Reinigen mit Trockeneis

Antworten
Abraxas
Mitglied

Reinigen mit Trockeneis

Beitrag von Abraxas »

Habe meinen H1 mit einer Trockeneisstrahlmaschine gereinigt und bin total begeistert von dem Gerät. icon_thumleft
Öle und Fette werden einfach weggepustet, oxidierte Metallteile werden blitzeblank, dabei werden weder Kabel noch andere Teile beschädigt. Es entsteht kein Wasser wie beim Hochdruckreiniger - nur der Dreck der abfällt, bleibt über. Das einzige das kaputt geht sind Schaumstoffdämmmatten, wenn man voll drauf hält. Je nach Einstellung kann man sogar Lack entfernen oder aber den Innenraum reinigen, Glas, Leder, Teppich sogar empfindliche elektrische Teile.. dabei bindet der Stickstoff sogar Gerüche.
Meine Radaufhängungen und der Motor sehen aus wie neu, jeder weiß wie schlecht das Fett der Abschmierpunkte oder rund um die Gelenkwellen wegzubekommen ist.. echt der Hammer!

Hier ein Link:

http://www.dry-ice-tec.de/
`97er H1 Wagon (12,5l /50km)
chef
Mr. Youtube

Re: Reinigen mit Trockeneis

Beitrag von chef »

Naja, ich frag mich gerade, ob das so gut ist , dass man im Motoraum und an den Schmierstellen alles Fett wegmacht. :shock:
Bild
Bild Bild
...Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist...
...Von oben aus betrachtet, schaut die Welt ganz anders aus...
blaq
Hummer Freak

Beitrag von blaq »

Wenn man damit je nach Einstellung auch den Lack wegbringt, lass ich gerne erst ein paar andere rann und schau mir dann das ergebnis an :-) Nicht dass der Hummi nach 20 Kilometern dann mit dem Blanken Metall rumfährt weil sich der Lack gelöst hat :pdt37:
In einer Welt voller Abnormaler,
ist ein Normaler,
ein Abnormaler.
blaq
Hummer Freak

Beitrag von blaq »

Wenn man damit je nach Einstellung auch den Lack wegbringt, lass ich gerne erst ein paar andere rann und schau mir dann das ergebnis an :-) Nicht dass der Hummi nach 20 Kilometern dann mit dem Blanken Metall rumfährt weil sich der Lack gelöst hat :pdt37:

:twisted: :twisted:
In einer Welt voller Abnormaler,
ist ein Normaler,
ein Abnormaler.
UDlouhy
Hummer Maniac

Beitrag von UDlouhy »

Trockeneisreinigung scheint wirklich toll zu sein, ich habe schon sehr viele Lobe darüber mitbekommen von Leuten, die es mal ausprobiert hatten.
Gruß Uli
Hummveeeee

Beitrag von Hummveeeee »

Also Ich würde es sofort machen, schließlich dauert es eine Ewigkeit den H1 zu reinigen, vor allem von unten....
Antworten