Suche H3 Frontbügel, Dach Markierungsleuchten und Dachträger

Antworten
Ec70
Baby Hummer

Suche H3 Frontbügel, Dach Markierungsleuchten und Dachträger

Beitrag von Ec70 »

Hi Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem eintragbaren Frontbügel für meinen H3 (falls das überhaupt beider EU Version möglich ist..) Wäre hier für Tipps dankbar, da ich in der Frankfurter Innenstadt wohne, sollte ich hierbei kein Risiko eingehen..

Die Dachleuchten / Markierungsleuchten würde ich auch gern haben, falls jemand sowas abzugeben hat..
Habe hier auch schon überlegt Zubehörteile zu kaufen aber hier weiß ich noch nicht ob sowas eingetragen gehört..

Und zu guter letzt die Dachträger, da mache ich mir bezüglich der Eintragung tatsächlich keine Gedanken..

Bin euch für jeden Tipp dankbar!
boe
Hummer Maniac

Re: Suche H3 Frontbügel, Dach Markierungsleuchten und Dachträger

Beitrag von boe »

Wenn Du irgendwo einen originalen Frontbügel bekommst, brauchst Du den nicht eintragen lassen, der ist Teil der Betriebserlaubnis.

Dachleuchten kannst Du auch welche aus dem Zubehör nehmen, die darfst Du in D sowieso nicht legal betreiben und bekommst sie daher auch nicht eingetragen.

Originalen Dachträger bekommt man gelegentlich (auch bezahlbar), falls nicht, die Thule-Träger für den VW T5/T6 funktionieren auch, bauen nur etwas höher (habe ich selbst). Musst nur darauf achten, dass die Breite verstellbar ist.
Ec70
Baby Hummer

Beitrag von Ec70 »

Danke dir für die Rückmeldung!

Meinst du die Dachleuchten stellen ein Problem da, wenn sie nicht funktionsfähig sind? Würde die dann einfach ankleben, falls ich überhaupt welche finde die gut ins Design passen..

Der Tipp mit den Dachträgern ist super, schaue ich mir mal an!
boe
Hummer Maniac

Beitrag von boe »

Nein, wenn die Dachleuchten nicht automatisch mit angehen (Schalter verbauen), sollte das kein Problem darstellen.

Kannst ja vorher zur Vorsicht Deinen TÜVer des geringsten Misstrauens fragen...
Tom W.
Mitglied

Beitrag von Tom W. »

Moin @boe
Bist du dir da sicher mit dem nicht eintragen müssen des Frontbügels?
Egal wo ich gelesen habe müssen die Dinger bei Autos eingetragen werden, was so nicht mehr geht.
Hab einen originalen GM Bügel vom H3.
Gruß Tom
Antworten