Motor H2 6.0

Antworten
Heiko
Hummer Freak
Beiträge: 123
Registriert: 04.11.2010, 21:21
Wohnort: 91785 Pleinfeld
Kontaktdaten:

Motor H2 6.0

Beitrag von Heiko »

Servus,
hat zufällig jemand von euch ein Motörchen rumliegen, der nicht mehr gebraucht wird.
Habe in meinem vermutlich nen Nockenwellenschaden.
Grüße Heiko
Dan
Hummer Maniac
Beiträge: 665
Registriert: 03.02.2010, 18:05
Wohnort: 46147

Re: Motor H2 6.0

Beitrag von Dan »

Was kann den daran kaputt gehen und wie macht sich das bemerkbar?
Heiko
Hummer Freak
Beiträge: 123
Registriert: 04.11.2010, 21:21
Wohnort: 91785 Pleinfeld
Kontaktdaten:

Re: Motor H2 6.0

Beitrag von Heiko »

Bei normalen langsamen Fahrbetrieb merkt man nichts, außer ein leichtes klackern im Standgas,
wenn man Vollgas gibt, dann zieht er nicht, bei leichter rücknahme vom Gas, zieht er.
Zwar auch nicht so wie er soll aber er zieht.

Manchmal zeigt er mir den Fehler defekter Klopfsensoren an und zwar beide.
Nach dem löschen des Fehlers aus dem Fehlerspeicher fährt er ein paar Minuten normal, dann kommt der Fehler wieder, wird aber nicht mehr angezeigt, die Anzeige kommt dann irgendwann wieder.
Manchmal nach 2 Tagen, manchmal nach 2 Wochen.

Deswegen denke ich das evtl die Nockenwelle eingelaufen ist.
Nach dem löschen der Fehler läuft er normal bis er neue Werte hat auf die er reagiert.
Eine eingelaufene Nockenwelle hat keine eigene Fehlermeldung soweit ich weiß.
:( :help:
Mr.T
Hummer Freak
Beiträge: 194
Registriert: 01.02.2012, 20:21

Re: Motor H2 6.0

Beitrag von Mr.T »

Hast Du Dir die Nockenwelle mal angeschaut? Auf Verdacht würde ich nicht nen ganzen Motor kaufen, denn Ersatzteile sollten ja für den L92 noch zu besorgen sein.
Benutzeravatar
BK-Hundebox
Hummer verstrahlt
Beiträge: 3303
Registriert: 09.10.2009, 10:49
Wohnort: 27711 Osterholz-Scharmbeck

Re: Motor H2 6.0

Beitrag von BK-Hundebox »

Heiko hat geschrieben:Bei normalen langsamen Fahrbetrieb merkt man nichts, außer ein leichtes klackern im Standgas,
wenn man Vollgas gibt, dann zieht er nicht, bei leichter rücknahme vom Gas, zieht er.
Zwar auch nicht so wie er soll aber er zieht.

Manchmal zeigt er mir den Fehler defekter Klopfsensoren an und zwar beide.
Nach dem löschen des Fehlers aus dem Fehlerspeicher fährt er ein paar Minuten normal, dann kommt der Fehler wieder, wird aber nicht mehr angezeigt, die Anzeige kommt dann irgendwann wieder.
Manchmal nach 2 Tagen, manchmal nach 2 Wochen.

Deswegen denke ich das evtl die Nockenwelle eingelaufen ist.
Nach dem löschen der Fehler läuft er normal bis er neue Werte hat auf die er reagiert.
Eine eingelaufene Nockenwelle hat keine eigene Fehlermeldung soweit ich weiß.
:( :help:
Das klackern könnten die Stößel sein, einen Zusatz rein,
dann müsste es aufhören, so war es bei einen Bekannten.
Lass mal die Dichtigkeit der Zylinder kontrollieren.
Bild
Heiko
Hummer Freak
Beiträge: 123
Registriert: 04.11.2010, 21:21
Wohnort: 91785 Pleinfeld
Kontaktdaten:

Re: Motor H2 6.0

Beitrag von Heiko »

Den Zusatz könnte ich probieren, hilft leider beim "großen" Problem nicht.
Hab die Nockenwelle noch nicht prüfen lassen, denke da müssen die Köpfe runter dafür, weil er eine Zentrale Nockenwelle hat und eine neue Kopfdichtung kostet ja schon, nur das Material, 500 Euro.
Benutzeravatar
BK-Hundebox
Hummer verstrahlt
Beiträge: 3303
Registriert: 09.10.2009, 10:49
Wohnort: 27711 Osterholz-Scharmbeck

Re: Motor H2 6.0

Beitrag von BK-Hundebox »

Heiko hat geschrieben:Den Zusatz könnte ich probieren, hilft leider beim "großen" Problem nicht.
Hab die Nockenwelle noch nicht prüfen lassen, denke da müssen die Köpfe runter dafür, weil er eine Zentrale Nockenwelle hat und eine neue Kopfdichtung kostet ja schon, nur das Material, 500 Euro.
Wo kaufst du die Dichtungen (500€)
Der Satz kostet ca 200 -300 Dollar inkl.Versand
Bild
RMState
Hummer Maniac
Beiträge: 1031
Registriert: 11.12.2011, 16:28

Re: Motor H2 6.0

Beitrag von RMState »

Heiko hat geschrieben:Den Zusatz könnte ich probieren, hilft leider beim "großen" Problem nicht.
Hab die Nockenwelle noch nicht prüfen lassen, denke da müssen die Köpfe runter dafür, weil er eine Zentrale Nockenwelle hat und eine neue Kopfdichtung kostet ja schon, nur das Material, 500 Euro.
Bevor Du aber den Motor auf Verdacht tauschst, ist dies doch die bessere Lösung.
Nimm doch mal Kontakt mit Eichi oder Rösi auf. Vielleicht können die Hummer Gurus Dir helfen. icon_thumleft

Bei dem Beitrag fällt mir wieder ein, warum es Auto heißt. Vorne Au hinten o. :pdt23:

Ich drücke die Daumen. :wave:
Gruß Chris

H3 V8 (*sold*) - für den kleinen Hummer zwischendurch
RMState
Hummer Maniac
Beiträge: 1031
Registriert: 11.12.2011, 16:28

Re: Motor H2 6.0

Beitrag von RMState »

Heiko hat geschrieben:Den Zusatz könnte ich probieren, hilft leider beim "großen" Problem nicht.
Hab die Nockenwelle noch nicht prüfen lassen, denke da müssen die Köpfe runter dafür, weil er eine Zentrale Nockenwelle hat und eine neue Kopfdichtung kostet ja schon, nur das Material, 500 Euro.
Bevor Du aber den Motor auf Verdacht tauschst, ist dies doch die bessere Lösung.
Nimm doch mal Kontakt mit Eichi oder Rösi auf. Vielleicht können die Hummer Gurus Dir helfen. icon_thumleft

Bei dem Beitrag fällt mir wieder ein, warum es Auto heißt. Vorne Au hinten o. :pdt23:

Ich drücke die Daumen. :wave:
Gruß Chris

H3 V8 (*sold*) - für den kleinen Hummer zwischendurch
Antworten