CB Funk
- hummer4all
- Hummerdieb
Re: CB Funk
Oder auf den Lötkolben, dann wird der nicht so heiss 

- Lieutenant
- Hummer verstrahlt
ät H3PO
hast du die Albrecht Ministar 27 für 14,99 inkl. oder exkl. Versandkosten gekauft!?!?!!? hab se für 10,95 bei Thiecom gefunden.
http://www.thiecom.de/albrecht-ministar27.html
hast du die Albrecht Ministar 27 für 14,99 inkl. oder exkl. Versandkosten gekauft!?!?!!? hab se für 10,95 bei Thiecom gefunden.
http://www.thiecom.de/albrecht-ministar27.html
Mensch hätte ich vorher eine so günstige gesehen hätte ich die auch gekauft. Na wenn sich rausstellt, das mein Konstrikt Murks ist, dann mach ich die neben meiner Steckdose aufs Dach und stöpsel die da ein.
It's all about having fun - not about what you drive.
Official CHM member

Official CHM member

- Lieutenant
- Hummer verstrahlt
hadreipeoooh !?!? Biste wech?
- Lieutenant
- Hummer verstrahlt
Alles paletti dann kann ich getrosst ja für 10.95 +5 Euro Porto kaufen. aber ich guck mal noch was es sonst noch so gibt
Wie hast Du das Alan 42 vom Foto eigentlich am Armaturenbrett befestigt?
General hat geschrieben:
Ich habe einfach so eine Klammer ins Auto geschraubt, mit der normale Piker aufgehangen werden. Davon hab ich auch noch zwei, könnte dir schnell eins schicken.

Am Funkgerät selber habe ich eine kleine Platte gemacht, die ich an den Befestigungspunkten der Gürtelklammer festgeschraubt habe. Darauf habe ich dann ein kleines Drehteil geschraubt. Die Masse dafür hatte ich von einem alten kaputten Funkgerät abgenommen.

Ich wollte ursprünglich ein flaches Blech etwas biegen, damit ich das Funkgerät mit der Gürtelschnalle da einhängen kann, das ginge auch...

Am Funkgerät selber habe ich eine kleine Platte gemacht, die ich an den Befestigungspunkten der Gürtelklammer festgeschraubt habe. Darauf habe ich dann ein kleines Drehteil geschraubt. Die Masse dafür hatte ich von einem alten kaputten Funkgerät abgenommen.

Ich wollte ursprünglich ein flaches Blech etwas biegen, damit ich das Funkgerät mit der Gürtelschnalle da einhängen kann, das ginge auch...
Official CHM member

Official CHM member

Super
Und vielen Dank für das Angebot! Ich suche eine Befestigung, ohne ins Armaturenbrett schrauben zu müssen...

Und vielen Dank für das Angebot! Ich suche eine Befestigung, ohne ins Armaturenbrett schrauben zu müssen...
Sorry, da fehlt mir die Idee. Dann kannst du es vielleicht einfach in den Getränkehalter legen, da ist es ja auch griffbereit.
Official CHM member

Official CHM member

Ich habe ja für meine Backup Camera eine Saugnapfhalterung, zur Not hole ich mir sowas nochmal. Wenns nicht richtig passt, kann ich das Alan mit Kabelbindern festzurren
Und dann kommt noch das Navi daneben, dann kann ich vor lauter Saugnäpfen nicht mehr aus der Scheibe gucken

Das macht nix, guckst du eben aus der Seitenscheibe.
Sind in F die Saugnapfnavis eigentlich auch schon verboten? In manchen Ländern ists vorbei mit befestigungen an der Scheibe. Ich meine das war mindestens schon Öststerreich oder die Schweiz.
Sind in F die Saugnapfnavis eigentlich auch schon verboten? In manchen Ländern ists vorbei mit befestigungen an der Scheibe. Ich meine das war mindestens schon Öststerreich oder die Schweiz.
Official CHM member

Official CHM member

- Lieutenant
- Hummer verstrahlt
Oh dann bin ich ja höchst Kriminel! und Achim du sowieso! haha!General hat geschrieben:Das macht nix, guckst du eben aus der Seitenscheibe.
Also ohne Flachs da draf ich nix an der Scheibe Saugnapfen!? Aber aufm Armaturenbrett mit den Saugnapf oder!?
- Eichi
- Hummer verstrahlt
General hat geschrieben:Das macht nix, guckst du eben aus der Seitenscheibe.
Im Ernst jetzt ? Mit welcher Begründung denn ? Kann mich das Saugnapf-Navi beim heftigen Beschleunigen erschlagen?
Kann man das irgendwo nachlesen ?
Das ist ja schiere Wettbewerbsverzerrung zugunsten der Autohersteller, und Festeinbau-Navianbieter?

Gruß Eichi
-------------------------------------------------------------------------------
Ein Egoist ist ein Mensch,
der nur zuhört, wenn er selbst redet.
http://www.Cars-Unlimited.de
- Lieutenant
- Hummer verstrahlt
Denke weil Sichtbehinderung bzw Sichteinschränkung wenn deine Windschutzscheibe vollgepflaster von Saugnäpfen ist!Eichi hat geschrieben:
Im Ernst jetzt ? Mit welcher Begründung denn ? Kann mich das Saugnapf-Navi beim heftigen Beschleunigen erschlagen?
Kann man das irgendwo nachlesen ?
Das ist ja schiere Wettbewerbsverzerrung zugunsten der Autohersteller, und Festeinbau-Navianbieter?
- Eichi
- Hummer verstrahlt
Di Ösis müßten da ausscheiden, weil deren teure Mautbox für Fahrzeuge über 3,5to muss ja auch mittels Klett an die Scheibe gepimpt werden.
Gruß Eichi