Motor H2 6.0
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Motor H2 6.0
Servus,
hat zufällig jemand von euch ein Motörchen rumliegen, der nicht mehr gebraucht wird.
Habe in meinem vermutlich nen Nockenwellenschaden.
Grüße Heiko
hat zufällig jemand von euch ein Motörchen rumliegen, der nicht mehr gebraucht wird.
Habe in meinem vermutlich nen Nockenwellenschaden.
Grüße Heiko
Re: Motor H2 6.0
Was kann den daran kaputt gehen und wie macht sich das bemerkbar?
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Re: Motor H2 6.0
Bei normalen langsamen Fahrbetrieb merkt man nichts, außer ein leichtes klackern im Standgas,
wenn man Vollgas gibt, dann zieht er nicht, bei leichter rücknahme vom Gas, zieht er.
Zwar auch nicht so wie er soll aber er zieht.
Manchmal zeigt er mir den Fehler defekter Klopfsensoren an und zwar beide.
Nach dem löschen des Fehlers aus dem Fehlerspeicher fährt er ein paar Minuten normal, dann kommt der Fehler wieder, wird aber nicht mehr angezeigt, die Anzeige kommt dann irgendwann wieder.
Manchmal nach 2 Tagen, manchmal nach 2 Wochen.
Deswegen denke ich das evtl die Nockenwelle eingelaufen ist.
Nach dem löschen der Fehler läuft er normal bis er neue Werte hat auf die er reagiert.
Eine eingelaufene Nockenwelle hat keine eigene Fehlermeldung soweit ich weiß.
wenn man Vollgas gibt, dann zieht er nicht, bei leichter rücknahme vom Gas, zieht er.
Zwar auch nicht so wie er soll aber er zieht.
Manchmal zeigt er mir den Fehler defekter Klopfsensoren an und zwar beide.
Nach dem löschen des Fehlers aus dem Fehlerspeicher fährt er ein paar Minuten normal, dann kommt der Fehler wieder, wird aber nicht mehr angezeigt, die Anzeige kommt dann irgendwann wieder.
Manchmal nach 2 Tagen, manchmal nach 2 Wochen.
Deswegen denke ich das evtl die Nockenwelle eingelaufen ist.
Nach dem löschen der Fehler läuft er normal bis er neue Werte hat auf die er reagiert.
Eine eingelaufene Nockenwelle hat keine eigene Fehlermeldung soweit ich weiß.
Re: Motor H2 6.0
Hast Du Dir die Nockenwelle mal angeschaut? Auf Verdacht würde ich nicht nen ganzen Motor kaufen, denn Ersatzteile sollten ja für den L92 noch zu besorgen sein.
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Re: Motor H2 6.0
Das klackern könnten die Stößel sein, einen Zusatz rein,Heiko hat geschrieben:Bei normalen langsamen Fahrbetrieb merkt man nichts, außer ein leichtes klackern im Standgas,
wenn man Vollgas gibt, dann zieht er nicht, bei leichter rücknahme vom Gas, zieht er.
Zwar auch nicht so wie er soll aber er zieht.
Manchmal zeigt er mir den Fehler defekter Klopfsensoren an und zwar beide.
Nach dem löschen des Fehlers aus dem Fehlerspeicher fährt er ein paar Minuten normal, dann kommt der Fehler wieder, wird aber nicht mehr angezeigt, die Anzeige kommt dann irgendwann wieder.
Manchmal nach 2 Tagen, manchmal nach 2 Wochen.
Deswegen denke ich das evtl die Nockenwelle eingelaufen ist.
Nach dem löschen der Fehler läuft er normal bis er neue Werte hat auf die er reagiert.
Eine eingelaufene Nockenwelle hat keine eigene Fehlermeldung soweit ich weiß.
dann müsste es aufhören, so war es bei einen Bekannten.
Lass mal die Dichtigkeit der Zylinder kontrollieren.
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Re: Motor H2 6.0
Den Zusatz könnte ich probieren, hilft leider beim "großen" Problem nicht.
Hab die Nockenwelle noch nicht prüfen lassen, denke da müssen die Köpfe runter dafür, weil er eine Zentrale Nockenwelle hat und eine neue Kopfdichtung kostet ja schon, nur das Material, 500 Euro.
Hab die Nockenwelle noch nicht prüfen lassen, denke da müssen die Köpfe runter dafür, weil er eine Zentrale Nockenwelle hat und eine neue Kopfdichtung kostet ja schon, nur das Material, 500 Euro.
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Re: Motor H2 6.0
Wo kaufst du die Dichtungen (500€)Heiko hat geschrieben:Den Zusatz könnte ich probieren, hilft leider beim "großen" Problem nicht.
Hab die Nockenwelle noch nicht prüfen lassen, denke da müssen die Köpfe runter dafür, weil er eine Zentrale Nockenwelle hat und eine neue Kopfdichtung kostet ja schon, nur das Material, 500 Euro.
Der Satz kostet ca 200 -300 Dollar inkl.Versand
Re: Motor H2 6.0
Bevor Du aber den Motor auf Verdacht tauschst, ist dies doch die bessere Lösung.Heiko hat geschrieben:Den Zusatz könnte ich probieren, hilft leider beim "großen" Problem nicht.
Hab die Nockenwelle noch nicht prüfen lassen, denke da müssen die Köpfe runter dafür, weil er eine Zentrale Nockenwelle hat und eine neue Kopfdichtung kostet ja schon, nur das Material, 500 Euro.
Nimm doch mal Kontakt mit Eichi oder Rösi auf. Vielleicht können die Hummer Gurus Dir helfen.
Bei dem Beitrag fällt mir wieder ein, warum es Auto heißt. Vorne Au hinten o.
Ich drücke die Daumen.
Gruß Chris
H3 V8 (*sold*) - für den kleinen Hummer zwischendurch
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Re: Motor H2 6.0
Bevor Du aber den Motor auf Verdacht tauschst, ist dies doch die bessere Lösung.Heiko hat geschrieben:Den Zusatz könnte ich probieren, hilft leider beim "großen" Problem nicht.
Hab die Nockenwelle noch nicht prüfen lassen, denke da müssen die Köpfe runter dafür, weil er eine Zentrale Nockenwelle hat und eine neue Kopfdichtung kostet ja schon, nur das Material, 500 Euro.
Nimm doch mal Kontakt mit Eichi oder Rösi auf. Vielleicht können die Hummer Gurus Dir helfen.
Bei dem Beitrag fällt mir wieder ein, warum es Auto heißt. Vorne Au hinten o.
Ich drücke die Daumen.
Gruß Chris
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