Verkaufe Hummer H2

ffl
Hummer Freak
Beiträge: 159
Registriert: 17.02.2009, 18:46
Wohnort: Schweiz

Re: Verkaufe Hummer H2

Beitrag von ffl »

@ roesibikes

ich denke dass eine gewisse grundskepsis oder sagen wir mal vorsicht nie schaden kann.
aber du hast schon recht, pauschalisieren ist selten wirklich hilfreich. das gilt wohl für alle vorurteile, egal welcher art sie sind.
Mugggel
Hummer Freak
Beiträge: 415
Registriert: 20.09.2009, 04:10
Wohnort: 97453 Schonungen

Re: Verkaufe Hummer H2

Beitrag von Mugggel »

Ja, man kann es nicht pauschalisieren. Eben drum. Aber irgendeinen Hummer H2 aus den USA hier zu verlinken und zu behaupten der ist Top halte ich für zu gewagt. 20000 Euro sind immerhin noch 20000 Euro und viel Geld....

Ok, vielleicht bekommt man für das Geld einen H2. Ich habe seit 6 Jahren noch keinen gefunden oder gesehen der MIR zusagen würde. Wie gesagt es geht darum, das selbst wenn hier ein 2003er H2 für 30000 Euro zum verkauf steht gleich wieder einige Herren posten "realistische Preise" etc... Nur zur Info schaut euch mal dem Eichi seinen H2 an. Ich denke das man so einen 2003er nicht für unter 30000 bekommt. Aber gut....
Benutzeravatar
Glatze
Hummer verstrahlt
Beiträge: 1552
Registriert: 29.11.2009, 12:01
Wohnort: Nordwestschweiz

Re: Verkaufe Hummer H2

Beitrag von Glatze »

Mugggel hat geschrieben:..schaut euch mal dem Eichi seinen H2 an. Ich denke das man so einen 2003er nicht für unter 30000 bekommt. Aber gut....
So wie ich denn Eichi kenne, gibt er seine Lizzy auch nicht für 50'000 Euro... :pdt36:

Gruss Glatze
Verrückt bei klarem Verstand!

I’m using multi-million dollar satellites to find a piece of junk.
Benutzeravatar
BK-Hundebox
Hummer verstrahlt
Beiträge: 3303
Registriert: 09.10.2009, 10:49
Wohnort: 27711 Osterholz-Scharmbeck

Re: Verkaufe Hummer H2

Beitrag von BK-Hundebox »

Glatze hat geschrieben: So wie ich denn Eichi kenne, gibt er seine Lizzy auch nicht für 50'000 Euro... :pdt36:

Gruss Glatze

Es ist aber immer besser einen unverbauten Hummer zu kaufen
und dann nach seinen Vorstellungen um zu bauen.
Jeder hat ja auch sein eigenen Geschmack.

Es ist mit allen Sachen so, du musst erst mal einen finden der den gleichen Geschmack
hat und das Geld auch dafür ausgibt.

Ob es ein Auto, Haus oder die eigene Sammlung ist.
Bild
Forfex
Hummer Freak
Beiträge: 463
Registriert: 02.06.2009, 21:12

Re: Verkaufe Hummer H2

Beitrag von Forfex »

Mugggel hat geschrieben: Wenn ich so einen saudummen Kommentar lese geht mir echt der Hut hoch. Kauft alle schön den 20000 Euro schrott! Viel Erfolg. Da der Hummer verkauft ist war der Preis ja auch wirklich Sowas von Mega unrealistisch :evil:
Da kann Dir gerne der Hut hochgehn. Der Markt bestimmt die Preise. Und 32k für einen 05er mit über 100000km, trotz Gas, ist kein marktüblicher Preis. Mag ja sein, das er einen ,,Dummen" gefunden hat. Das heisst im Umkehrschluss nun aber nicht, das die Preise für soeinen H2 angezogen sind. Im Übrigen, wer sagt Dir denn das Er den Preis erhalten hat, den er hier angab ? Und selbst wenn Ers schreibt, wer sagt das es stimmt ?
Mein H2 ist auch 05, kein Gas, hat aber erst 59000km drauf. Keine Umbauten , ausser 37er Reifen und den bekomme ich nichtmal für 22k los. Und er ist bestimmt keine Möhre. Was sagt mir das ? Das ich jetzt noch schnell 60000km drauffahre, ne Gasanlage einbaue und Ihn dann für 32k anbieten sollte um ihn verkaufen zu können ?
Vorschlag, kauf meinen H2, bau eine Gasanlage ein und da er dann über 50000km weniger auf den Tacho hat als der vom TE, kannst Ihn für 35k verkaufen. Machst dann etwa 10k Gewinn. Na Interesse ?
Schlechtes Benehmen halten Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil Ihnen keiner aufs Maul haut.
Benutzeravatar
BK-Hundebox
Hummer verstrahlt
Beiträge: 3303
Registriert: 09.10.2009, 10:49
Wohnort: 27711 Osterholz-Scharmbeck

Re: Verkaufe Hummer H2

Beitrag von BK-Hundebox »

Forfex hat geschrieben: Da kann Dir gerne der Hut hochgehn. Der Markt bestimmt die Preise. Und 32k für einen 05er mit über 100000km, trotz Gas, ist kein marktüblicher Preis. Mag ja sein, das er einen ,,Dummen" gefunden hat. Das heisst im Umkehrschluss nun aber nicht, das die Preise für soeinen H2 angezogen sind. Im Übrigen, wer sagt Dir denn das Er den Preis erhalten hat, den er hier angab ? Und selbst wenn Ers schreibt, wer sagt das es stimmt ?
Mein H2 ist auch 05, kein Gas, hat aber erst 59000km drauf. Keine Umbauten , ausser 37er Reifen und den bekomme ich nichtmal für 22k los. Und er ist bestimmt keine Möhre. Was sagt mir das ? Das ich jetzt noch schnell 60000km drauffahre, ne Gasanlage einbaue und Ihn dann für 32k anbieten sollte um ihn verkaufen zu können ?
Vorschlag, kauf meinen H2, bau eine Gasanlage ein und da er dann über 50000km weniger auf den Tacho hat als der vom TE, kannst Ihn für 35k verkaufen. Machst dann etwa 10k Gewinn. Na Interesse ?
icon_thumright icon_thumright icon_thumleft icon_thumleft

Hallo Forfex,
genau so sehe ich das auch, Angebot und Nachfrage.

:wave: :wave:
Bild
Benutzeravatar
Das Rösi
Hummer verstrahlt
Beiträge: 1848
Registriert: 15.06.2011, 21:25
Wohnort: Radebeul

Re: Verkaufe Hummer H2

Beitrag von Das Rösi »

Servus,

euren zitierten links verwirren mich ein bis`chen bald fängt man wahrscheinlich an den link zu einem verlinktem link zu verlinken ;)
aber egal

dieser Thread sollte nicht zu Streitigkeiten unter uns Hummerfahrern führen, sondern ich für meine Person wollte mit meinen Äußerungen lediglich
dazu beitagen; das ein pauschalisieren in jedem Falle oder Situation kein lobenswerter Standpunkt ist....

Bezüglich Marktwert und Angebot/Nachfrage ist es auch schwierig dies in Einklang mit einem Hummer H1/H2/H3 zu bringen....weil
wer mit dem Geld knausert bzw ein kühler Rechner ist würde sich wahrscheinlich eh keinen Hummer kaufen, man muß schon
ein wenig verrückt sein wenn man sich so ein Wägelchen zulegt....damit schließe ich mich natürlich mit ein :pdt42:

Marktwert ist die eine Seite der Medaille die Nachfrage eine andere, da ich diesbezüglich meine Vergleiche gern mit Oldtimern darstelle
weil dies dort offensichtlicher ist.....

z.B. wird laut Classic Data angegeben das ein Ford Mustang coupe 65 mit Reihensechszylinder im Zustand 2+ einen Wert von 29000 EU hat,
der Markt ist überschüttet mit Mustangs und beliebter sind eh die 8 Zylindermodelle quasi fällt der Preis und Top restaurierte
6 Zylinder werden für 22000 EU verkauft. ABER!!! bietet man den schwarzen Mustang mit roter Lederinnenausstattung
und Klimaanlage für 30000 EU an und dieser ist in dieser Kombination nirgends zu finden und Käufer XY sucht genau dieses Model
weil sein Vater ihn 1968 genau in diesem Wagen zur Schule gefahren hat......dann bezahlt er auch 30000 EU dafür, obwohl der Wagen einen
Versicherungswert von "nur" max 29000 EU hat......

ähnlich ist es auch bei dem Hummer für 32000 EU (dahin gestellt ob zu teuer) wenn jemand genau dieses H2 Model sucht und bereit ist 32000 EU
dafür zu zahlen dann ist das natürlich schön für den Verkäufer, obwohl das gleiche Fahrzeug halt nur in einer anderen Farbe für 20000 EU an der nächsten Ecke steht......



Es Grüßt das Rösi
Das Rösi
Hummer H1-H2-H3 Spezialist
TEL.: 01732134475
Benutzeravatar
BK-Hundebox
Hummer verstrahlt
Beiträge: 3303
Registriert: 09.10.2009, 10:49
Wohnort: 27711 Osterholz-Scharmbeck

Re: Verkaufe Hummer H2

Beitrag von BK-Hundebox »

Hallo roesibikes,
das sind keine Streitigkeiten unter uns Hummerfahrern, es sind nur Meinungsunterschiede.
Ein bisschen Verrückt sind wir alle.

So was wird es immer wieder geben, jeder hat seine eigene Meinung.

Gruß Bernd

:wave: :wave: :wave: :wave: :wave:
Bild
Forfex
Hummer Freak
Beiträge: 463
Registriert: 02.06.2009, 21:12

Re: Verkaufe Hummer H2

Beitrag von Forfex »

Roesibikes

Deine Argumentation ist an sich schlüssig, trifft aber wohl eher auf Oltimer zu. Ein H2 in Black/Black kann man nun nicht grad als sehr seltene Ausstattungsvariante betrachten. Und es ist ja nicht so, das dieser angebotene H2 irgendeine zusätzliche aussergewöhnliche Ausstattung hat. Jedenfalls nicht das ichs gelesen hätte. Wenn das der Fall wäre und man einen Käufer findet, der genau Sowas sucht, Glückwunsch. Aber die Meisten suchen einfach einen ganz ,,normalen" unverbastelten H2 in gutem Zustand und da gibt es mittlerweile dem Alter/Laufleistung/Zustand geschuldete Preise am Markt die sich in einer gewissen Preisspanne etabliert haben.
Wie gesagt, man kann natürlich auch Glück haben und da kommt Einer der genau diese Farbkombi will und das gleich und Dem der Preis egal ist obwohl 2 Wochen später er den gleichen Wagen für 10 Mille weniger hätte kaufen können. Aber das ist wohl eher die Ausnahme und hat keinen Einfluss auf den üblichen Marktpreis.
Schau, meine H2 hat eine viel seltenere Farbkombi, nämlich Aussen Blau, Leder Tan. Jetzt kann ich natürlich 40k verlangen und hoffen das ich in den nächsten 5 Jahren einen ,,Verrückten" finde dafür. Klar kann man machen. Aber blos weil ich diesen Preis ansetze kann ich nun nicht behaupten das Dies ein marktüblicher Preis ist und alle anderen H2 die für 20k rausgehn alles Möhren sind. ;)
Schlechtes Benehmen halten Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil Ihnen keiner aufs Maul haut.
Benutzeravatar
Das Rösi
Hummer verstrahlt
Beiträge: 1848
Registriert: 15.06.2011, 21:25
Wohnort: Radebeul

Re: Verkaufe Hummer H2

Beitrag von Das Rösi »

Servus Forfex,

da gebe ich dir natürlich auch recht, zwecks unverbastelt bzw Originalem Zustand mache ich perönlich Unterschiede,

ich selbst habe zur Durchsicht einen H3 3,7 der ein Luftfahrwerk verbaut hatte in knallegelb lackiert war, 30 Zoll Felgen verbaut
hatte Sidepipes, komplette Innenausstattung im gelben Leder gesattlert, Bang&Olufson Soundsystem usw

ca 90000 EU (Fahrzeug + Umbaukosten) Das ist für mich ein verbasteltes Fahrzeug und es wird auch schwierig das Auto an den Mann zu bringen
auch nicht für die Hälfte des Preise


Ich habe meine "Brunhilde" auch umgebaut aus meiner Sicht nicht verbastelt, wie ich meiner persönlichen vorstellung geschrieben
habe,

Hummer H3 3,5 Schalter mit Prins Gasanlage

Pioneer DVD Navi mit PAC C2R-GM24 INTERFACE und Pioneer Rückfahrkamera
Bose Lautsprecher aus dem Audi A8 Typ D2 eingebaut
alle Lämpchen und Leuchten auf LED/SMD geändert (zugegeben das ist bastelei)
verstärke Blattfedern hinten eingesetzt, Komplette Auspuffanlage Geiger Duplex Edelstahl (nötig um die Abgase besser rauszuschicken zwecks Leistungssteigerung)
massgefertigte Nockenwelle verbaut, speziell gehärter Zylinderkopf aufgesetzt, gehärtete Ventile verbaut.....
Bremszylinder geändert mit Bremboteilen, Getriebe vertstärkt, Getriebeübersetzung geändert

und halt bissel Optikkram wie Chromkuhfänger und Chromtrittbretter, was man aber vor dem Verkauf abbauen könnte und somit
wäre die originale Optik wieder hergestellt (Abgesehen vom Endschaller)

Aber ich will hier nicht mein Fahrzeug anpreisen, aber ich sehe meine Umbauten nicht als Verbastelung sondern als Verbesserung

Zugegeben die Unsummen an Kosten werde ich beim Verkauf des H3`s nicht wieder bekommen aber sicher mehr als der normale Marktwert
vorgibt.............

Aber wie schon gesagt das ist alles Geschmackssache, einer will 30 Zöller oder einen Paris Hilton rosafarbenen H3 oder einen H3 wie er vom Band lief......

Gruß das Rösi
Das Rösi
Hummer H1-H2-H3 Spezialist
TEL.: 01732134475
Benutzeravatar
masterkey
Hummer verstrahlt
Beiträge: 1717
Registriert: 23.06.2010, 00:52
Wohnort: 61184

Re: Verkaufe Hummer H2

Beitrag von masterkey »

roesibikes hat geschrieben: Aber ich will hier nicht mein Fahrzeug anpreisen, aber ich sehe meine Umbauten nicht als Verbastelung sondern als Verbesserung.
Das sieht ja wohl jeder so, der irgendwas an seinem Wagen verändert. Ist ja auch okay, Menschen sind unterschiedlich, Geschmäcker auch und jeder soll machen, womit er glücklich wird... ;)

Grüße!
Martin
H3 3.7L Sensation, schwarz, Magnaflow *sold*
Bild

H3 V8 (EU-Alpha) Granite Edition
Bild
Antworten