Kurze Vorstellung

Antworten
Benutzeravatar
Burns
Hummer Maniac
Beiträge: 826
Registriert: 24.03.2008, 10:09
Wohnort: Frankfurt

Kurze Vorstellung

Beitrag von Burns »

Hi,

Da neu im Forum wollte ich mich kurz Vorstellen.
Habe gestern das Hummerforum.de entdeckt - was mir hoch erfeute. Immer nett Gleichgesinnte zu treffen.
Ich bin (endlich) seit Do (19.03.) im Besitz eines Hummer H3 (Euro-Modell 2007). Und das war echt ne Odysse:
Seit Mitte 2007 steht fest: Ein Hummer muss her! War zuerst bei GeigerCars in München und hatte ein langes und intensives Fachgespräch mit Herr Meister. Dann endlose Stunden im Internet verbracht um mich über den H3 und nächstliegende Händler zu informieren. Auf der IAA erfahren das in Ffm gerade ein neuer Händler (G.V.O.) aufgemacht hatte. Also nichts wie hin. Anfang November bestellt (07er Adventure, schwarz, mit ein paar Extras) - sollte Anfang Januar geliefert werden. Zwei Wochen später Mitteilung es könnte Ende 1. Quatal 2008 werden. Anfang Januar die Auftragsbestätigung mit Auslieferung Mitte Februar erhalten. Auf Nachfrage wurde der Termin aber auf Mitte/Ende März verschoben. Dann sollte ich am 05. März erfahren wann genau ausgeliefert wird (genauer Termin wäre erst nach Ausschiffung des Fahrzeuges möglich). Also auf den 05. März gewartet: Und? Am 05. erfahren das der Wagen erst nächste Woche produziert werden soll! Da platze mir den Kragen. Geiger hatte den Wagen fast wie bestellt auf dem Hof stehen - ausserdem auch noch einen schwarzen US-Alpha. Mit Geiger gesprochen: Auslieferung sofort möglich. Mit G.V.O. gesprochen das ich keinen Bock auf die Spielchen habe und entweder bis 15.03. einen H3 bekomme oder der Deal platzt. :evil: Da haben sie sich krum gemacht (klar die wollten das Geschäft nicht verlieren) und ich wollte einen Händler bei mir in der Nähe - Also die vorhandenen acht H3 abgecheckt und einen in Blue Ocean metallic in der bestellten Konfiguration festgemacht. Mit dem Preis ging G.V.O. auch noch runter. Ausserdem fand ich bei Auslieferung (am 19.03) ein paar Extras im Wagen die ich gar nicht bestellt hatte (CD-Wechsler, Raucherpaket, Leder-Kofferraumabdeckung).
So erstmal recht zufrieden. Wagen fährt gut und macht viel Spaß. Bis gestern Früh. Wollte zum Bäcker (klassische Nutzung eines H3 Adventure) und musste feststellen: Batterie tot. :cry: Bin dann mit meinem MX-5 gefahren und habe heute Morgen die Hummer Hotline angerufen. Die schickten mir einen Kollegen vom ADAC vorbei, der die Tiefenentladung der Batterie bestätiget. Das Lustige daran: Bei meinem Gespräch mit Geiger (Hr. Meister) erfuhr ich bereits, dass Geiger die meisten Werksbatterien des H3 (2007) gleich austauscht da die nichts taugen. G.V.O. hatte die Batterie noch mal geladen, da diese bei der ersten Besichtigung schon schwach war. :roll: Ich hatte also schon mit sowas gerechnet. G.V.O. kann sich Morgen früh ein schönes Liebeslied anhören!

Ich werde Berichten wie es weitergeht und demnächst mal ein paar Fotos einstellen.

Gute Fahrt
Burns
General
Hummer verstrahlt
Beiträge: 4172
Registriert: 13.02.2008, 08:46
Wohnort: bei Köln

Beitrag von General »

Erstmal wilkommen im Club. Ich war beim Kauf des H3 skeptisch, weil ich den USA eigentlich den Bau eines Autos mit guter Qualität nicht zutraue. Hatte zumindest nach vielen US Leihwagen den Eindruck. Nach einer Probefahrt und Besichtigung des Wagens habe ich jedoch etwas Vertrauen gefasst und bin bisher völlig ohne Probleme mit dem Wagen unterwegs. Die einzigen Wehrmutstropfen sind für mich der Verbrauch und die nicht vorhandenen Ablagemöglichkeiten.
Wie auch immer, ich wünsche dir viel Spass mit deinem Auto und wünsche dir, dass du nach den Startschwierigkeiten nur noch Spass an deinem Hummer hast...
It's all about having fun - not about what you drive.

Official CHM member

Bild
Benutzeravatar
achim1000
Moderator
Beiträge: 4596
Registriert: 17.01.2007, 21:34
Wohnort: HH

Beitrag von achim1000 »

Hallo Burns,

herzlich Willkommen im Forum und vor Allem herzlichen Glückwunsch zur Neuanschaffung! 8)

(Kann es sein, dass Du ein "The Simpsons" - Fan bist?)

Der Kauf hört sich ja wirklich nach einer Odysse an, aber wer etwas besonderes haben möchte, muß auch Besonderes erleiden... :mad: (ging mir ähnlich)
...Wollte zum Bäcker (klassische Nutzung eines H3 Adventure)
:lol: :lol:
Daran erkennt man den wahren Liebhaber und Kenner :mrgreen: :mrgreen:

Da bin ich aber wirklich gespannt auf die Bilder und weitere Stories, die Batterie-geschichte habe ich übrigens schon einige Male gehört... :roll:
Bild
Benutzeravatar
Burns
Hummer Maniac
Beiträge: 826
Registriert: 24.03.2008, 10:09
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Burns »

Simpsons - ja klar! Schaue ich mir an wann immer es geht (obwohl ich glaube alle dt. Folgen zu kennen) Wie hast Du das gemerkt?

Thema Batterie: Ich war heute Morgen in der Werkstatt und wie nicht anderst zu erwarten ergab die Fehlerauslesung (gibt es auch bei Batterien - war mir neu) keine Probleme. Die Batterie lud sich am Ladegerät normal auf.
Als ich dann nach knapp zwei Stunden los fahren wollte, stellte der Werkstattleiter fest, das der Fensterheber auf der Fahrerseite (und nur dort) nicht funktioniert. :cry: Auch die Zentralverriegelung ging weder über die Fernbedienung noch über das Bedienelement an der Fahrertür. Empfehlung: Batterie über Nacht abklemmen um einen Reset der entsprechenden Steuergeräte zu ermöglichen.

(Zum Glück sprang der Wagen heute Abend an. Ich war mit zwei Arbeitskollegen essen (einer aus UK) und hier schneite es wie sonst nur in Bayern. War echt heil froh das der Wagen lief und wir nicht noch auf den ADAC warten mussten. Mal abgesehen von der Schmach, wäre es auch echt kalt geworden...)

Tja, dann warten wir mal bis morgen früh! 8)
Fortsetzung folgt...
Benutzeravatar
achim1000
Moderator
Beiträge: 4596
Registriert: 17.01.2007, 21:34
Wohnort: HH

Beitrag von achim1000 »

Achtung!

Tausche die Batterie aus, dann lösen sich wahrscheinlich auch die Elektronikprobleme!
Simpsons - ja klar! ..... Wie hast Du das gemerkt?
Als Besitzer eines AKW weiß man halt bescheid :mrgreen: (Ironie)
Bild
Benutzeravatar
Burns
Hummer Maniac
Beiträge: 826
Registriert: 24.03.2008, 10:09
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Burns »

Fortsetzung:

So - halb ausgeschlafen packte ich den 10er Schlüssel und schloss die Batterie wieder an. Ans Steuer gesetzt und... Motor startet. Gut das war auch jetzt nicht schwer. Batterie war abgeklemmt dürfte ja nicht passieren - schließlich ergab der Test in der Werkstatt ja, dass sie in Ordung ist. Aber was ist mit der Elektronik?
Mittelkonsole blinket. Klima, Heckscheibenheizung und Umluft machten ca 20 sekunden Disco - die Steuergeräte rebooten. O.k. dann testen wir mal. Fenster Fahrerseite: geht. Zentralverriegelung: geht. Alle Schalter: funktionieren. Super Werkstatt hatte recht! :D
Und ab zur Arbeit. (Auch heute wollte eine Kollegin Heim bzw. zu Bahnhof gefahren werden - schön das dies ohne peinliche Momente möglich war. 8) )
So Morgen hat mir mein Chef mal einen zwei-Stunden-Termin eingestellt um den Wagen zu testen. Ist selbst Jaguar-Fan (musste heute den lange angekündigten Verkauf verdauen) und schaubt an Jaguar Jung- and Oltimern rum. Na mal sehen was dann wieder ist... :oops:

Habe jetzt 630 km auf dem Tacho.

Gruß
Burns
Benutzeravatar
achim1000
Moderator
Beiträge: 4596
Registriert: 17.01.2007, 21:34
Wohnort: HH

Beitrag von achim1000 »

Da freue ich mich aber, dass alles glatt ging. Allerdings sollte man das von einem neuen Auto auch erwarten können ;)
Bild
Benutzeravatar
Burns
Hummer Maniac
Beiträge: 826
Registriert: 24.03.2008, 10:09
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Burns »

Shit - ich bekomme andauernd eine Viren (Trojaner) Meldung wenn ich eine Antwort absetzen will... Kann mal jemand den Server checken? :pdt38:

Von wegen alles o.k! Wollte heute morgen starten - ging wieder nicht! :evil:
Also Hotline angerufen, Starthilfe geben lassen (ADAC-Fahrer glücklich gemacht: 2 min Starthilfe, 30 min Fachsimpeln...) und ab in die Werkstatt. H3 da gelassen und mit 'nem Chevy Captiva weitergefahren. Prüfung ergab: Keine "Stromfresser" die heimlich die Batterie leeren. Allerdings verlor die Batterie Saft wenn sie stand. Also (mit negativen Fehlerprotokoll) die Batterie auf Garantie ausgetauscht bekommen. Elektrik funktioniert wohl auch einwandfrei. Jetzt mal abwarten ob die Geschichte damit zu Ende ist.
Ich will am Samstag nach München fahren, da kann ich sowas nicht brauchen...
Aus der Testfahrt mit Chefe wurde natürlich nichts - was für Hohn und Spott sorgte :(

Gruß Burns
2007er H3 Adventure, 3,7, euro. Mod., ocean blue metallic, LPG
LPG: Bild
2005er H2, dark matt, LPG
Benutzeravatar
achim1000
Moderator
Beiträge: 4596
Registriert: 17.01.2007, 21:34
Wohnort: HH

Beitrag von achim1000 »

Dann hoffe ich mal, dass die neue Batterie nicht aus der alten Serie kommt... :?

Ich warte übrigens immernoch auf Bilder :mrgreen: :mrgreen:
Shit - ich bekomme andauernd eine Viren (Trojaner) Meldung wenn ich eine Antwort absetzen will... Kann mal jemand den Server checken?
Das ist das Hacker Schutz tool im Forum. Diese Fehlermeldung kommt meißtens dann, wenn mehrere Instanzen vom Forum geöffnet sind. Mit dem Forumupdate, wenn es denn kommt, wird es das nicht mehr geben :pdt15:
Bild
Benutzeravatar
GH3
Hummer Maniac
Beiträge: 892
Registriert: 24.04.2007, 09:28
Wohnort: Bonn

Beitrag von GH3 »

Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Dass du Simpson Fan bist war ja nicht wirklich schwer zu erkennen ;) lieber Charles Montgomery :lol:

Ich hoffe mit deiner Batterie kommt wieder in Ordnung

Gruß
Carsten
Benutzeravatar
Burns
Hummer Maniac
Beiträge: 826
Registriert: 24.03.2008, 10:09
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Burns »

Sorry, Fotos kommen noch.
Muss gerade eine Auszeit nehmen - meine Lunge meinte sie müsste sich entzünden. :( Kommt davon wenn man(n) seine Krankheiten nicht auskuriert!

Tja und gestern war so schönes Wetter zum Fahren und Fotos schießen! Na ich hoffe nächsten Sonntag klappts.

Jetzt sind es ca. 720 km :oops:
2007er H3 Adventure, 3,7, euro. Mod., ocean blue metallic, LPG
LPG: Bild
2005er H2, dark matt, LPG
Antworten