Wurst-Thread

hummer4all
Hummerdieb

Re: Wurst-Thread

Beitrag von hummer4all »

ist ja interessant, "wer" sich hier morgens alles so tummelt. Google adsense, google bot ...
hummer4all
Hummerdieb

Beitrag von hummer4all »

das wirds sein! Dann kommen die bestimmt auch mal zum Treffen.
hummer4all
Hummerdieb

Beitrag von hummer4all »

assimilieren? Jetzt wo Du es sagst - ich fühl mich auch schon so komisch... :pdt41:
amgfan404
Hummer Freak

Beitrag von amgfan404 »

Ich riech nichts :pdt38:
Hummer H3 3,5 -LUXURY- 2006
VCT Santino 9,5 JX 22 H2, ET30
General UHP 305/40R22 114 V
amgfan404
Hummer Freak

Beitrag von amgfan404 »

Ich glaube, die Wurst riecht schon so langsam, so alt wie die schon ist. icon_thumleft
Hummer H3 3,5 -LUXURY- 2006
VCT Santino 9,5 JX 22 H2, ET30
General UHP 305/40R22 114 V
Lieutenant
Hummer verstrahlt

Beitrag von Lieutenant »

So lang der Deckel nicht hoch geht kann man die noch essen! icon_thumright :pdt06:
Gruss Tobi

Bild
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!
-----------------
Leider EX H3 inkl. Offroad Package Bild und nen Fendt Farmer AllradtraktorSperrbare Differenziale vorne und hinten

Bild
Lieutenant
Hummer verstrahlt

Beitrag von Lieutenant »

Mensch alle eingeschlafen oder was!?!? Na dann hab ich da nochwas: :mrgreen:

Der Freund ist das erste mal bei den Eltern seiner Freundin.
Nach dem Essen verspührt er den unauswechlichen Drang zum... Furzen.
Leise aber hörbar lässt er dann einen fahren.
Darauf sagt der Vater zum Hund unterm Tisch: "Hasso!"
"Puh", denkt der Mann: "Der Alte denkt dass es der Hund war", und lässt prompt noch einen fahren.
"Hasso!" ruft wieder der Vater.
Darauf folgt noch einer, aber ein verdammt lauter.
"Hasso!", sagt der Vater, "Geh weg, bevor der Typ dir noch auf den Kopf scheisst!"
Gruss Tobi

Bild
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!
-----------------
Leider EX H3 inkl. Offroad Package Bild und nen Fendt Farmer AllradtraktorSperrbare Differenziale vorne und hinten

Bild
hummer4all
Hummerdieb

Beitrag von hummer4all »

hier mal etwas aus der Rubrik: Was erlaube Richter: http://www.faz.net/s/Rub4C34FD0B1A7E46B ... ntent.html
hummer4all
Hummerdieb

Beitrag von hummer4all »

Aus meiner Sicht eher ein falsches Urteil. Schließlich handelt es sich um ein offizielles Foto der Firma, der das Gerät gehört. Demnächst wollen die noch verbieten, dass man ihre Produkte selbst fotografiert. Wenn jemand ein Foto eines Privaten aus ebay kopiert, dann ist es meiner Meinung nach etwas anderes. Im übrigen werden diese Fotos der Firmen meistens auch an die Presse zur Verwendung weitergegeben. Wie siehts denn aus, wenn jemand deren Foto verwendet und auf die Quelle des Fotos hinweist?
achim1000
Moderator

Beitrag von achim1000 »

Ich bin mir da nicht so ganz sicher..... Auf der einen Seite kann ich den Urheberschutz verstehen, auf der anderen Seite ist es ja im Grunde Werbung für das Produkt an sich und damit eher von Vorteil für die Herstellerfirma.

Der Ebay-Anbieter hätte ja selber Fotos machen können, auf denen das Gerät unansehnlich aussieht. Das wäre ja nicht nur für den Verkäufer schlechte Werbung, sondern auch auch für den Hersteller ein schlechtes Aushängeschild.

Ich sage mal der Hersteller hätte auf so eine Klage verzichten sollen, auch wenn er im Recht ist.
Bild
hummer4all
Hummerdieb

Beitrag von hummer4all »

In der Konsequenz hieße das auch, dass ich bei einem Verkauf des Artikels nicht die Beschreibung des Herstellers über technische Fähigkeiten verwenden dasrf. Ich müsste mir also was eigenes ausdenken.

Für mich wäre es etwas anderes, wenn es sich nich um ein Produktfoto des Herstellers handelt, sondern beispielsweise um eine Aufnahme des beauftragten Fotografen, der diese nicht an den Hersteller mit allen Rechten verkauft hat.

Im übrigen habe ich meiner Meinung nach einen Anteil an dem Bild erworben. Denn die Kosten dafür wurden in meinen Kaufpreis umgelegt.

Außerdem sollen die Firmen froh sein, dass jemand ein gutes Foto von ihnen verwendet und nicht durch ein eigenes schlechtes Foto schlechte Werbung für das Produkt macht.
Zuletzt geändert von hummer4all am 06.02.2009, 09:49, insgesamt 2-mal geändert.
achim1000
Moderator

Beitrag von achim1000 »

hummer4all hat geschrieben:In der Konsequenz hieße das auch, dass ich bei einem Verkauf des Artikels nicht die Beschreibung des Herstellers über technische Fähigkeiten verwenden dasrf. Ich müsste mir also was eigenes ausdenken.
Das ist richtig!
Bild
hummer4all
Hummerdieb

Beitrag von hummer4all »

achim1000 hat geschrieben: Das ist richtig!
Das kann aber ja nicht sein, weil nur der Hersteller die korrekten technischen Daten kennt.
achim1000
Moderator

Beitrag von achim1000 »

Wie ist es denn bei einem Buch? Die niedergeschriebenen Gedanken sind ja auch Eigentum des Autors.

Bei den Zahlen handelt es sich um Fakten, das ist dann wieder etwas anderes (my 2 cents....)
Bild
hummer4all
Hummerdieb

Beitrag von hummer4all »

Ich denke schon, dass zu einem Buch ein Unterschied ist. Bei dem Foto handelt es sich mE um eine reine Produktbeschreibung in bildlicher Darstellung. Man muss mE auch unterscheiden, ob jetzt ein Händler das Foto weiterverwendet oder ein Privater.

Was ist denn wenn nur ein Link zu dem Foto eingestellt wird?
Antworten