Batterie Wartung

Batterie Wartung

Beitragvon HBH-H2 » 21.10.2018, 17:15

Hallo an alle, die ihren Dicken immer startklar halten wollen.
Habe heute meine Alljahres Batterieladestation für meinen Dicken fertig gemacht.
Es schafft bis zu 6 Ah Ladestrom - entspricht ca. 90W Leistung - und hält die Batterie immer bei 13,8V.
Habe es letzten Winter schon mal mit einer etwas kleineren Anlage ausprobiert, hat super funktioniert.
Auf den Bild ist zwar eine ausgebaute Batterie zu sehen, aber unser Dicker hat dauerbeschaltete KFZ Steckdosen. Damit kann man ihn auch im abgeschlossenen Zustand immer laden, falls notwendig. Falls kein Ladestrom benötigt wird, so regelt der Regler es automatisch ab.

Bild

Bild

Bild

Falls jemand Interesse an so etwas hat, PM genügt. Preisliche Vorstellungen liegen bei 120€ (Modu 120Wl, LR, 5m Kabel, wahlweise mit Zangen oder Stecker).

:wave:
HBH-H2
Hummer Freak
 
Beiträge: 444
Registriert: 20.03.2009, 22:03

Re: Batterie Wartung

Beitragvon Dan » 21.10.2018, 20:11

Wäre fast zu überlegen, ob man das Panel oder ein etwas kleineres nicht fest auf dem Dach montiert. Platz wäre ja da.
Dan
Hummer Freak
 
Beiträge: 483
Registriert: 03.02.2010, 18:05
Plz/Ort: 46147


Zurück zu Suche / Biete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste