Hummer-Sahara-Challenge 2010 in Tunesien

Benutzeravatar
Glatze
Hummer verstrahlt
Beiträge: 1552
Registriert: 29.11.2009, 12:01
Wohnort: Nordwestschweiz

Re: Hummer-Sahara-Challenge 2010 in Tunesien

Beitrag von Glatze »

Eichi hat geschrieben:Sollen wir uns da anhängen Glatze, was meinst Du :wave:
Ich bin dabei icon_thumleft

P.S. ich mache keinen Rückzieher wenn ich zugesagt habe :pdt06:
Verrückt bei klarem Verstand!

I’m using multi-million dollar satellites to find a piece of junk.
Benutzeravatar
Eichi
Hummer verstrahlt
Beiträge: 4629
Registriert: 11.05.2007, 09:16
Wohnort: Endingen am Kaiserstuhl
Kontaktdaten:

Re: Hummer-Sahara-Challenge 2010 in Tunesien

Beitrag von Eichi »

Ich bin schon auf der Suchen nach einem pasenden Suzuki oder wenns sein muss eben ein H1 ;)
Gruß Eichi
-------------------------------------------------------------------------------
Ein Egoist ist ein Mensch,
der nur zuhört, wenn er selbst redet.


http://www.Cars-Unlimited.de
Benutzeravatar
chef
Mr. Youtube
Beiträge: 1669
Registriert: 10.09.2008, 06:30
Wohnort: Freising

Re: Hummer-Sahara-Challenge 2010 in Tunesien

Beitrag von chef »

Also mit den Susizukis wirds in der Sarahara eng werden schätz ich mal.
Wir haben zwar welche gesehen, aber die waren alle entsprechend gepimpt und befuhren ehre die "Schotterautobahnen".
Beim H3 sollte man die gesamte "Luxuselektronik ausbauen bzw vorher deaktivieren.
Vor allem Eierbags, Klima, Stereoanlage und Fensterheber. Die gehen dort garantiert kaputt.
Der Sand kommt überalll hin.
Der CH-Cherokee der bei uns dabei, war auch entsprechend umgebaut.
"Luxus"-Elektronik abgeschaltet, Fahrwerksumbau und entsprechende Reifen.

Wir haben mit Wüstenprofis über H2 und H3 gesprochen und die haben erzählt dass es mit den H3s nur Defekte und Ausfälle gab.
Die Czs waren mit H2 und H3 dort.
Die hatten zwar mit den Serienautos nix mehr zu tun (Komplett auf Rally umgebaut ohne unützen Luxus)
Der H3 ging trotzdem 3,5 Tage inkl. Mannschaft verloren und wurde nur durch Zufall wieder gefunden.
Ich würde den H1 empfehlen.
Selbst da gabs nach 2 Wochen Sand erste leichte Probleme mit der Elektronik.
Bild
Bild Bild
...Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist...
...Von oben aus betrachtet, schaut die Welt ganz anders aus...
Benutzeravatar
Glatze
Hummer verstrahlt
Beiträge: 1552
Registriert: 29.11.2009, 12:01
Wohnort: Nordwestschweiz

Re: Hummer-Sahara-Challenge 2010 in Tunesien

Beitrag von Glatze »

chef hat geschrieben: Der H3 ging trotzdem 3,5 Tage inkl. Mannschaft verloren und wurde nur durch Zufall wieder gefunden.
Passt du denn nicht auf mich auf? :pdt41:
Verrückt bei klarem Verstand!

I’m using multi-million dollar satellites to find a piece of junk.
Benutzeravatar
franky
Hummer Maniac
Beiträge: 627
Registriert: 17.02.2009, 13:55
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Hummer-Sahara-Challenge 2010 in Tunesien

Beitrag von franky »

na auf dich schon @glatze,
aber am h3 ist halt zuviel technischer krams dran (halt technisch absolut ausgereift :D )
und dieser krams geht halt neben dem ganzen plastik schnell kaputt.
auf dich können wir aufpassen, aber nicht auf nen serien h3.und mit ersatzteilen sieht es auch schlecht aus,
es ist halt einfacher nur teile für einen fahrzeugtyp mitzuführen, als für zwei. und eugen eble ist nunmal spezialist für den h1.
und seine mechaniker kennen sich nunmal besser mit nem 1er aus als nem 3er.
also elektrik abklemmen (airbags) den h3 höherlegen 5-8 cm dürften reichen, spurstangen und antriebswellen gegen verstärkte austauschen nun noch vernünftige reifen drauf und du hast nen h3 der sich auf die wüste freut.

ps. es soll lybien werden in 2012 um ostern rum.
gruß frank
Bild Bild

Mitglied vom Hummerxclub.de/Hummerforum.de
2003 H1 Open Top, Bodyliftkit,CB Funk,Camouflage Lackierung // 2009er H2
Antworten