service 4wd

Antworten
kawahans
Baby Hummer

service 4wd

Beitrag von kawahans »

hallo ich bin neu im forum, fahre ein hummer h2 bj 2004,habe leider ein problem mit ihm , beim fahren leuchtet im display "service 4 WD " und gleichzeitig blinkt der rear axle button,habe im buch nichts darüber gefunde , vieleicht kann mir jemand helfen.
stefan
Hummer Maniac

Re: service 4wd

Beitrag von stefan »

Hallo,

und herzlich willkommen hier im Forum.
Ein Auslesen des Fehlers bringt vielleicht mehr Informationen für mögliche Tipp-Geber an den Tag.
Vielleicht kannst du auch schon mit diesem Beitrag etwas anfangen:

http://www.elcovaforums.com/forums/show ... hp?t=13492
Gruß
Stefan

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
H3 2008er Sensation Black (EZ 02/2010), Europamodell, 8x16" Dotz Hammada (ET35) mit 265/75 R16 Toyo Open Country M/T
BK-Hundebox
Hummer verstrahlt

Beitrag von BK-Hundebox »

Hallo kawahans,

auch vom mir ein herzlich willkommen hier im Forum.

Gruß Bernd

:wave: :wave:
Bild
HBH-H2
Hummer Freak

Beitrag von HBH-H2 »

Hallo kawahans,

erst mal herzlich willkommem in diesem Forum.
Was das mir der Fehlermeldung ist, so sieht es bei mir genauso aus. Fahre aber schon 4 Jahre mit der Meldung. Der Fehlercode dürfte C0388 sein. Kannst du aber nur mit nem Tech II auslesen und löschen. Aber was die Behebung des Fehlers angeht, so sind bis jetzt alle Experten gescheitert. Oder sie verraten dir zumindest hier im Forum nicht wie`s geht. :pdt41: Zur Sicherheit habe ich alle Ölstände prüfen lassen, bzw. sogar erneuert. Ich habe mich vor kurzem erst mit "chevytom" darüber unterhalten. Er vermutet einen Wackelkontakt im Bereich des Verteilergetriebes. Also bei guten Wetter mal drunterlegen und alle Kabel und Verbindungen auf Korrosion überprüfen.
kawahans
Baby Hummer

Beitrag von kawahans »

hallo , erstmal vielen dank werde mich dann mal auf suche machen
Eichi
Hummer verstrahlt

Beitrag von Eichi »

HBH-H2 hat geschrieben:Hallo kawahans,

erst mal herzlich willkommem in diesem Forum.
Was das mir der Fehlermeldung ist, so sieht es bei mir genauso aus. Fahre aber schon 4 Jahre mit der Meldung. Der Fehlercode dürfte C0388 sein. Kannst du aber nur mit nem Tech II auslesen und löschen. Aber was die Behebung des Fehlers angeht, so sind bis jetzt alle Experten gescheitert.Die die da scheitern, scheinen ja keine Experten zu sein. Wenn man ein TechII hat und dann auch noch damit umgehen kann, was leider nicht sehr oft der Fall ist, dann kann man den Fehler auch finden. Oder sie verraten dir zumindest hier im Forum nicht wie`s geht. Kaffeesatzlesen und pauschalisieren hilft bei diesem Problem auch nicht wirklich weiter, weil der resultierende Schaden teuer werden kann:pdt41: Zur Sicherheit habe ich alle Ölstände prüfen lassen, bzw. sogar erneuert. Ich habe mich vor kurzem erst mit "chevytom" darüber unterhalten. Er vermutet einen Wackelkontakt im Bereich des Verteilergetriebes. Vielleicht bei Dir, aber nicht in dem Fall, weil sonst der Rear Axle Button nicht blinken würdeAlso bei guten Wetter mal drunterlegen und alle Kabel und Verbindungen auf Korrosion überprüfen.
Gruß Eichi
-------------------------------------------------------------------------------
Ein Egoist ist ein Mensch,
der nur zuhört, wenn er selbst redet.

http://www.Cars-Unlimited.de
HBH-H2
Hummer Freak

Beitrag von HBH-H2 »

Danke Eichi für die aufschlussreichen Worte. icon_thumleft
Ich wusste doch, das es noch den ein oder anderen Experten gibt. Gelernt ist gelernt. :pdt06:
Aber vieleicht läßt du uns an deinem Wissen teilhaben?
Denn das Thema habe ich schon mal vor Jahren angesprochen, nur bis heute hat sich niemand darüber geäußert oder mal nen Tipp hinzerlegt.
Ich geh mal davon aus, das nicht nur ich und der Kollege hier das Problem haben.
Eichi
Hummer verstrahlt

Beitrag von Eichi »

HBH-H2 hat geschrieben:Danke Eichi für die aufschlussreichen Worte. icon_thumleft
Ich wusste doch, das es noch den ein oder anderen Experten gibt. Gelernt ist gelernt. :pdt06:
Aber vieleicht läßt du uns an deinem Wissen teilhaben? Sicher hast Du gelesen, das hier Kaffeesatzstochern ohne fundierte Diagnose teuer werden kann, zumindestens habe ich das in meinem vorigen Post geschrieben. Insofern gebe ich hier auch keine Tipps, weil es keinen Sinn macht. Wenn die Kontakte der Stecker an der HA und dem VTG in Ordnung und Korossionsfrei sind, hilft nur noch ein Multimeter und oder das TechII
Denn das Thema habe ich schon mal vor Jahren angesprochen, nur bis heute hat sich niemand darüber geäußert oder mal nen Tipp hinzerlegt.
Ich geh mal davon aus, das nicht nur ich und der Kollege hier das Problem haben.
Gruß Eichi
-------------------------------------------------------------------------------
Ein Egoist ist ein Mensch,
der nur zuhört, wenn er selbst redet.

http://www.Cars-Unlimited.de
golomb
Baby Hummer

Beitrag von golomb »

Hallo zusammen, bin auch neu hier :)
Habe das selbe Problem wie oben beschrieben. Es kommt und geht. Meistens kommt der Fehler bei mir wenn viel Neuschnee liegt.
Denke mir dabei nicht mehr viel denn das Problem haben sehr sehr viele beim h2 und auch beim h3. >> http://www.hummerforums.com/forum/humme ... e-4wd-131/

Gruß Matthias
Glatze
Hummer verstrahlt

Beitrag von Glatze »

Uiuiui, nicht richtig vorgestellt und gleich noch in ein fremdes Forum verlinkt.... :pdt37:

Glücklicherweise ist der Forenadmin ein netter, oder? Trotzdem wäre es schön, wenn du dich kurz hier vorstellen würdest.

Also willkommen im Hummerforum und viel Spass icon_thumleft

Gruss Glatze
Verrückt bei klarem Verstand!

I’m using multi-million dollar satellites to find a piece of junk.
achim1000
Moderator

Beitrag von achim1000 »

Glatze hat geschrieben:Glücklicherweise ist der Forenadmin ein netter, oder?
Von wem hast Du das denn gehört?? :eatyou:
Bild
Spee
Hummer Freak

Beitrag von Spee »

achim1000 hat geschrieben: Von wem hast Du das denn gehört?? :eatyou:
hehehehe

hallo ihr beiden neuen... :)
Antworten