Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Die Frontairbags werden ausgelöst über den Crashsensor und die Gurtkraftbegrenzer und den Lenkwinkelsensor.
Beispiel: Der Crashsensor vorne meldet "Wir hatten einen Aufprall"
Der Gurtkraftbegrenzer meldet "Stimmt gar nicht, bei mir ist keiner in den Gurt gefallen"
----Keine Airbagauslösung-----
Beispiel: Der Crashsensor vorne meldet "Wir hatten einen Aufprall"
Der Gurtkraftbegrenzer meldet "Stimmt, bei mir reisst einer wie wild am Gurt"
Der Lenkwinkelsensor meldet "Egal wir haben über 30° Lenkwinkel, der fällt eh nicht nach vorne"
---- Keine Airbagauslösung----
Beispiel: Der Crashsensor vorne meldet "Wir hatten einen Aufprall"
Der Gurtkraftbegrenzer meldet "Stimmt, bei mir reisst einer wie wild am Gurt"
Der Lenkwinkelsensor meldet "Yep und die Fuhre geht unter 30° Lenkwinkel richtung Jordan"
---- Airbagauslösung----
Gruß Eichi ------------------------------------------------------------------------------- Ein Egoist ist ein Mensch,
der nur zuhört, wenn er selbst redet.
Hi,
das war ja ein H3. Kann man den beim H3 nicht den Airbaig ausschalten wie beim H2? Habe mir nämlich auch schon Gedanken diesbezüglich gemacht ob ich den Airbag im Gelände nicht ausschalten soll?
Sigi hat geschrieben:Hi,
das war ja ein H3. Kann man den beim H3 nicht den Airbaig ausschalten wie beim H2? Habe mir nämlich auch schon Gedanken diesbezüglich gemacht ob ich den Airbag im Gelände nicht ausschalten soll?
Abschaltbar ist ja nur der Beifahrer-Frontairbag.
Gruß Eichi ------------------------------------------------------------------------------- Ein Egoist ist ein Mensch,
der nur zuhört, wenn er selbst redet.
achim1000 hat geschrieben:
Interessant!
Hab mich bislang immer gefragt nach welchen Vorgaben ausgelöst wird!
Hier handelt es sich um den Airbag im Dachhimmel, ist wohl für einen Seitenaufprallschutz gedacht. Der ist erst ab Modell 2008 drin. Ändert das etwas?
Lenkwinkel und Gurtkraft werden immer mit einbezogen, außer bei einem reinen Seitenairbag (im Sitz), da ist nur der Crashsensor in der Türe relevant.
Gruß Eichi ------------------------------------------------------------------------------- Ein Egoist ist ein Mensch,
der nur zuhört, wenn er selbst redet.