Gasanlage oder nicht?

Antworten
Benutzeravatar
lopezhummer
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 02.05.2009, 19:54

Gasanlage oder nicht?

Beitrag von lopezhummer »

Halloa zusammen,

da ich ja nun meinen neuen Homie 2 habe, überlege ich auch direkt ob ich eine Gasanlage verbauen soll....da gehen die Meinungen auseinander! Der eine sagt ja mach...unbedingt, die anderen sagen....hmmm, lass lieber die Finger davon
(unreines Gas usw, Motor geht dir hoch)!

Aber was nun tun?


Kann mir einer wirklich genau angaben zum Verbrauch geben?

Denn auch da gehen die Meinungen weit auseinander?

In Krefeld, sowie AP Gas in Pulheim, die würden es sofort für mich umsetzen.....

Aber was soll ich tun?

Habe keine Lust den Motor zu vernichten!

Tipps würden mich freuen!
t_greve
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 03.05.2009, 17:24

Re: Gasanlage oder nicht?

Beitrag von t_greve »

Hi !

Bitte sei sehr vorsichtig bei diesem Thema wenn du einen Gas Umbauer wissen willst der es wirklich kann auch so das es hält und vernüpftig ist ruf einfach mal hier an !

http://www.poulsautotechniek.nl/

Keine Panik sprechen Deutsch sind in der nähe von Venlo !
Der hat schon ziemlich viele Hummis (H2,H3) umgebaut. Ich lasse gerade dort auch meinen Hummer H3 umbauen. Er macht das bei mir mit überarbeitung der Ventilsitze da der 3,7 vortec motor NICHT Gasfest ist ! Alles ander ist eine tickende Zeitbombe. Der Umbau von meinen H3 hat er zusammen mit Kroymanns entwickelt .
Er baut zum Beispiel alle Ami Cars auf Gas um . Ein großer Kunde von ihm ist der Autosalon im Park der läst alle Gasumbauten durch ihn durchführen.

Also mein Tipp erkundige dich bei ihm mal der Man hat Ahnung und vor allem Erfahrung mit dem Umbau von Hummis .
Wir fahren halt keinen Golf oder Punto.
Außerdem habe die Hölländer schon mehr als 20 Jahren Autogas erfahrung !

Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen

Gruß

Tom

PS: wenn du weitere Infos brauchst meld dich doch einfach bei mir !
Benutzeravatar
lopezhummer
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 02.05.2009, 19:54

Re: Gasanlage oder nicht?

Beitrag von lopezhummer »

Super T Greve.....

sowas hilft bestimmt weiter!!!!


Was ist denn in sachen Verbrauch angesagt?
Benutzeravatar
Lieutenant
Hummer verstrahlt
Beiträge: 2755
Registriert: 13.09.2008, 23:27
Wohnort: Good old Odenthal
Kontaktdaten:

Re: Gasanlage oder nicht?

Beitrag von Lieutenant »

Fürn Verbrauch kann dir Ati und Burns hier ausm Forum was sagen! das sind ja unsere Gasfahrer. Die Verbrauch von Burns kannste auch bei spritmonitor.de sehen. Musste mal nach Hummer suchen da gibts nicht so viele und der mit dem Blauen H3. So ca 19 Liter. Man stellt den ja auf ca 20 % Mehrverbrauch zur schonung ein.
@T-greve
Nur nicht die Fotos von deinem Umgebauten vergessen! Sehr interessieren würd mich der Flache Tank!!

Gruss tobi
Gruss Tobi

Bild
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!
-----------------
Leider EX H3 inkl. Offroad Package Bild und nen Fendt Farmer AllradtraktorSperrbare Differenziale vorne und hinten

Bild
t_greve
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 03.05.2009, 17:24

Re: Gasanlage oder nicht?

Beitrag von t_greve »

Hi Tobi !

Wie kommst du darauf das es ein flacher Tank wird ! Es wird ein runder der ist aber extra angefertigt der nimmt dann genau den Platz ein der auch von auspuff benötigt wird ! Deswegen wird die Geländefähige des Fahrzeugs nicht beeinflusst ! Wenn ich am Freitag oder spätestens am Samstag den Hummi abgeholt habe werde ich euch gleich mit Fotos versorgen !!

Gruß

Tom
Benutzeravatar
lopezhummer
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 02.05.2009, 19:54

Re: Gasanlage oder nicht?

Beitrag von lopezhummer »

Also,

habe heute mal in Holland angerufen! Hört sich alles gut an....!

Aber leider kostet der Spass um die 6500 Euro!

Das ist natürlich ne Hausnummer!!!

Die Anlage 3250 Euro ohne MwSt

Luftferderung wird geändert, falls der Tank drunter kommt! Kosten 400 Euro

Anhängerkupplung 250 Euro

Zylinderköpfe 1600 Euro

und es läg dann bei 15 % Mehrverbrauch zum Benzin!


Tja, mal überlegen....

aber die guten alten 13000 DM-----man man man
HBH-H2
Hummer Freak
Beiträge: 467
Registriert: 20.03.2009, 22:03

Re: Gasanlage oder nicht?

Beitrag von HBH-H2 »

Hi Lopezhummer,
Der Preis ist ganz schön stattlich, aber gut wenn man sich nachher auf die Ventilsitze verlassen kann, ist es eine annehmbare Geldanlage. Ich habe es z.B. nicht machen lassen. Fahre seit ca. 20Tkm ohne irgendwelche Beeinträchtigungen. Habe aber für den Ventilschutz eine Flasche mit Flashlupe eingebaut bekommen. Da füll ich aller 2-3Tkm einen knappen halben Liter Flashlupe nach. Habe meine Anlage in Singen bei "Gaszentrum Hegau" einbauen lassen. Bis jetzt alles ohne Beanstandungen. Der Verbrauch ist bei "Spritmonitor.de" einsehbar.

Gruß Harry
t_greve
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 03.05.2009, 17:24

Re: Gasanlage oder nicht?

Beitrag von t_greve »

Tja

Dafür hast du es so wie man es machen sollte ! Das ist halt das problem bei nicht gasfesten Motoren !!
Alles andere würde ich persöhnliche nicht machen nachher versaus du dir deinen Hummi nur.
Man muss halt rechnen ob sich das für dich lohnt !! Du weist schon rechnen wieviel km du fährst und wie lange du vor hast diesen Hummi zu behalten !!
Auf jedenFall steiger dieser Umbau den wert des Hummi !!!

gruß
Tom
t_greve
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 03.05.2009, 17:24

Re: Gasanlage oder nicht?

Beitrag von t_greve »

Hi Ich nochmal !!

Auch Flash Lupe wird dir da nicht helfen es zögert den Supergau eigentlich nur herraus irgendwann werden die Ventile aufgeben so ist das nun mal !!! LPG Gas verbrennt halt mit einer höheren Temperatur als Benzin und das Flash Lupe hin oder her wird deM Hummi irgenwann das genick brechen ! Also ich persönlich hätte ein schlechte gefühl dabei immer darauf zu achten habe ich genug flash lupe ! Belaste ich den Motor nicht so stark usw.

Also ich bleibe dabei wenn LPG GAs beim HUmmi dann richtig !
Gruß
Tom
HBH-H2
Hummer Freak
Beiträge: 467
Registriert: 20.03.2009, 22:03

Re: Gasanlage oder nicht?

Beitrag von HBH-H2 »

Hi Tom, du hast schon Recht. Man kann sich nicht gegen alles schützen, nur habe ich erst die halbe Geschichte erzählt. Ich habe eine Anlage von Zavoli Alisei. Sie ist so programmiert, das sie ab 3000U/min auf Benzin umschaltet. Ich selbst merk es nur, das ich das Gefühl gewinne, der Durchzug wird stärker. Aber das ist relativ selten der Fall. Ich möchte hauptsächlich gemütlich durch die Gegen fahren. Deshalb wäre es nicht schlecht, wenn noch ein paar Leute ihre Daten zum Vergleich nennen.

Gruß Harry
Benutzeravatar
lopezhummer
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 02.05.2009, 19:54

Re: Gasanlage oder nicht?

Beitrag von lopezhummer »

Ja, das stimmt schon alles! 4000 Euro, da hätte ich es sofort machen lassen...aber 6500 Euro...uhhhhh!
Ja, wie lange werde ich den >Hummie fahren, ich denke wenn man einmal so ein Fahrzeug kennen gelernt hat, dann wird er immer fahren, das geht dann nich mehr ohne!!!


Es ist ein Rechenspiel! Das stimmt!

Sehen wir uns in Frankreich?

Hoffe ich kann kommen!

Schlamm Catchen!
Benutzeravatar
Lieutenant
Hummer verstrahlt
Beiträge: 2755
Registriert: 13.09.2008, 23:27
Wohnort: Good old Odenthal
Kontaktdaten:

Re: Gasanlage oder nicht?

Beitrag von Lieutenant »

Sehen wir uns in Frankreich?

Hoffe ich kann kommen!
Ja cool! Meldet euch alle an! das wird dann nen Mega Event ;-) bei dem man einfach dabei sein muss!!
Gruss Tobi

Bild
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!
-----------------
Leider EX H3 inkl. Offroad Package Bild und nen Fendt Farmer AllradtraktorSperrbare Differenziale vorne und hinten

Bild
Benutzeravatar
lopezhummer
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 02.05.2009, 19:54

Re: Gasanlage oder nicht?

Beitrag von lopezhummer »

Too Tobi........

8 Zylinder oder 5?
Benutzeravatar
Lieutenant
Hummer verstrahlt
Beiträge: 2755
Registriert: 13.09.2008, 23:27
Wohnort: Good old Odenthal
Kontaktdaten:

Re: Gasanlage oder nicht?

Beitrag von Lieutenant »

lopezhummer hat geschrieben:Too Tobi........

8 Zylinder oder 5?
4 :? Bin noch nicht bis zu Hummi durch! Bin zurzeit nur Fan. Musste erste in paar Änderungen erledigen bis der Hummer kommen kann! ist aber jetzt so weit. muss nur noch ein wenig abwarten.
Bin aber auch mit in Frankreich! Komm mit General runter!
Gruss Tobi

Bild
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!
-----------------
Leider EX H3 inkl. Offroad Package Bild und nen Fendt Farmer AllradtraktorSperrbare Differenziale vorne und hinten

Bild
Benutzeravatar
Burns
Hummer Maniac
Beiträge: 826
Registriert: 24.03.2008, 10:09
Wohnort: Frankfurt

Re: Gasanlage oder nicht?

Beitrag von Burns »

Bin auch mal wieder da!

Also ich habe mich vor dem Umbau auch mit einigen unterhalten die a) schon ne ganze Menge Umgebaut haben b) die defekte Motoren repariert hatten.
- Die Vortec Motoren sind alle nicht gasfest. Das hat aber erstmal nichts zu sagen...
- Die Ventilsitze können auch noch gewechselt werden, wenn sie defekt sind. Das kostet genausoviel wie wenn es gleich gemacht wird. Aber evtl hat mal Glück und muss es nie machen...
- Die Kosten für den Umbau (R5) betrugen bei mir auch 3.000 €
- Flashlupe wird elektronisch eingespritzt. Mischung 1 Tropfen pro Liter Gas - das ist deutlich weniger als ein 1/2 Liter je 2 - 3Tkm
- Den Verbrauch habe ich absichtlich auf 20 - 25 % über Benzin einstellen lassen. Ist ein sehr fettes Gemisch, was nicht mehr so heiß verbrennt. Ersparnis ist trotzdem ausreichend da! Fahre wie bei 11l Dieselverbrauch (sprich M-Klasse)
- Habe mir übers Internet eine Firma in meiner Nähe ausgesucht, die auch schon einige Erfahrung mit HUMMER hatten.
- Ich achte darauf im Gasbetrieb nicht "voll Stoff" zu fahren, sondern schalte vorher manuell auf Benzin um. Ist aber eh nicht meine Fahrweise. Schäden (egal ob Benzin oder Gas) treten bei den Vortec-Motoren vorallen bei Überbelastung (sprich hochtourigen Fahren) auf - dafür sind die nicht ausgelegt...

Schäden an den Ventilsitzen kündigen sich im übrigen an und treten nicht urplötzlich auf. Unruhiger Lauf, verlust der Leistung usw. Dann kann man noch bequem zu Werkstatt fahren und die tauschen lassen... Also keine Panik.

Gruß
Burns
2007er H3 Adventure, 3,7, euro. Mod., ocean blue metallic, LPG
LPG: Bild
2005er H2, dark matt, LPG
Antworten