General hat geschrieben:Hallo Wolfgang und willkommen hier,
eine Werkstatt bei dir kenn ich keine weil ich nicht aus deiner Region komme. Die Kroymans Insolvenz ist hier auch schon einige Male diskutiert worden und zieht weite Kreise, da alle die in Deutschland und BeNeLux Hummer schrauben über die Kroymänner müssen. Naja warten wir's ab.
Solange, viel Spass hier im Forum.
Gruss,
General
Sorry Stefan, das ich Dich korrigieren muss.
Niemand der an Hummer schrauben will muss/mußte über Kroymann gehen. Die meisten haben es sich einfach zu einfach gemacht
und sich die Kroymann Kontakte zum eigenen Nutzen gemacht.
Einige wenige wie ich haben nie mit Kroymann gearbeitet. Ich habe mir in insgesamt 4 Jahren Kleinstarbeit meine eigenen Kontakte in
den Staaten geknüpft und verfüge somit jetzt über alle technischen Informationen und Servicebulletins für alle GM/Ford/Chrysler & Dodge Produkte.
Weiterhin habe ich Zugriff auf die erforderliche Diagnosesoftware und bekomme meine Teile alle direkt aus den Staaten ohne wenn und aber.
Alles was über Luftfracht realisierbar ist habe ich innerhalb spätestens 14 Tagen hier liegen.
Eine Abhängigkeit von einem großen Zwischenguru wie z.B. Kroymann kam für mich nie in Frage, aus eben dem Grund das man mit dem Wanken oder Stürzen
eines Riesen selbst in Probleme gerät. Genausowenig war GM-Europe mit seinen Apothekerpreisen je ein Thema für mich.