Warum merke ich jeden Schlag in der Lenkung?
- lopezhummer
- Mitglied
- Beiträge: 56
- Registriert: 02.05.2009, 19:54
Warum merke ich jeden Schlag in der Lenkung?
Hallo, da ich ja seit kurzer Zeit H2 Besitzer bin...habe ich noch ein wenig anfangs probleme!!!
Kann mir einer erklären warum mein Lenkrad ein wenig schräg ist? Ist das normal oder hat der einen Schlag?
Und wenn mein Fahrzeug noch nicht ganz auf Temperatur ist, merke ich in dieser Zeit jede Bewegung im Lenkrad, normal?
Dann noch eine Frage!
Mein Display zeigt mir noch 27 % Oil Engine.....Was mache ich wenn es bei 0 % ankommt...Ölwechsel? Was kostet solch ein Service, kann man da jeden dran lassen?
Ich liebe meinem Hummie jetzt schon, werde wohl auch zum Treffen von Ende Mai - Anfang Juni kommen?
Hoffe ihr könnt mir Hilfe geben!
Vielen Dank im vorraus..........
Kann mir einer erklären warum mein Lenkrad ein wenig schräg ist? Ist das normal oder hat der einen Schlag?
Und wenn mein Fahrzeug noch nicht ganz auf Temperatur ist, merke ich in dieser Zeit jede Bewegung im Lenkrad, normal?
Dann noch eine Frage!
Mein Display zeigt mir noch 27 % Oil Engine.....Was mache ich wenn es bei 0 % ankommt...Ölwechsel? Was kostet solch ein Service, kann man da jeden dran lassen?
Ich liebe meinem Hummie jetzt schon, werde wohl auch zum Treffen von Ende Mai - Anfang Juni kommen?
Hoffe ihr könnt mir Hilfe geben!
Vielen Dank im vorraus..........
Re: Warum merke ich jeden Schlag in der Lenkung?
Herzlich Willkommen im Forum, lopezhummer!
Als H3 Fahrer kann ich nur bedingt Auskunft geben, aber wenn Du zum Treffen kommst, wäre das schonmal klasse! AUs welcher Ecke kommst Du?
Oil Life heißt i.d.R. wirklich wie lange Du noch bis zum nächsten Ölwechsel hast. Ölwechsel sollte eigentlich jede Werkstatt beherrschen, Du solltest aber fragen, ob sie den richtigen Filter vor Ort haben.
Das mit den schlägen im Lenkrad weiß ich nicht, es werden bestimmt bald ein paar H2 Fahrer hier vorbeischauen, aber eine Angabe von Baujahr und Kilometerleistung ist eigentlich immer ganz hilfreich
Gruß
Achim

Als H3 Fahrer kann ich nur bedingt Auskunft geben, aber wenn Du zum Treffen kommst, wäre das schonmal klasse! AUs welcher Ecke kommst Du?
Oil Life heißt i.d.R. wirklich wie lange Du noch bis zum nächsten Ölwechsel hast. Ölwechsel sollte eigentlich jede Werkstatt beherrschen, Du solltest aber fragen, ob sie den richtigen Filter vor Ort haben.
Das mit den schlägen im Lenkrad weiß ich nicht, es werden bestimmt bald ein paar H2 Fahrer hier vorbeischauen, aber eine Angabe von Baujahr und Kilometerleistung ist eigentlich immer ganz hilfreich

Gruß
Achim
- Lieutenant
- Hummer verstrahlt
- Beiträge: 2755
- Registriert: 13.09.2008, 23:27
- Wohnort: Good old Odenthal
- Kontaktdaten:
Re: Warum merke ich jeden Schlag in der Lenkung?
Hallo lopezhummer!!
Willkommen im Forum!
Stell doch mal ein paar Bilder von deime H2 rein!
Unter "Who ist who die zweite" Kannst du sie super einstellen!
Gruss Tobi
Willkommen im Forum!
Stell doch mal ein paar Bilder von deime H2 rein!
Unter "Who ist who die zweite" Kannst du sie super einstellen!
Gruss Tobi
- lopezhummer
- Mitglied
- Beiträge: 56
- Registriert: 02.05.2009, 19:54
Re: Warum merke ich jeden Schlag in der Lenkung?
Komme aus dem Raum Düsseldorf.....
Danke, hoffe noch auf mehr Antworten.....
Danke Euch!!!!!
Danke, hoffe noch auf mehr Antworten.....
Danke Euch!!!!!
Re: Warum merke ich jeden Schlag in der Lenkung?
Raum Düsseldorf ist gut, da wohnen einige von uns. Dann können wir sogar zusammen zu dem Treffen in den Geo-Parc fahren 

It's all about having fun - not about what you drive.
Official CHM member

Official CHM member

Re: Warum merke ich jeden Schlag in der Lenkung?
hallo
es ist wohl kaum normal, dass das lenkrad schrägt ist. auf jeden fall kenn ich das bei meinem h2 nicht. was ich aber kenn ist dass man in den kurven oder wenn man über was drüber fährt ein leichtes knacken im lenkrad spührt. eichi hat gemeint das könne durch spiel im kreuzgelenk kommen. meine werkstatt hat nicht sagen können woher es genau kommt. solange es mich nicht stört gibts aber keinen grund, was dagegen zu machen.
so wie du das beschreibst klingt es für mich aber schon etwas seltsam. eichi ist ja glaub noch in den ferien
ich denke der könnte dir sicher etwas besser auskunft geben.
es ist wohl kaum normal, dass das lenkrad schrägt ist. auf jeden fall kenn ich das bei meinem h2 nicht. was ich aber kenn ist dass man in den kurven oder wenn man über was drüber fährt ein leichtes knacken im lenkrad spührt. eichi hat gemeint das könne durch spiel im kreuzgelenk kommen. meine werkstatt hat nicht sagen können woher es genau kommt. solange es mich nicht stört gibts aber keinen grund, was dagegen zu machen.
so wie du das beschreibst klingt es für mich aber schon etwas seltsam. eichi ist ja glaub noch in den ferien

Re: Warum merke ich jeden Schlag in der Lenkung?
Hi,
das Lenkrad sollte auf jeden Fall gerade stehen. Wenn nicht, würde ich mal die Spur einstellen lassen.
Mein H2 hat jetzt 90.000 km drauf und da knackt garnichts bei normalen Fahrbetrieb und Lenkeinschlag. Warum sollte auch?
Nur wenn ich beim rangieren z.B. mit Anhänger voll einschlage hört man ein ganz leichtes Geräusch, was bei anderen Allradern auch vorkommt.
das Lenkrad sollte auf jeden Fall gerade stehen. Wenn nicht, würde ich mal die Spur einstellen lassen.
Mein H2 hat jetzt 90.000 km drauf und da knackt garnichts bei normalen Fahrbetrieb und Lenkeinschlag. Warum sollte auch?
Nur wenn ich beim rangieren z.B. mit Anhänger voll einschlage hört man ein ganz leichtes Geräusch, was bei anderen Allradern auch vorkommt.
Re: Warum merke ich jeden Schlag in der Lenkung?
natürlich sollte da nichts knacken... das hab ich ja auch nicht behauptet. ich wollte damit nur drauf hinweisen, dass es sowas geben kann und nicht unbedingt gleich was repariert werden muss, wenns einen nicht stört.
Re: Warum merke ich jeden Schlag in der Lenkung?
hallo
knackgeräsche beim rangieren war bei mir ein zu lose angezogener
unterfahrschutz.schrauben anziehen und ruhe.
leiche impulse im lenkrad ausgelöst durch stassenbeschaffenheit
kahmen bei mir bei ca 10.000 km.es exsistiert ein schiebestück
zwischen lenkgetriebe und lenkrad.es wurde ausgebaut und gefettet.
sether ist es ok ca 35.000km .lenkgetriebe haben auch ordentlich
luft ,einfach mal haube auf und die lenkstange bewegen.
und natürlich alle gelenke prüfen.
gruss kdb
knackgeräsche beim rangieren war bei mir ein zu lose angezogener
unterfahrschutz.schrauben anziehen und ruhe.
leiche impulse im lenkrad ausgelöst durch stassenbeschaffenheit
kahmen bei mir bei ca 10.000 km.es exsistiert ein schiebestück
zwischen lenkgetriebe und lenkrad.es wurde ausgebaut und gefettet.
sether ist es ok ca 35.000km .lenkgetriebe haben auch ordentlich
luft ,einfach mal haube auf und die lenkstange bewegen.
und natürlich alle gelenke prüfen.
gruss kdb
- lopezhummer
- Mitglied
- Beiträge: 56
- Registriert: 02.05.2009, 19:54
Re: Warum merke ich jeden Schlag in der Lenkung?
Danke erstmal für eure hilfe!
Leider bin ich nicht der beste in sachen KFZ, Schrauben ist auch nicht so meine Welt! Kennt jemand von Euch vielleicht eine Werkastatt, die Erfahrungen mit Hummer h2`s haben und einen das nicht sofort mit Geld spüren lassen! Das Vorurteil, man der hat nen Hummer und muß Kohle haben, trifft bei mir nicht zu! Ich liebe einfach die Form des Autos und was sonst noch alles zu ihm gehört, aber immerhin ist es für mich nur eine Hobby, was auch Geld kostet, Reich bin ich noch lange lange nicht!
Wie gesagt, die Schläge spürt man nur im Lenkrad solange er Kalt ist, nach einer halben Stunde ist es nahe zu perfekt!
Braucht die Servo vielleicht mal ÖL?
Danke
Leider bin ich nicht der beste in sachen KFZ, Schrauben ist auch nicht so meine Welt! Kennt jemand von Euch vielleicht eine Werkastatt, die Erfahrungen mit Hummer h2`s haben und einen das nicht sofort mit Geld spüren lassen! Das Vorurteil, man der hat nen Hummer und muß Kohle haben, trifft bei mir nicht zu! Ich liebe einfach die Form des Autos und was sonst noch alles zu ihm gehört, aber immerhin ist es für mich nur eine Hobby, was auch Geld kostet, Reich bin ich noch lange lange nicht!
Wie gesagt, die Schläge spürt man nur im Lenkrad solange er Kalt ist, nach einer halben Stunde ist es nahe zu perfekt!
Braucht die Servo vielleicht mal ÖL?
Danke
Re: Warum merke ich jeden Schlag in der Lenkung?
Öl in der Servolenkung glaube ich nicht. Eine gute Firma gibt es in Hagen. Die haben Ahnung. Bei Interesse PN schicken.
It's all about having fun - not about what you drive.
Official CHM member

Official CHM member

- Eichi
- Hummer verstrahlt
- Beiträge: 4629
- Registriert: 11.05.2007, 09:16
- Wohnort: Endingen am Kaiserstuhl
- Kontaktdaten:
Re: Warum merke ich jeden Schlag in der Lenkung?
KDB hat geschrieben:hallo
knackgeräsche beim rangieren war bei mir ein zu lose angezogener
unterfahrschutz.schrauben anziehen und ruhe.
leiche impulse im lenkrad ausgelöst durch stassenbeschaffenheit
kahmen bei mir bei ca 10.000 km.es exsistiert ein schiebestück
zwischen lenkgetriebe und lenkrad.es wurde ausgebaut und gefettet.
sether ist es ok ca 35.000km .lenkgetriebe haben auch ordentlich
luft ,einfach mal haube auf und die lenkstange bewegen.
und natürlich alle gelenke prüfen.
gruss kdb

Gruß Eichi
-------------------------------------------------------------------------------
Ein Egoist ist ein Mensch,
der nur zuhört, wenn er selbst redet.
http://www.Cars-Unlimited.de
-------------------------------------------------------------------------------
Ein Egoist ist ein Mensch,
der nur zuhört, wenn er selbst redet.
http://www.Cars-Unlimited.de
Re: Warum merke ich jeden Schlag in der Lenkung?
Welches Öl kommt in der Vorratsbehälter der Servo?
- Eichi
- Hummer verstrahlt
- Beiträge: 4629
- Registriert: 11.05.2007, 09:16
- Wohnort: Endingen am Kaiserstuhl
- Kontaktdaten:
Re: Warum merke ich jeden Schlag in der Lenkung?
GM-Lenkungsöl und zwar das weiße 

Gruß Eichi
-------------------------------------------------------------------------------
Ein Egoist ist ein Mensch,
der nur zuhört, wenn er selbst redet.
http://www.Cars-Unlimited.de
-------------------------------------------------------------------------------
Ein Egoist ist ein Mensch,
der nur zuhört, wenn er selbst redet.
http://www.Cars-Unlimited.de
Re: Warum merke ich jeden Schlag in der Lenkung?
Ich habe heute von meinem KFZ Fritzen solch rosafarbene Plörre bekommen und mir nicht getraut diese hinein zu giessen. Im Bordbuch habe ich nichts gefunden. Kann ich da zu jedem Opelhändler fahren?