US-Militär entwickelt “grüne” Hybrid-Humvees

Antworten
Benutzeravatar
Glatze
Hummer verstrahlt
Beiträge: 1552
Registriert: 29.11.2009, 12:01
Wohnort: Nordwestschweiz

US-Militär entwickelt “grüne” Hybrid-Humvees

Beitrag von Glatze »

Wie TARDEC berichtet, entwickelt das US-Militär derzeit zwei Hybrid-Humvees (High Mobility Multipurpose Wheeled Vehicle – kurz gesagt: Multifunktionaler Geländewagen). Die Prototypen hören auf die Namen FED Alpha und FED Bravo, wobei Letzterem noch der Top-Secret-Stempel aufgedrückt ist.

Der FED Alpha verfügt über ein auf die hintere Einstiegsluke montiertes Solarpanel, das den Humvee mit Strom versorgt. Selbstverständlich reicht das allein nicht aus, um den Geländewagen anzutreiben. Deshalb verbaut das US-Militär im FED Alpha außerdem einen 4-Zylinder-Dieselmotor mit 200 Pferdestärken. Die Kombination reduziere den Spritverbrauch um rund 70 Prozent bei gleichbleibender Performance, so das Forschungs- und Entwicklungszentrum der US-Armee.

Weitere Infos gibt es hier: http://www.tardec.info/GVSETNews/articl ... 803&aid=08

Gruss Glatze
Verrückt bei klarem Verstand!

I’m using multi-million dollar satellites to find a piece of junk.
Mr.Dek
Baby Hummer
Beiträge: 24
Registriert: 26.08.2011, 06:22

Re: US-Militär entwickelt “grüne” Hybrid-Humvees

Beitrag von Mr.Dek »

Das letzte was ich vor kurzem gehört habe war dass die US Army bzw der Hersteller den klassischen Humvee ausmustert.
Da fragt man sich was die dann mit den alten Dingern machen.

Naja, irgendwie logisch von wegen Verbrauch, man muss ja auch den Spritnachschub im Kampfeinsatz bedenken.
Benutzeravatar
cargum
Hummer Maniac
Beiträge: 1149
Registriert: 15.03.2010, 21:23

Re: US-Militär entwickelt “grüne” Hybrid-Humvees

Beitrag von cargum »

Na, diese neue Auslegung des Humvees würde mir auch gefallen!
Na schauen wir mal, was da noch kommen wird ... 8) 8) 8)
Guß CarGum
2008er 3,7 l H3 - schwarz, schwarze Felgen, schwarzer Kühlergrill - Gasumbau - Official CHM Member
Benutzeravatar
xenon007
Hummer Maniac
Beiträge: 520
Registriert: 08.12.2009, 14:35

Re: US-Militär entwickelt “grüne” Hybrid-Humvees

Beitrag von xenon007 »

also bis die mal fertig entwickelt sind, produziert und beim militär zum einsatz kommen und dann mal irgendwann in den zivilen handel vertickt werden, ich glaube dann sind wir alle schon ururalt!!!! :twisted:
gruß Jörg

hummer h1 Alpha 2006
slantback
Benutzeravatar
Der_Kaatze
Hummer Maniac
Beiträge: 1036
Registriert: 20.08.2009, 08:13
Wohnort: 31582 Nienburg/Weser

Re: US-Militär entwickelt “grüne” Hybrid-Humvees

Beitrag von Der_Kaatze »

Egal, ich würde auch mit rollator in das Ding steiogen und crossen!!! 8)
Arsch und Meckerkopp vom Dienst!!



Play more with Claymore!
Benutzeravatar
cargum
Hummer Maniac
Beiträge: 1149
Registriert: 15.03.2010, 21:23

Re: US-Militär entwickelt “grüne” Hybrid-Humvees

Beitrag von cargum »

xenon007 hat geschrieben:also bis die mal fertig entwickelt sind, produziert und beim militär zum einsatz kommen und dann mal irgendwann in den zivilen handel vertickt werden, ich glaube dann sind wir alle schon ururalt!!!! :twisted:
Naja, bis dahin hält ja auch unser jetziger Hummer!!! 8)
2008er 3,7 l H3 - schwarz, schwarze Felgen, schwarzer Kühlergrill - Gasumbau - Official CHM Member
Antworten