Ist der Rösi gut ? ...... Nein !!!

Benutzeravatar
rene1206
Hummer Freak
Beiträge: 338
Registriert: 10.11.2009, 23:20
Wohnort: 46242 Sun Valey Bottrop

Ist der Rösi gut ? ...... Nein !!!

Beitrag von rene1206 »

Hallo liebe Gemeinde, meine Frau fährt jetzt seit 10 Jahren unsren H3 und wir haben bereits 210tKm runter, so das es an der Reihe war eine Komplettsanierung durchzuführen. Also habe ich mit Olaf (Rösi) gesprochen und Ihm gesagt was ich gerne gemacht hätte. Zum einen war da Unterbodenschutz mit Strahlen, neues Fahrwerk, neue Abgasanlage, alles erneuern was so nach 14 Jahren halt gewechselt werden muss. Er sagte immer nur kein Problem. Na ja dachte ich mir der kann alles ?
Ach ja mein Sitz musste neu bezogen , eine Deckenlampe musste angepasst , meine Rückfahrscheinwerfer mussten erneuert werden, täglich viel mir noch was ein, aber immer nur kein Problem ? So gestern war es soweit, ich nach Radebeul (580km von Bottrop entfernt) unsern Dicken mit frischen TÜV und allen Wünschen abgeholt und siehe da, ich bin begeistert. Nicht nur das Olaf ein super netter Typ mit absoluter Fachkompetenz ist, er ist auch in einen Preisniveau, so das sich selbst so eine Lange fahrt gelohnt hat.

Deshalb nochmal die Frage ist der gut… Nein.... ER IST SPITZE

Vielen lieben Dank und immer einen HUMMER in der Werkstatt

Schöne Grüße aus Bottrop

René
Benutzeravatar
Belgier
Hummer Freak
Beiträge: 179
Registriert: 17.10.2016, 21:15
Wohnort: Schweiz

Re: Ist der Rösi gut ? ...... Nein !!!

Beitrag von Belgier »

So soll es sein!

Schlechte Erfahrungen werden eher verbreitet als gute.

Stellt Euch vor, in den Nachrichten kommen nur noch positive Berichte :pdt06:
-nichts über Krieg
-nichts über steigende Spritpreise
-nichts über schlechtes Wetter
-nichts über Staumeldungen
-nicht über aufgestellte Blitzer :lol:
usw.

Danke René für den Erfahrungsbericht.
Gruss
Felix
Benutzeravatar
Nicht Hummerlos
Hummer Freak
Beiträge: 444
Registriert: 04.02.2011, 17:21
Wohnort: 41334 Nettetal

Re: Ist der Rösi gut ? ...... Nein !!!

Beitrag von Nicht Hummerlos »

Richtig und deshalb denken Leute, die keinen Hummer haben, dass Hummer ständig kaputt sind :D
Bild
Benutzeravatar
ecki
Hummer verstrahlt
Beiträge: 3355
Registriert: 31.05.2010, 13:40
Wohnort: Nähe Saarbrücken

Re: Ist der Rösi gut ? ...... Nein !!!

Beitrag von ecki »

rene1206 hat geschrieben:Hallo liebe Gemeinde, meine Frau fährt jetzt seit 10 Jahren unsren H3 und wir haben bereits 210tKm runter, so das es an der Reihe war eine Komplettsanierung durchzuführen. Also habe ich mit Olaf (Rösi) gesprochen und Ihm gesagt was ich gerne gemacht hätte. Zum einen war da Unterbodenschutz mit Strahlen, neues Fahrwerk, neue Abgasanlage, alles erneuern was so nach 14 Jahren halt gewechselt werden muss. Er sagte immer nur kein Problem. Na ja dachte ich mir der kann alles ?
Ach ja mein Sitz musste neu bezogen , eine Deckenlampe musste angepasst , meine Rückfahrscheinwerfer mussten erneuert werden, täglich viel mir noch was ein, aber immer nur kein Problem ? So gestern war es soweit, ich nach Radebeul (580km von Bottrop entfernt) unsern Dicken mit frischen TÜV und allen Wünschen abgeholt und siehe da, ich bin begeistert. Nicht nur das Olaf ein super netter Typ mit absoluter Fachkompetenz ist, er ist auch in einen Preisniveau, so das sich selbst so eine Lange fahrt gelohnt hat.

Deshalb nochmal die Frage ist der gut… Nein.... ER IST SPITZE

Vielen lieben Dank und immer einen HUMMER in der Werkstatt

Schöne Grüße aus Bottrop

René
icon_thumleft icon_thumleft icon_thumleft icon_thumleft icon_thumleft :wave:
MfG.
Roland

!!Ohne Hummer geht garnicht, aber ohne Bullterrier geht überhaupt nicht!!
!!Wer austeilt, der muß auch einstecken können!!
Hummer H3 3,7 Liter Baujahr 2007 US-Modell der ein wirklich super GEILER SUV war!!!!!
Jetzt Geiger Hummer H2 SUT :mrgreen:
280167KG
Baby Hummer
Beiträge: 3
Registriert: 12.04.2021, 17:23

Re: Ist der Rösi gut ? ...... Nein !!!

Beitrag von 280167KG »

Hallo Rene,

ich habe mit meinem H3 so einige Problemchen und suche nach unserem Umzug verzweifelt eine Werkstatt.
Ich hab meinen Arni vor einigen Jahren in Frankfurt am Main gekauft, die Jungs sind aber inwischen nach Lanzarote ausgewandert ... also kann ich da nicht mehr hin.
Radebeul wäre ok, da wir inzwischen auch umgezogen sind.

Habe alles hoch und runter gegoogelt - finde aber leider nichts.
Kannst Du mir mit der Adresse weiter helfen?

Danke vorab & Grüße aus dem "Wilden Osten",
Karin & Arni
Benutzeravatar
ecki
Hummer verstrahlt
Beiträge: 3355
Registriert: 31.05.2010, 13:40
Wohnort: Nähe Saarbrücken

Re: Ist der Rösi gut ? ...... Nein !!!

Beitrag von ecki »

memberlist.php?mode=viewprofile&u=2302

Unten links steht die Telefonnummer.
MfG.
Roland

!!Ohne Hummer geht garnicht, aber ohne Bullterrier geht überhaupt nicht!!
!!Wer austeilt, der muß auch einstecken können!!
Hummer H3 3,7 Liter Baujahr 2007 US-Modell der ein wirklich super GEILER SUV war!!!!!
Jetzt Geiger Hummer H2 SUT :mrgreen:
280167KG
Baby Hummer
Beiträge: 3
Registriert: 12.04.2021, 17:23

Re: Ist der Rösi gut ? ...... Nein !!!

Beitrag von 280167KG »

Besten Dank!!!
Spee
Hummer Freak
Beiträge: 295
Registriert: 10.04.2010, 12:46

Re: Ist der Rösi gut ? ...... Nein !!!

Beitrag von Spee »

Auch welcher Ecke kommt den der Rösi ? Wie weit ist der von Österreich weg ?
Ron2.0
Baby Hummer
Beiträge: 4
Registriert: 06.01.2021, 16:54

Re: Ist der Rösi gut ? ...... Nein !!!

Beitrag von Ron2.0 »

@spee Rösi kommt aus der Ecke Dresden. Egal wieviel KM du hast, es lohnt sich!!!
280167KG
Baby Hummer
Beiträge: 3
Registriert: 12.04.2021, 17:23

Re: Ist der Rösi gut ? ...... Nein !!!

Beitrag von 280167KG »

Ja, der Rösi hat´s drauf !!!

Er hat uns echt geholfen, nachdem wir bei den lokalen Auto-"Spezialisten" eine Menge Lehrgeld bezahlt haben....

Nun ist unser Arnie (H3) endlich wieder fit.
Wir hatten ein Problem mit der Wasser-Ableitung vom Dach über die A-Säule.
Rösi hat die alten, 3-teiligen Schläuche, die durch das Unwissen einer anderen Werkstatt per Druckluft zerlegt worden waren,
herausgebastelt und durch durchgehende Schläuche ersetzt.

Nun haben wir wieder ein Top Auto und kein schimmeliges Aquarium mehr.

Auch um den Rest hat er sich top gekümmert - einmal Rundumschlag - nix brummt, klappert, blinkt oder quietscht mehr.
Jetzt läuft er wieder wie neu.
Super aufbereitet und kleine Schönheitsfehler behoben.

Besten Dank nochmal an Rösi!
Und für alle anderen:
Ja der Rösi ist absolut zu empfehlen - wir haben die 200 km Entfernung zu ihm nicht gescheut - es hat sich gelohnt!

Grüße von Hummer-Arnie,
Karin & Christian
Tommy
Hummer Freak
Beiträge: 188
Registriert: 30.09.2009, 15:17

Re: Ist der Rösi gut ? ...... Nein !!!

Beitrag von Tommy »

Hallo Gemeinde, an meinem H2 kam sporadisch öfter in der Woche die Meldung wegen dem Luftfahrwerk.

Da ich nicht alles auf die lange Bank schiebe den einen und anderen Hummerspezialist versucht anzurufen.

Habe einen erreicht !

Habe Rösi erreicht und alles erklärt und er hat mir kurzfristig einen Termin gegeben. Da es von mir auch 460 km einfache Fahrt war bin ich froh diesen bei Rösi am Samstag 09.10.21 bekommen zu haben.
Das ist nicht selbstverständlich einen Termin an einem Samstag in einer Werkstatt zu bekommen.

Gestern angekommen, Rösi schaute sich alles an und erklärte mir alles. Kurze Überlegung noch und sagte ... bau das Luftfahrwerk raus und Federn rein.
Er machte sich sofort an die Arbeit und als alles vom Luftfahrwerk ausgebaut war bestätigte sich das was Rösi gesagt hat. Luftbälge sahen aus als würden die jeden Moment reißen, Luftkompressor schnappt aus dem letzten Loch.

Federn eingebaut, keine Fehlermeldung mehr im Display, beim H2 alles durchgeschaut, kurz noch eine neue Fernbedienung angelernt dann war ich zufrieden.
Da sieht man gleich da ist ein Profi am Werk.

Kann Rösi zu 100% empfehlen, der hat richtig Ahnung vom H2.
Der nächste Termin ist schon besprochen um das eine und andere noch zu verbessern / verschönern.

Nochmal 1000 Dank Rösi für den kurzfristigen Termin und toller Arbeit sonst hätte mein H2 den Hintern abgesenkt und hätte ein großes Problem gehabt.

Grüßle Tom aus Weinsberg 👍
xbeer
Baby Hummer
Beiträge: 23
Registriert: 12.03.2016, 07:04

Re: Ist der Rösi gut ? ...... Nein !!!

Beitrag von xbeer »

Hallo,

Grüsse aus München,

kenne Röse nur telefonisch.Bescheinige Sachkompetenz.

x.beer
Wolfmanbetz
Baby Hummer
Beiträge: 3
Registriert: 06.07.2015, 08:51

Re: Ist der Rösi gut ? ...... Nein !!!

Beitrag von Wolfmanbetz »

Schön zu hören, dass hier scheinbar auch einige Glück hatten!
Dominikholz
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 30.05.2018, 10:41

Re: Ist der Rösi gut ? ...... Nein !!!

Beitrag von Dominikholz »

Wolfmanbetz hat geschrieben: 07.06.2023, 07:56 Schön zu hören, dass hier scheinbar auch einige Glück hatten!
Worauf bezogen?
nessi45

Re: Ist der Rösi gut ? ...... Nein !!!

Beitrag von nessi45 »

Zu Beginn des Textes dachte ich, was wieder für´n Scheiss. Am Ende hat es sich aufgeklärt: Rösi ist spitze!
Das kann ich im vollen Umfang bestätigen. Ich muss auch 2 Stunden hin und 2 Stunden zurück fahren.
Aber jede Minute ist es wert!!!!!
"Unser" Rösi ist der aller Beste. Er ist sehr kompetent. Weiß, was er tut. Keine Arbeit ist Ihm zu anstrengend oder zu dreckig.
Wenn ich bald verzweifel, ist seine Antwort: ...das machen wir schon, nuuu :-)
Und nicht nur, dass er sein Handwerk versteht. Er ist fair, er ist hilfsbereit, solidarisch und hat immer eine Lösung.
Und er hat ein Herz, so groß wie seine Garagen. Ich möchte Ihn nicht missen. Ein morts Typ!!!
Ich wünsche Ihm alles erdenklich Gute in seinem Leben!!!!!!
Ich bin René Arlt mit einem H3 :-)
Antworten