Motorvarianten
Motorvarianten
Hallo Ihr Hummerprofies,
Habe mich leider noch nicht entscheiden können... Weil ich so viele verschiedene Meinungen zu der Motorvariante beim H3
bekommen habe und leider selbst keine Ahnung !
Ich weiß nur den Unterschied zwischen 223 und 245 PS nämlich 22 PS ,oder ?
Sagt mir doch bitte welche Motorvariante besser ist, in puncto Wartung,Anfälligkeit, Zuverlässigkeit etc. Möchte nicht großartig ins Gelände oder große Hänger ziehen ( just for Fun ) mehr nicht !
Lasst mich mal nicht blöd sterben !
Habe mich leider noch nicht entscheiden können... Weil ich so viele verschiedene Meinungen zu der Motorvariante beim H3
bekommen habe und leider selbst keine Ahnung !
Ich weiß nur den Unterschied zwischen 223 und 245 PS nämlich 22 PS ,oder ?
Sagt mir doch bitte welche Motorvariante besser ist, in puncto Wartung,Anfälligkeit, Zuverlässigkeit etc. Möchte nicht großartig ins Gelände oder große Hänger ziehen ( just for Fun ) mehr nicht !
Lasst mich mal nicht blöd sterben !
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Re: Motorvarianten
dies mal kann ich dir nicht helfen, da müssen sich die h3 Fahrer melden.
ich habe aber gelesen der v8 ist der beste.

ich habe aber gelesen der v8 ist der beste.




Re: Motorvarianten
305PS. Ist wohl die beste Variante in Bezug auf Langlebigkeit, Zuverlässigkeit, Spaß und Klang. Wenn es dann doch "nur" ein 5-Zylinder sein soll, dann den 3.7-er mit 245PS. Er tut sich nicht ganz so schwer mit dem Gewicht - trotzdem natürlich kein Vergleich zum V8 - und ist wohl auch weniger anfällig als der 3.5-er... mit dem gab es öfter mal Kopfprobleme.
Grüße
Martin
Grüße
Martin
Re: Motorvarianten
Das ist schon mal ein Grund zum nachdenken,Danke schon mal !
Könnt Ihr mir eventuell noch zu einem bevorzugtem Baujahr eine Erfahrung mitteilen ?
Könnt Ihr mir eventuell noch zu einem bevorzugtem Baujahr eine Erfahrung mitteilen ?
Re: Motorvarianten
2008 - das ist das Baujahr des V8 - als H3T auch später...
Re: Motorvarianten
Ganz abgesehen davon, dass der V8 mit dem Gewicht des H3 deutlich besser klar kommt, er meistert dies natürlich auch mit niedrigerer Drehzahl und damit geringerer Geräuschkulisse.
Dies war bei mir damals u.a. ein wichtiger Grund zum Kauf eines V8.
Fahre einfach mal einen H3 mit 5 Zylinder Motor Probe und danach einen V8.
Dann erübrigt sich jede weitere Frage.

Dies war bei mir damals u.a. ein wichtiger Grund zum Kauf eines V8.
Fahre einfach mal einen H3 mit 5 Zylinder Motor Probe und danach einen V8.
Dann erübrigt sich jede weitere Frage.


Gruß Chris
H3 V8 (*sold*) - für den kleinen Hummer zwischendurch
H3 V8 (*sold*) - für den kleinen Hummer zwischendurch
Re: Motorvarianten
Hi Chris,RMState hat geschrieben:Ganz abgesehen davon, dass der V8 mit dem Gewicht des H3 deutlich besser klar kommt, er meistert dies natürlich auch mit niedrigerer Drehzahl und damit geringerer Geräuschkulisse.
Dies war bei mir damals u.a. ein wichtiger Grund zum Kauf eines V8.
Fahre einfach mal einen H3 mit 5 Zylinder Motor Probe und danach einen V8.
Dann erübrigt sich jede weitere Frage.![]()
vooooooooorsicht - du willst doch noch nach Olpe kommen, oder???



Gruß CarGum
2008er 3,7 l H3 - schwarz, schwarze Felgen, schwarzer Kühlergrill - Gasumbau - Official CHM Member
Re: Motorvarianten
Aber wo er Recht hat... 

Re: Motorvarianten
Danke für die Unterstützung.masterkey hat geschrieben:Aber wo er Recht hat...

Gruß Chris
H3 V8 (*sold*) - für den kleinen Hummer zwischendurch
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Re: Motorvarianten
Naja - aber masterkey will ja nicht nach Olpe kommen... 

2008er 3,7 l H3 - schwarz, schwarze Felgen, schwarzer Kühlergrill - Gasumbau - Official CHM Member
Re: Motorvarianten
Es wird einen 5 Zyl., könnt Ihr mir noch einige Tips geben worauf ich achten muss, Schwachstellen, Geräuchert, Anzeigen ?..
Re: Motorvarianten
War etwas zu schnell mit dem Finger am Abzug... Es wird ein 5Zyl. Und er wird nicht geräuchert es sind die Geräusche die eventuell etwas zu bedeuten haben !
Re: Motorvarianten
Geräuchert?
Was meinst Du damit?
Egal ob 5 oder 8 Zylinder - schau Dir das Auto von unten an.
Bei starkem Rostbefall durch fehlenden Unterbodenschutz würde ich doppelt genau hinschauen.
Greif im Fußraum die Fußmatten an, ob sie feucht sind.
Kontrolliere die Funktionen der Elektrik und achte auf leuchtende Kontrolllampen.
Ansonsten suche mal über die "Suche" oben Rechts nach Tipps. Dieses Thema hatten wir hier schon "mindestens" 5 Milliarden mal.
Sonst fällt mir nichts ein, sei denn der 5 Zylinder Motor macht komische Geräusche.
Damit meine ich nicht die Geräuschentwicklung wie bei einem Rasenmäher. Dies ist im Vergleich zum V8 beim 5 Zylinder eh normal.
@ Cargum

Was meinst Du damit?
Egal ob 5 oder 8 Zylinder - schau Dir das Auto von unten an.
Bei starkem Rostbefall durch fehlenden Unterbodenschutz würde ich doppelt genau hinschauen.
Greif im Fußraum die Fußmatten an, ob sie feucht sind.
Kontrolliere die Funktionen der Elektrik und achte auf leuchtende Kontrolllampen.
Ansonsten suche mal über die "Suche" oben Rechts nach Tipps. Dieses Thema hatten wir hier schon "mindestens" 5 Milliarden mal.

Sonst fällt mir nichts ein, sei denn der 5 Zylinder Motor macht komische Geräusche.
Damit meine ich nicht die Geräuschentwicklung wie bei einem Rasenmäher. Dies ist im Vergleich zum V8 beim 5 Zylinder eh normal.


@ Cargum



Gruß Chris
H3 V8 (*sold*) - für den kleinen Hummer zwischendurch
H3 V8 (*sold*) - für den kleinen Hummer zwischendurch
Re: Motorvarianten
Achte bei den 5 Zylindern auf einen ruhigen Motorlauf im Stand. Die Drehzahl sollte nicht schwanken!!!! Warm fahren, Kima aus und im Stand mal 5 Minuten laufen lassen. Sollte er anfangen Schwankungen zu zeigen, so kann dies auf einen Zylinderkopfschaden hindeuten. Achte auf die Krümmerschrauben, die reißen als mal ab. Neuer Krümmer ca. 1100€
, weil der Kat im Krümmer fest verbaut ist!! Das Getriebeöl sollte Rot sein, nimm ein weißes Blatt Papier und tropfe vom Meßstab einige Tropfen Getriebeöl darauf, sollte es Braun sein und übel riechen, könnte ein Getriebeschaden im Anmarsch sein! Vielleicht kennst du jemand der ein OBD II oder ein Tech II hat, dann könnte man auch mal die Fehler auslesen. Sollten Fehlzündungen auf verschiedenen Zylindern gezeigt werden, so deutet dies auch auf einen Zylinderkopfschaden hin! Schiebedach, achte auf Wasser unter den Armaturen, häufig sind die Abläufe verstopft und das Wasser läuft hinter die Amartur in die Elektronik, ich hatte mir extra einen ohne Schiebedach gesucht, weil jeder zweite Wassereinbruch hatte!
Das waren jetzt die häufigen und sehr teuren Sachen. Ansonsten viel Glück.
Ps. Bei meinem 3,7er war nach 50 000km der Kopf , ohne Gas, defekt!
Das war teuer!
weil es dann so schön war, musste der Krümmer dann auch noch neu!
.............bei 50 000Km 

Das waren jetzt die häufigen und sehr teuren Sachen. Ansonsten viel Glück.
Ps. Bei meinem 3,7er war nach 50 000km der Kopf , ohne Gas, defekt!




MfG.
Roland
!!Ohne Hummer geht garnicht, aber ohne Bullterrier geht überhaupt nicht!!
!!Wer austeilt, der muß auch einstecken können!!
Hummer H3 3,7 Liter Baujahr 2007 US-Modell der ein wirklich super GEILER SUV war!!!!!
Jetzt Geiger Hummer H2 SUT
Roland
!!Ohne Hummer geht garnicht, aber ohne Bullterrier geht überhaupt nicht!!
!!Wer austeilt, der muß auch einstecken können!!
Hummer H3 3,7 Liter Baujahr 2007 US-Modell der ein wirklich super GEILER SUV war!!!!!
Jetzt Geiger Hummer H2 SUT

Re: Motorvarianten
Hallo Miteinander, allen die zu meinen Fragen geantwortet haben und Dir Ecki besonderen Dank !
Jetzt hab ich mal ne wirklich wertvolle Grundlage um mich endlich mal durchzuringen für welchen ich mich entscheide.
Ganz ehrlich gesagt, ich bin jetzt seit 6 Wochen auf "Hummertrip" habe 2500 Kilometer mit der Deutschen Bahn, roten Nummerschildern und Bargeld im Gepäck hinter mir, konnte mich aber jedesmal nicht wirklich für einen begeistern.
Optisch alle Top aber jedesmal hatte ich ein schlechtes Bauchgefühl.
Jetzt wird's mit Sicherheit nochmal interessant, aber Schnellschuss ist nicht !
Also Danke nochmal !
Gruß Theo
Jetzt hab ich mal ne wirklich wertvolle Grundlage um mich endlich mal durchzuringen für welchen ich mich entscheide.
Ganz ehrlich gesagt, ich bin jetzt seit 6 Wochen auf "Hummertrip" habe 2500 Kilometer mit der Deutschen Bahn, roten Nummerschildern und Bargeld im Gepäck hinter mir, konnte mich aber jedesmal nicht wirklich für einen begeistern.
Optisch alle Top aber jedesmal hatte ich ein schlechtes Bauchgefühl.
Jetzt wird's mit Sicherheit nochmal interessant, aber Schnellschuss ist nicht !
Also Danke nochmal !
Gruß Theo