dichtes Auffahren / Drängler

UDlouhy
Hummer Maniac

dichtes Auffahren / Drängler

Beitrag von UDlouhy »

Manche Autofahrer, wenn sie einen Hummer sehen, versuchen auf irgendeine Art und Weise doch noch, sich irgendwie ins Bild zu setzen. So ist es mir häufig schon aufgefallen, daß gern mal gedrängelt wird, was viele aber auch schnell wieder drangeben, wenn man mal kurz in den Kick-down geht. Aber das hatte ich nur anfänglich mal ausprobiert.

Und so verfolgte mich gestern ein tiefergelegter BMW auf der Landstraße. Da er nicht überholen konnte wegen der Straßenverhältnisse und ich ohnehin schon ca. 10 km/h schneller als die gebotene Höchstgeschwindigkeit fuhr, beschränkte er sich darauf, meinen Windschatten zu benutzen. So auch weiterhin, als ich abbog und eine nicht ganz so schön ausgebaute Straße runterfuhr. Dort waren 30 km/h angesagt und hinter mir drängelte auch weiter der BMW. Also habe ich dem Druck von hinten nachgegeben und fuhr 60. Ich wußte aber auch, warum die 30 km/h-Geschwindigkeitsbegrenzung war. Denn, ohne noch mal mit Schildern gewarnt, kam ein ca. 2 m langes Stück aufgefräste Straße mit einem Höhenunterschied von ca. fast 15 cm. Für den Hummer kein Problem :twisted: . Warum danach der BMW dann recht weit im Rückspiegel auszumachen war konnte ich bestens nachvollziehen. Gesehen hatte ich ihn aber letztendlich nicht mehr.
Gruß Uli
achim1000
Moderator

Re: dichtes Auffahren / Drängler

Beitrag von achim1000 »

Du bist mir aber auch ein Böser ;)
Bild
Eichi
Hummer verstrahlt

Beitrag von Eichi »

Ich hätte für einen Hasen ganz plötzlich gebremst :pdt06:
Gruß Eichi
-------------------------------------------------------------------------------
Ein Egoist ist ein Mensch,
der nur zuhört, wenn er selbst redet.

http://www.Cars-Unlimited.de
Forfex
Hummer Freak

Beitrag von Forfex »

Eichi hat geschrieben:Ich hätte für einen Hasen ganz plötzlich gebremst :pdt06:
Dann würdest aber danach im Hängerbetrieb weiterfahren müssen.
Schlechtes Benehmen halten Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil Ihnen keiner aufs Maul haut.
Sigi
Hummer Maniac

Beitrag von Sigi »

Eichi hat geschrieben:Ich hätte für einen Hasen ganz plötzlich gebremst :pdt06:

Hi Eichi,
dann hättest aber leider Du feststellen müssen das Deine! Versicherung bezahlen muss. Den wegen einem Hasen, Katze, Hund extrem stark bremsen ist nicht mehr.
Gott schütze den V8
http://www.hummerxclub.de
Bild
Eichi
Hummer verstrahlt

Beitrag von Eichi »

Sigi hat geschrieben:
Hi Eichi,
dann hättest aber leider Du feststellen müssen das Deine! Versicherung bezahlen muss. Den wegen einem Hasen, Katze, Hund extrem stark bremsen ist nicht mehr.
Gilt das auch für zweibeinige Hasen ? :roll:
Gruß Eichi
-------------------------------------------------------------------------------
Ein Egoist ist ein Mensch,
der nur zuhört, wenn er selbst redet.

http://www.Cars-Unlimited.de
Forfex
Hummer Freak

Beitrag von Forfex »

Sigi hat geschrieben:
Hi Eichi,
Ist so nicht richtig. Der Hinterman muss immer soweit Abstand haben das Er durch eine plötzliche Vollbremsung nicht auffährt. Und woher will Er wissen das es ein Hase und nicht ein Wildsdchwein war ? :lol:
Schlechtes Benehmen halten Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil Ihnen keiner aufs Maul haut.
Sigi
Hummer Maniac

Beitrag von Sigi »

Forfex hat geschrieben: Ist so nicht richtig. Der Hinterman muss immer soweit Abstand haben das Er durch eine plötzliche Vollbremsung nicht auffährt. Und woher will Er wissen das es ein Hase und nicht ein Wildsdchwein war ? :lol:

Hi,
es gibt mittlerweile Urteile in der Rechtssprechung das nicht immer derjenige Schuld ist der hinten drauf fährt. Also einfach mal so stark abbremsen ist nicht mehr. Das dies in jedem Einzelfall anders sein kann ist auch klar.
Schlecht sieht es aber aus wenn der Vordermann alleine im Auto sitzt und der Hintermann zwei Beifahrer hat.
Gott schütze den V8
Bild
achim1000
Moderator

Beitrag von achim1000 »

Ich würde sowieso nicht bremsen, um meinen Hintermann zu ärgern. Wenn der mir hinten rein führe, müsste ich mich NOCH MEHR mit dem Typen auseinandersetzen :mad:

Eine Sache, die mir mal geholfen hatte war, zu beschleunigen und zu verzögern - nicht abrupt sondern immer schön gleichmäßig. Spätestens nach dem fünften Zyklus denkt der Hintermann wahrscheinlich, dass man total bekloppt ist und hält von alleine Abstand :D
Bild
hummer4all
Hummerdieb

Beitrag von hummer4all »

Zum einen ist es wirklich immer ganz witzig, wie sich solche Verfolger schnell nach hinten fallen lassen, wenn mal Löcher in der Straße sind oder diese hübschen von der Gemeinde aufgesetzten Hubbelchen.

Aber im Grunde stören uns doch Drängler um so weniger, je näher sie auffahren. Denn dann (und wissen die ja nicht) sind sie im Spiegel gar nicht zu erkennen. icon_thumleft
chef
Mr. Youtube

Beitrag von chef »

UDlouhy hat geschrieben:...Und so verfolgte mich gestern ein tiefergelegter BMW auf der Landstraße. Da er nicht überholen konnte wegen der Straßenverhältnisse und ich ohnehin schon ca. 10 km/h schneller als die gebotene Höchstgeschwindigkeit fuhr....r.
Ist doch normal bei BMWs

http://www.youtube.com/watch?v=DTBsHhS8VWo
Bild
Bild Bild
...Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist...
...Von oben aus betrachtet, schaut die Welt ganz anders aus...
chilihummer
Hummer Freak

Beitrag von chilihummer »

chef hat geschrieben: Ist doch normal bei BMWs

http://www.youtube.com/watch?v=DTBsHhS8VWo
:wave: Hi Alex , einfach geil das Video :oops: . Da mußte ich meinen Kommentar dazugeben Ich fahre wo es erlaubt ist , auch mal gerne schnell , natürlich mit Einhaltung der Vorschriften . Aber mit den vielen Traum bzw. Schlafwandler auf der Überholspur ist es ein Jammer . Ob da dieser , sicherlich hochkonzentrierter Fahrer , oder die Fahrer die nebenbei futtern plaudern oder gar telefonieren , gefährlicher sind ...kann nur ein Statistiker sagen (mit vorgehaltener Hand :mrgreen: ) :wave:
http://chilihummer.wordpress.com/
Alles ist relativ (Einstein)
achim1000
Moderator

Beitrag von achim1000 »

chilihummer hat geschrieben: :wave: Hi Alex , einfach geil das Video :oops: . Da mußte ich meinen Kommentar dazugeben Ich fahre wo es erlaubt ist , auch mal gerne schnell , natürlich mit Einhaltung der Vorschriften . Aber mit den vielen Traum bzw. Schlafwandler auf der Überholspur ist es ein Jammer . Ob da dieser , sicherlich hochkonzentrierter Fahrer , oder die Fahrer die nebenbei futtern plaudern oder gar telefonieren , gefährlicher sind ...kann nur ein Statistiker sagen (mit vorgehaltener Hand :mrgreen: ) :wave:
Wenn ich so ein Video sehe kriege ich das kalte kotzen. Da spielt irgendein Vollidiot mit dem Leben unbeteiligter Menschen und findet sich dabei wahrscheinlich auch noch cool, weil er gerade dasselbe vorher auf seiner Spielkonsole erlebt hat :evil:
Bild
Sigi
Hummer Maniac

Beitrag von Sigi »

Hi,
wenn ich was zu sagen hätte, würde der Typ für den rest seines Lebens zu Fuß gehen!!!!!!!!!!
Gott schütze den V8
Bild
chilihummer
Hummer Freak

Beitrag von chilihummer »

Sigi hat geschrieben:Hi,
wenn ich was zu sagen hätte, würde der Typ für den rest seines Lebens zu Fuß gehen!!!!!!!!!!
:wave: Hi sigi , da ich oft in Süditalien unterwegs bin , also von Rom abwärts , sehe ich wie dort gefahren wird in den Städten und bei dichtestem Verkehr vor allem die Mopeds .Ein pures Chaos . Da muß ich immer wieder staunen wie wenig da passiert icon_thumleft , das hängt sicher mit der Konzentration zusammen :!: . Bei diesem Video finde ich , besteht die größte Gefahr darin , daß ein anderer Verkehrsteilnehmer auf der linken Spur plötzlich reagiert (aufwacht) und zwar falsch .
Mir liegt es fern diesen Driver zu verteidigen oder zu verharmlosen , nur bin ich der Meinung , daß auf den Straßen wirklich viel geschlafen bzw unkonzentriert oder übermüdet gefahren wird , da sehe ich persönlich die größere Gefahr . :wave:

Ps Die Musik zum Video , wem es interessiert stammt von : DT8 Project - Winter (Max Graham Mix) icon_thumleft
http://chilihummer.wordpress.com/
Alles ist relativ (Einstein)
Antworten