Autoradio mit großem Display gesucht

Autoradio mit großem Display gesucht

Beitragvon Hummerneuling » 15.10.2019, 17:04

Hallo liebe Hummerfreunde,

habt Ihr eine Ahnung ob man ein anderes neues Radio mit großem Display einbauen kann welches dann auch noch mit dem Multifunktionslenkrad funktioniert?
Am besten wäre es auch wenn dann noch eine Rückfahrkamera daran gekoppelt wäre.

Kennt jemand sowas oder geht das überhaupt?

Gruß Chris
Hummerneuling
Baby Hummer
 
Beiträge: 9
Registriert: 15.10.2019, 16:36
Plz/Ort: 63075 Offenbach

Re: Autoradio mit großem Display gesucht

Beitragvon boe » 15.10.2019, 21:17

Für Doppel-DIN-Rahmen gibt es reichlich China-Android-Geräte.
Multifunktionslenkrad ist Glücksspiel, kann funktionieren, muss nicht.
Rückfahrkamera können fast alle.
boe
Hummer Freak
 
Beiträge: 173
Registriert: 08.10.2015, 15:35

Re: Autoradio mit großem Display gesucht

Beitragvon Nicht Hummerlos » 17.10.2019, 09:32

Bei mir funktioniert alles perfekt.
Pioneer Avic-920DAB.
Einbauthread findest Du hier durch suchen....
Bild
Benutzeravatar
Nicht Hummerlos
Hummer Freak
 
Beiträge: 194
Registriert: 04.02.2011, 17:21
Plz/Ort: 41334 Nettetal

Re: Autoradio mit großem Display gesucht

Beitragvon HBH-H2 » 18.10.2019, 14:53

nun, meines sieht jetzt so aus:

Bild

Ist ein 7 Zoll Android System. Habe es als Navi und Radio. Du kannst die Dinger wie dein Smartphon nutzen. WLAN, Bluethooth etc. ist alles drin.

war zwar ne ziehmliche Fummelei, aber Dank Rösi :wave: der mir dann den richtigen Lenkradadapter geschickt hatte, funktioniert so gut wie alles vom Lenkrad.
Du brauchst einen Adapter, der drei Stecker hat. Ich hatte einen am Anfang mit zwei Steckern, da hast du nachher aber eine Masseschleife drin und hörst deine Lima.

:lol:
HBH-H2
Hummer Freak
 
Beiträge: 465
Registriert: 20.03.2009, 22:03

Re: Autoradio mit großem Display gesucht

Beitragvon MoFuJ » 18.10.2019, 19:29

Die Android Teile gibt's dann auch in 10", was aber selbst im Hummer arg groß ist ;)
Das mit dem Lankradadaper ist mir auch noch ein Mysterium. Theoretisch habe ich ein passendes Interface (Ausgang: dreipol. Klinkenstecker) aber wie auch immer ich die drei Pole mit einem Adapter vaiiere, am Radio kommt nichts oder unbrauchbare Signale an......
Bild
Benutzeravatar
MoFuJ
Hummer Freak
 
Beiträge: 174
Registriert: 01.04.2014, 22:17

Re: Autoradio mit großem Display gesucht

Beitragvon Hummerneuling » 19.10.2019, 12:34

Hallo zusammen,

das sind ja schon mal ein paar Infos zum verarbeiten, aber ich denke das ich damit sowieso zu jemandem muss der das dann auch einbauen und verkabeln kann.
Alleine schon aus dem Grund das noch eine Kamera dran kommen soll und ich mir habe sagen lassen das es besser wäre wenn die verkabelt wäre anstatt per Funk.
Oder wie seht Ihr das?
Hummerneuling
Baby Hummer
 
Beiträge: 9
Registriert: 15.10.2019, 16:36
Plz/Ort: 63075 Offenbach

Re: Autoradio mit großem Display gesucht

Beitragvon HBH-H2 » 19.10.2019, 21:13

Mh, nun, bei mir war das mit dem Programmieren der Lenkradtasten relativ einfach. Das Radio hat dafür drei Anschlüsse. Key1, Key2, Ground. Diese an eine 3,5mm Klinkenbuchse anlöten, wobei es unwichtig ist wo 1 oder 2 ist, jedoch Ground sollte an Gehäuse von Buchse. Nachher nur zusammenstecken, Radio einschalten und im Menü vom Radio zu den Lenkradtasteneinstellungen gehen. Bei meinem wurde ich per Menü angeleitet. Hat eigentlich alles super funktioniert. Was die Kamera angeht, gut, ich hab solche Sachen weggelassen. Die Dinger haben alle möglichen Anschlüsse mit am Kabelbaum.
WLAN und Navi (here we go) funktionieren auch tadellos. Habe ich dieses Jahr im Ausland ausprobiert. :pdt06:
HBH-H2
Hummer Freak
 
Beiträge: 465
Registriert: 20.03.2009, 22:03

Re: Autoradio mit großem Display gesucht

Beitragvon boe » 22.10.2019, 19:31

Ich habe eine Funk-Kamera drin. Funktioniert problemlos.

Den Sender habe ich hinter die innere Kunststoffverkleidung in der Nähe der Rückleuchte gepackt, der Empfänger hängt hinterm bzw. unterm Radio.
boe
Hummer Freak
 
Beiträge: 173
Registriert: 08.10.2015, 15:35


Zurück zu Suche / Biete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 81 Gäste