GM verkauft HUMMER

Sigi
Hummer Maniac

Re: GM verkauft HUMMER

Beitrag von Sigi »

Eichi hat geschrieben: Mein Silverado ist ein 6,5ltr. Turbodiesel und kostet 150,--€ Steuer, was ist daran Schwachsinn. Versichert wird er dann als Womo, weil die Bigfoot Kabine wahlweise eingetragen ist und dann ist das ein unschlagbar günstiger Spasscamperschlepperpickupwerbeträgerchristbaumimwaldholer :mrgreen: :mrgreen:
Hi Eichi,
ja in diesem Fall hast Du recht. Aber die meisten Diesel laufen nicht als Wohnmobil.

Nur mal als Beispiel: Mein T4 Bus mit 2,4l war fast so teuer in der Steuer wie mein 6l H2.
Gott schütze den V8
http://www.hummerxclub.de
Bild
Eichi
Hummer verstrahlt

Beitrag von Eichi »

Versteuert wird mein Silverado als LKW und versichert als Womo. Beim Bus war das Problem halt, das die Kombinationskraftwagen gecanceld wurden.
Gruß Eichi
-------------------------------------------------------------------------------
Ein Egoist ist ein Mensch,
der nur zuhört, wenn er selbst redet.

http://www.Cars-Unlimited.de
Udolino
Hummer Freak

Beitrag von Udolino »

Neuigkeit? :wave:

General Motors halts Hummer production until sale is completed
By LINDSAY CHAPPELL, AUTOMOTIVE NEWS
a Hummer H3.
A picture of a Hummer H3.
General Motors has stopped building Hummers until the sale of the brand to a Chinese company is approved. A Hummer H3 is shown.

General Motors will stop production of Hummers at the end of this week as the automaker waits for Chinese regulators to approve the brand's sale to Sichuan Tengzhong Heavy Industrial Machinery Co.

Output of Hummer H3 and H3T models at GM's Shreveport, La., plant will resume once the pending acquisition is completed, Hummer spokesman Nick Richards said.

Richards declined to specify what issues remain to be approved by the Chinese government. He said the U.S. government has approved all regulatory issues.

Under the agreement, Shreveport will continue producing the models for Sichuan Tengzhong through 2011, with an option to extend the sourcing through 2012.

The Chinese buyers are scheduled to obtain an additional diesel version of the H3 from Shreveport in 2011 for global export markets, including China. The line is currently sold in 37 countries.

Contract production of GM's Hummer H2 model at the Mishawaka, Ind., plant of Hummer creator AM General LLC was halted in December 2008. Richards said that model also will resume output after the purchase deal is finalized.

Shreveport suspended Hummer production last year. Output resumed in October to supply dealers with 2010 models. Hummer accounts for only about a fourth of Shreveport's plant capacity. The factory also produces the Chevrolet Colorado and GMC Canyon pickups.

There are currently about 2,100 Hummers in inventory.

GM is scheduled to close the Louisiana plant after 2011.

For more Car news, road tests, photos and insight, click here.

This article was last updated on: 01/14/10, 11:11 et

Read more: http://www.autoweek.com/article/2010011 ... z0dGNh2b9x
chef
Mr. Youtube

Beitrag von chef »

Bild
Bild Bild
...Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist...
...Von oben aus betrachtet, schaut die Welt ganz anders aus...
UDlouhy
Hummer Maniac

Beitrag von UDlouhy »

Der Hummer-Verkauf an den chinesische Investor Sichuan Tengzhong steht auf der Kippe, da die Regierung in Peking die Erlaubnis für dieses Geschäft verweigert hat. Der Deal sollte zwischen 150 und 200 Millionen Dollar liegen und Experten vermuten, daß die Erlaubnisverweigerung aufgrund des hohen Spritverbrauchs dieser "massigen Fahrzeuge" ausgesprochen wurde, denn dies widerspräche dem chinesischen Ziel, die Umweltverschmutzung zu senken.

Watt nu...?
Gruß Uli
achim1000
Moderator

Beitrag von achim1000 »

UDlouhy hat geschrieben:Watt nu...?
Hummerforum.de übernimmt HUMMER-Produktion.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bild
kenzo
Hummer Maniac

Beitrag von kenzo »

da bin ich mal gespannt wie wir den neuen H4 gestalten...

Mein erster Vorschlag:
Die Becherhalter vorne vergrößern, damit die Proseccoflasche reinpasst

:mrgreen:
chef
Mr. Youtube

Beitrag von chef »

mir sind die Halter gross genug solange Puffbrause reinpasst, man sollte bloss eine Kühlung einbauen.
Ausserdem ist die Puffbrausendose nichrt so laut wenn man sie aus dem Autofenster wirft. :mrgreen: :mrgreen:
Bild
Bild Bild
docvoodoo
Hummer Freak

Beitrag von docvoodoo »

Chinesen wollen nicht mehr
GM wickelt Hummer ab
General Motors wird seine Geländewagenmarke Hummer nun doch nicht los. Der chinesische Konzern Sichuan Tengzhong Heavy Industrial Machinery macht in letzter Minute einen Rückzieher. Nun beginnt die Abwicklung der verlustreichen GM-Tochter.

Nichts für die Umwelt.
(Foto: REUTERS)

Der Verkauf der Geländewagen-Marke Hummer nach China ist geplatzt. Der verlustreichen Tochter von General Motors (GM) droht nun das gleiche Schicksal wie den Geschwistern Saturn und Pontiac: Sie soll abgewickelt werden.

"Wir sind enttäuscht, dass das Geschäft mit Tengzhong nicht abgeschlossen werden konnte", sagte der zuständige GM-Manager John Smith am Mittwoch in Detroit. Für Garantieleistungen und Service bei vorhandenen Wagen will GM weiter einstehen.

GM und die Sichuan Tengzhong Heavy Industrial Machinery Co hatten im Oktober vergangenen Jahres die Übernahme vereinbart. In den vergangenen Tagen hatten sich aber die Zweifel gemehrt, dass es zu einem Abschluss kommt. Nach Medienberichten verweigerte die chinesische Regierung ihre Zustimmung, weil die spritdurstigen Geländewagen das Ziel torpedieren würden, die Umweltverschmutzung zu senken.

Hummer hatte GM zuletzt Verluste eingebrockt, der Absatz war angesichts hoher Spritpreise und der Wirtschaftskrise eingebrochen. Nach Medienberichten war Tengzhong trotz allem bereit, zwischen 150 und 200 Millionen Dollar zu zahlen. Die überdimensionalen Geländewagen sollten vorerst weiter bei GM gebaut werden, 3000 Mitarbeiter sollten dadurch in Lohn und Brot bleiben. Gemeinsam mit ihnen, den Händlern und Zulieferern werde nun die Abwicklung angegangen, sagte Smith.

Nichts für einen Maschinenbauer
Bereits während der Verhandlungen stand das Geschäft unter keinem guten Stern. Behördenvertreter in China zweifelten hinter vorgehaltener Hand daran, dass der Käufer über die nötige Erfahrung verfüge, Hummer zu steuern. Das wenig bekannte Unternehmen verdient sein Geld mit dem Maschinenbau.

Der ursprüngliche Hummer war ein ziviler Ableger des amerikanischen Militärtransporters Humvee. Dank seiner markanten Form entwickelte sich der teure Wagen schnell zu einem Statussymbol in Hollywood und anderswo. Die späteren Modelle H2 und H3 bekamen mehr Komfort und ein etwas weniger kantiges Äußeres. Der Anstieg der Ölpreise seit 2005 setzte dem Erfolg der Marke jedoch ein Ende.

Hummer gehört zu den Marken, von denen sich GM bei seinem Neustart trennt. Der Autobauer war im vergangenen Jahr in die Insolvenz gerutscht, aus dem er nur dank einer milliardenschweren staatlichen Finanzspritze einen Ausweg fand. Die US-Regierung kontrolliert das Unternehmen seitdem.
kenzo
Hummer Maniac

Beitrag von kenzo »

Dann ist jetzt wohl endgültig schluss... :pdt41:

http://www.chinadaily.com.cn/bizchina/2 ... 191063.htm
achim1000
Moderator

Beitrag von achim1000 »

:cry:

Interessant finde ich das hier:
The current inventory in Beijing's market is about 10 units, retailers expect the price to surge by 80,000 yuan ($11,800) to 100,000 yuan after the shut down is announced.

Chen Guangzu, an expert in China's auto industry, said the closure is only a temporary move, similar vehicles will be produced in the future through corporate restructuring.
Ein Hummer wird für 11.800 Dollar verkauft!? Und danach geht die Produktion doch weiter - aber anders :D
Bild
kenzo
Hummer Maniac

Beitrag von kenzo »

Für 11,800 Dollar meinen die natürlich den H3

:twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
martin69pf
Mitglied

Beitrag von martin69pf »

sorry.. aber die doofen amys ... hätten sie dem hummer einen vernünftigen diesel gegönnt hätten sie diese absatzprobleme nicht.. überall da wo echte geländewagen benötigt werden, werden sie bevorzugt als dieselversion gekauft...
kann mir jemand die Kontaktdaten vom GM Vorstand geben?? dann kauf ich den laden eben !!
chef
Mr. Youtube

Beitrag von chef »

Wenn der H2 einen Diesel gehabt hätte , hätte ich ihn mir bestimmt nicht gekauft.
Bin ja schliesslich kein Bauer.
Ich steh auf Benzin V8 , wie die Amis auch.

Allerweltsdiesel sind nicht meins.
Für "Diesel- und Sparfreunde" gibts BMW, Audi, Benz und Wischiwaschi.

Obwohl, mit einem Diesel kann man auch "Aufsehen erregen" :mrgreen:

[youtube]<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/kMEJ-nOOI2Y&fs ... ram><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/kMEJ-nOOI2Y?fs ... e_DE&rel=0" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>[/youtube]
Bild
Bild Bild
Roman
Hummer Maniac

Beitrag von Roman »

wenn ich ein Auto mit Diesel fahren möchte ruf ich mir ein Taxi :mrgreen:
Die einzige Ausnahme ist ein H1 icon_thumleft

Gruss Roman
"Alle Menschen sind klug - die einen vorher die anderen nachher"
von Francois-Marie Aronet besser bekannt als Voltaire (1694-1778)
Antworten