Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Es gibt Gasanlagen mit Verdampfer und es gibt Gasanlagen mit "Direkteinspritzung". Die direkte ist mir jetzt als wesentlich besser und sparsamer angepriesen worden. Was ist eure Meinung?
An unsere Gas Hater, postet eure Meinung bitte hier...
Da bin ich in jedem Fall mal freudig gespannt, was dieser Fred alles so zutage fördert.
Gruß Eichi ------------------------------------------------------------------------------- Ein Egoist ist ein Mensch,
der nur zuhört, wenn er selbst redet.
Ich werde dann später meine Meinung und "Erfahrung" auch mal dazu geben
Gruß Eichi ------------------------------------------------------------------------------- Ein Egoist ist ein Mensch,
der nur zuhört, wenn er selbst redet.
Ich hatte und habe in den Autos eine Direkteinspritzung. Diese hatte man mir schon seinerzeit beim Benz empfohlen und nun auch im H2. Meine langen Erfahrungen kann ich nur vom Benz wiedergeben, da ich den Hummer noch nicht so lange fahre. Aber irgendwelche Probleme hat es bislang noch keine gegeben. Der Gasbetrieb hatte sich bis dato nicht bemerkbar gemacht. So bekomme ich nur durch die Kontrollanzeige mit, daß der Wagen auf LPG läuft.
Die soll doch gerade erst serienreif sein und du hattest sie schon "seinerzeit" ? Reden wir von unterschiedlichen Dingen oder bin ich falsch informiert?
It's all about having fun - not about what you drive.
2006 hatte ich beim Benz eine Gasanlage einbauen lassen und lt. Fachbetrieb sollte es eine Direkteinspritzung sein, da alle anderen auf Dauer Probleme bereiten würden. Jetzt muß ich mal in die alten Unterlagen schauen, ob ich hier auch die Wahrheit schreibe!
Was neu ist, ist wohl die flash-lube-Zugabe mit elektronischer Regelung statt der "Tröpfchen-Infusion" mittels Flasche. Kann es sein, daß Du das meinst?
Davon habe ich auch gehört und es ist für mich ebenfalls neu. Also kannste vergessen, was ich alles darüber geschrieben hatte: Thema verfehlt, setzen fünf....
Ein wesentlicher Unterschied von der Verdampferanlage zur Flüssigeinspritzung ist, das bei der Verdampferanlage das Gas alleine durch seinen Druck gefördert wird und ich also keine extra Pumpe brauche. Weiterhin wird das Gas im Verdampfer entspannt, während es mit Kühlwasser das durch den Verdampfer fließt vorgewärmt wird. Bei der Flüssigeinspritzung wird das Gas direkt an den Einlassventilen entspannt, was zu wahnsinnigen Temperaturunterschieden führt, da Gas beim entspannen ja bekanntlich zum einfrieren neigt. Die Ventile sind aber gut warm (600-800°C) und das sollte langfristig zu Materialversprödung führen. Wenn ich mir vor Augen halte, das man mit einem Prins Verdampfer bis 250KW ohne Leistungsverluste versorgen kann, wüßte ich nicht warum ich mich auf eine Neue Technik der gegenüber die Materialkunde schon feindlich gesinnt ist, einlassen sollte.
Der Verbrauch im Gasbetrieb ist zwangsläufig immer höher, da der Energiegehalt in einem Liter Gas eben einfach geringer ist als der in einem Liter Benzin.
Prins selbst hat derzeit schon die Direkteinsprotzer der VAG-Gruppe (FSI/TFSI)störungsfrei am laufen und auch das mit Verdampfer, weil es sich dabei um eine alt bewährte Technik handel auf die man sich verlassen kann.
Gruß Eichi ------------------------------------------------------------------------------- Ein Egoist ist ein Mensch,
der nur zuhört, wenn er selbst redet.
Hi ,Hummer freunde ich fahre Hummer H3 3,5, mit LPG-Prins Gasanlage, Druckregler Verdampfer TYP VSI Einspritzsystem;TYP Keihn LPG Injector.
und noch nie problemme gehabt,bin sehr zufrieden und ich fahre sehr günstig und sehr gerne am Bodensee spazieren mit GAS .
und Steuer nur 250€
probleme? noch nie bekant
Leistung kaum spürbar
Verbrauch 1-2-3 Lt mehr wie in Benzin Betrieb
noch nie so genau berechnet