Dämlicher Artikel auf Stern online

chappie
Mitglied
Dämlicher Artikel auf Stern online

Beitrag von chappie »

tach zusammen,

auf stern.de ist heute ein wie ich finde ziemlich dämlicher artikel zum thema "hummer produktionsstopp" erschienen.

http://www.stern.de/auto/service/produk ... 37416.html

natürlich polarisiert der wagen, trotzdem sollte man aber bei einigen fakten bleiben. der artikel strotzt nur so voll halbwahrheiten und klischess.

gruss
chappie
kenzo
Hummer Maniac

Re: Dämlicher Artikel auf Stern online

Beitrag von kenzo »

... was soll man schon von einem Autor erwarten, der auch über Spielzeugautos Hot Wheels Artikel schreibt... :roll:

http://www.stern.de/auto/fahrberichte/s ... 06600.html

Den guten Helmut sollte man mal ein paar s.g. "Luden" in Hamburg vorstellen... dann ist
nix mehr mit Berichte schreiben

Bild

:pdt06:
Zuletzt geändert von kenzo am 22.01.2010, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
achim1000
Moderator

Beitrag von achim1000 »

Hi Chappie,

tja ja, so bekommt man Aufmerksamkeit, das zieht Klicks auf die Stern Seiten, mehr wollen die ja nicht erreichen. ;)

Gott sei Dank ist dieser Umstand dem Großteil der Deutschen auch bewusst. Ich habe noch nie wirklich negative Ansprache auf das Auto gehabt, fast alle sagen -> icon_thumright

Schöner Kommentar von Dir, mal sehen wie darauf reagiert wird, eine Diskussion dort würde ich allerdings nicht anfangen.
Bild
Udolino
Hummer Freak

Beitrag von Udolino »

Wahrscheinlich sind dem Autor die Brötchen ausgegangen und mit etwas Allgemeinwissen hat er sich über die Hungersnot gerettet. Seine Englischkenntnisse sind offensichtlich dürftig, da beim Lesen aktueller Beiträge, ihm mehrere Lichter hätten aufgehen müssen.
:wave: :wave:
chef
Mr. Youtube

Beitrag von chef »

So ein Artikel ist doch nur Propaganda mit der der Stern wieder lLeser gewinnen will, und der Redakteur sich einen runterholen kann.
Die Zeitschrift ist doch sowieso nur was für die Haufrau beim Friseur.
Und da ist es egal wass drinsteht weil nur die Beauty-Tips den Frauen im Gedächtnis bleiben . :mrgreen:

Als hier in meiner örtlichen Tages-Zeitung eine Art Streiflicht gegen meinen Hummer abgedruckt wurde, habe ich eine Gegendarstellung geschrieben das Zeitungs-Abo gekündigt.
Daraufhin bekam ich ein Entschuldigungsmail von der Anzeigenleitung und dem Chefredakteur, dass das nicht so gemeint war und ich solle doch weiter Kunde bleiben.
Hab trotzdem gekündigt.

Im Artikel stand damals unter anderem drin die Leute sollten keine Dreckschleudern kaufen , sondern Benzin sparen etc.
Ich damals geantwortet dass ich die Idee mit Sparmassnahmen gut finde und aufgreife und somit mir das Geld für das Zeitungs-Abo sparen werde... :mrgreen:

Der Redakteur hat übrigends seitdem kein Streiflicht mehr geschrieben. :mrgreen: :mrgreen:
Bild
Bild Bild
...Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist...
...Von oben aus betrachtet, schaut die Welt ganz anders aus...
kenzo
Hummer Maniac

Beitrag von kenzo »

chef hat geschrieben:Als hier in meiner örtlichen Tages-Zeitung eine Art Streiflicht gegen meinen Hummer abgedruckt wurde, habe ich eine Gegendarstellung geschrieben das Zeitungs-Abo gekündigt.
Daraufhin bekam ich ein Entschuldigungsmail von der Anzeigenleitung und dem Chefredakteur, dass das nicht so gemeint war und ich solle doch weiter Kunde bleiben.
Hab trotzdem gekündigt.
icon_thumright icon_thumright
das nenne ich konsequent und eine klasse Reaktion.

Wenn man bedenkt... es gibt Leute (wie meine Nachbarn) :pdt37: die haben zu zweit 3 Autos angemeldet + beiden Kinder jeweils 1 Auto. Und da steigt man sogar zum Brötchen holen in die Benzinmaschinen und fährt mal eben zum Bäcker und zieht sonst mega viele Kilometer durch... Da sollte man mal den Gesamtverbrauch und Kilometer sich genau anschauen... Ich mit meinem "H" habe davon nur einen Bruchteil. Denn wenn das Klima es zulässt, düse ich mit dem Fahrrad ins Büro oder gehe zu Fuss zum Bäcker... (und bin nur Amateurlude) :pdt06:
achim1000
Moderator

Beitrag von achim1000 »

Mensch kenzo, Du bist aber auch ein Erbsenzähler.... :D :D ;) :wave:
Bild
kenzo
Hummer Maniac

Beitrag von kenzo »

achim1000 hat geschrieben:Mensch kenzo, Du bist aber auch ein Erbsenzähler.... :D :D ;) :wave:
Man nennet mich auch Graf Zahl...

Bild

und wenn es bei Dir mal blitzt & donnert, dann bin ich ganz in Deiner Nähe und suche Admin-Teile zum zählen...

:pdt06: :pdt06: :pdt06: :pdt06: :pdt06: :pdt06:
UDlouhy
Hummer Maniac

Beitrag von UDlouhy »

Grundsätzlich kann man unter diesem Bericht wie unter einem Bilderwitz schreiben "ohne Worte" wären da nicht noch reale Ansätze drin wie z.B. :
GM’s nächster Streich, die vollkommen softe Variante H3, verkaufte sich anfangs recht ordentlich. Was weniger an der Technik lag, die von einem schlaffen Chevrolet Colorado stammte.........
:pdt31: :pdt31: :pdt31:
Gruß Uli
HBH-H2
Hummer Freak

Beitrag von HBH-H2 »

Hi Jungs,

kann es vieleicht sein, das Herr Werb unter Minderwertigkeitskomplexen leidet, oder das er vieleicht grad von nem H1 oder H2 oder H3 im Gelände versemmelt wurde? :pdt31:
Ich kann bis heute auch nur bestätigen, Wenn immer ich damit auf der Straße bin, dann kommt nur icon_thumright
Was die "Dreckschleuder" angeht, so sollte Herr Werb mal bei seiner VW-Imperiumschleuder oder Blau/Weißschleuder mal auf den Verbrauch schauen, wenn er so mit 200 über die Piste pfeift und andere mit Lichthupe von der linken Spur drängelt.
Für mich ist er nur ein armer, geistig umnachteter Schmierfink :pdt31: :pdt31: :pdt31:
UDlouhy
Hummer Maniac

Beitrag von UDlouhy »

Er ist dem üblichen Vorurteil erlegen ohne sich selbst Kenntnisse von dem anzueignen, worüber er schreibt. Vielleicht wäre er besser prädestiniert, Testberichte über Matchbox-Autos zu verfassen :?:
Gruß Uli
Galigator
Hummer Freak

Beitrag von Galigator »

Was für ein Bericht wau ok wen ich sehe wie viel Natur Katastrophen auf der Welt gibt und nicht befahrbare strassen und wege wie zum beispiel in Haiti .Wer kommt zu Hilfe natürlich H1 H2 und H3 wie Die Hilfs- Organisation HOPE http://www.hummerguy.net/hummer-news/hu ... the-photos
Da fragt keiner der Opfer was der Hummer Schlugt .
oder ihre ich mich da !!
Bild
morleh52
Mitglied

Beitrag von morleh52 »

Da fragt keiner der Opfer was der Hummer Schlugt .
oder ihre ich mich da !!
Nö Du ihrst nicht und ganz egal was die Gurke Schlugt:

Demnächst braucht Herr Werb nur noch auf´s Hummerforum verlinken
und behaupten, dass die Luden nicht mal Rechtschreibung und Grammatik
beherrschen, also

Bild
achim1000
Moderator

Beitrag von achim1000 »

morleh52 hat geschrieben:Demnächst braucht Herr Werb nur noch auf´s Hummerforum verlinken
und behaupten, dass die Luden nicht mal Rechtschreibung und Grammatik
beherrschen, also
Wenn er das macht, kriegt er große Probleme, da Gali als Nichtdeutscher halt nicht jede Grammatik genau kennt...
Bild
UDlouhy
Hummer Maniac

Beitrag von UDlouhy »

Wenn er das macht, kriegt er große Probleme, da Gali als Nichtdeutscher halt nicht jede Grammatik genau kennt...
icon_thumright icon_thumright icon_thumright

mehr möchte ich jetzt gar nicht dazu sagen, denn ich hoffe, daß der angesprochene Leser mit seinem Intellekt soweit im Klaren ist, einzuschätzen, auf welches Niveau wir hier nicht abdriften wollen! :twisted: :twisted: :twisted:

Und schon eines vorab: kommt nun das Argument " das habe ich nicht gewußt" , dann möchte ich noch wissen, wie abwertend man z.B. Legastheniker behandeln sollte? Selten reagiere ich so, aber eines möchte ich noch loswerden: man sollte sich vorher bereits im Klaren sein, was es bedeutet, andere Menschen zu diskriminieren. (Das Wort Diskriminierung stammt vom lateinischen discriminare „trennen, absondern, unterscheiden“, zu discrimen „Trennendes, Unterschied“, discernere.) Ansonsten hätten wir schon auf folgenden Eintrag entsprechend reagiert (kommt der irgendwie bekannt vor ? :evil: :
Das ist default und nicht eine Frage besonderes programmierung. Wo Leutz die Innenbeleuchtung nicht auskriegen, bei kaputte Blinker die ganze Elektronik tauschen oder die Scheiben kaputtkloppen kommt das aber wohl auch nicht so drauf an. Die brauchen bei einem Platten auch die ADAC
also junge Knabe : Bild
Gruß Uli
Antworten