Tankdeckel H3, abschließbar
- hummer4all
- Hummerdieb
Re: Tankdeckel H3, abschließbar
Wenn ich etwas schreibe, dann ist das immer wie in Stein gemeisselt! 

Graf Fito hat geschrieben:Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.
It's all about having fun - not about what you drive.
Official CHM member

Official CHM member

- Eichi
- Hummer verstrahlt
Tja Achim, so ein Zitat ist nun mal nichts für Thread-Quereinsteigerachim1000 hat geschrieben: Hääää???

Gruß Eichi
-------------------------------------------------------------------------------
Ein Egoist ist ein Mensch,
der nur zuhört, wenn er selbst redet.
http://www.Cars-Unlimited.de
-------------------------------------------------------------------------------
Ein Egoist ist ein Mensch,
der nur zuhört, wenn er selbst redet.
http://www.Cars-Unlimited.de
So kann man doch nicht mit Admins umgehen *einschmeichel*Eichi hat geschrieben:Tja Achim, so ein Zitat ist nun mal nichts für Thread-Quereinsteiger

Damit unser Admin auch wieder mal was lernt, erkläre ich mal kurz das mit dem Graf Fito.
Graf Fito ist ein Pseudonym für Sprüche die an die Wand gesprayt werden (also Graffiti).
Ich hoffe der Pfennig oder Cent ist gefallen

Gruss Glatze
Verrückt bei klarem Verstand!
I’m using multi-million dollar satellites to find a piece of junk.
Nie gehört...Glatze hat geschrieben:Graf Fito ist ein Pseudonym für Sprüche die an die Wand gesprayt werden (also Graffiti).

Ich dachte zuerst an so etwas wie "Graf Zahl"...

Du kannst Doch nicht einfach einen neuen Begriff bringen ohne Ihn zu erklären.achim1000 hat geschrieben:Ich dachte zuerst an so etwas wie "Graf Zahl"
Hier ein "Graf Zahl" Song alla Sigi

[youtube]<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/7LfNiUmjs8A&hl ... ram><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/7LfNiUmjs8A&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>[/youtube]
- hummer4all
- Hummerdieb
Sodele, nochmal was zur Ursprungsthematik (ok, ich weiss, dass das unerwünscht ist).
Ich habe vor einiger Zeit den Tankdeckel von Eichi (Danke für schnelle Erledigung!) erhalten.
Jetzt will ich den evtl. am Wochenende montieren. Aber vor das Montieren hat der Herr der Hummer die Demontage des jetzigen Tankdeckels gesetzt. Der ist an einer Kunststoffleine über einen Kunststoffring am Wagen befestigt. Weiss jemand, wie ich das abmachen kann, ohne alles zu beschädigen. Den Kunststoffring kann man offensichtlich dann in den abschließbaren Tankdeckel einfach einsetzen.
Ich habe vor einiger Zeit den Tankdeckel von Eichi (Danke für schnelle Erledigung!) erhalten.
Jetzt will ich den evtl. am Wochenende montieren. Aber vor das Montieren hat der Herr der Hummer die Demontage des jetzigen Tankdeckels gesetzt. Der ist an einer Kunststoffleine über einen Kunststoffring am Wagen befestigt. Weiss jemand, wie ich das abmachen kann, ohne alles zu beschädigen. Den Kunststoffring kann man offensichtlich dann in den abschließbaren Tankdeckel einfach einsetzen.
Hi Leute.....ich hätte auch gern einen verschliesbaren Tankdeckel. Bei mir ist noch der originale drauf und ich hätte sehr gern die Chrom-Klappe alla Hummer ;-).
Kann da auch mir jemand helfen bitte?
Kann da auch mir jemand helfen bitte?
Wenn du mit Wissen nicht begeistern kannst, solltest du wenigstens mit Schwachsinn verwirren können.
- Lieutenant
- Hummer verstrahlt
So Heiner!hummer4all hat geschrieben:Sodele, nochmal was zur Ursprungsthematik (ok, ich weiss, dass das unerwünscht ist).
Also ich hab auch den Tankdeckel von Eichi (danke hier nochmals dafür). und ja es ist am originalen Tankdeckel ein Kuststoffseilchen-mistding. Das seilchen musste aber nicht von Auto trennen, sondern kannst den Originaldeckel aus einander nehmen (ist konisch zusammengesteckt. mit ein bisschen Kraft kannste das teil was in den Tankstutzen gesteckt wird von der aussenkappe abziehen. Dann haste den "Ring" des Seilchen der den Tankdeckel mit dem Auto verbindet in der Hand!
So jetzt aber das schlimmste was du nicht hören willst!!!!! Der Ring ist ein ticken zu gross für unsere neuen Verschlusstankdeckel! naja aber ich habs trotzdem drübergesteckt. Musste mit ein wenig Kleber oder so fixieren! (so werd ich das machen.) Zur Zeit hab ich aber nur so einfach drübergesteckt. Hält auch irgendwie aber schlecht!
Gruss Tobi
Aus diesem Grund hab ich das "Plastikseil" weggenommen.Lieutenant hat geschrieben:....Der Ring ist ein ticken zu gross für unsere neuen Verschlusstankdeckel!....
- Lieutenant
- Hummer verstrahlt
Das geht auch! Habe ich auch dran gedacht! Aber habs mal drangelassen damit ich es doch vielleicht noch irgendwie am Deckel anbringe.Glatze hat geschrieben: Aus diesem Grund hab ich das "Plastikseil" weggenommen.
Ach viele andere Autos haben auch nicht ihre Deckel am Auto befestigt.
- hummer4all
- Hummerdieb
Hallo Tobi
Danke für die Hinweise. Werde ich dann mal so probieren.
Hatte auch überlegt, das Kunststoffseil einfach wegzulassen. Aber wir werden älter und schusseliger. Und dann bleibt der Deckel möglicherweise irgendwann nach dem Tanken mal einfach irgendwo liegen.
Was ich aber auch mal näher checken wollte: Ich muss ohnehin die "verchromte" Tankklappe restaurieren. Evtl gibts ja ne einfache und nette Möglichkeit, einen Motor einzubauen, der die Klappe in die Funkfernbedienungsanlage mit einbezieht.
Danke für die Hinweise. Werde ich dann mal so probieren.
Hatte auch überlegt, das Kunststoffseil einfach wegzulassen. Aber wir werden älter und schusseliger. Und dann bleibt der Deckel möglicherweise irgendwann nach dem Tanken mal einfach irgendwo liegen.
Was ich aber auch mal näher checken wollte: Ich muss ohnehin die "verchromte" Tankklappe restaurieren. Evtl gibts ja ne einfache und nette Möglichkeit, einen Motor einzubauen, der die Klappe in die Funkfernbedienungsanlage mit einbezieht.
- hummer4all
- Hummerdieb
Das mit dem ring entfernen hat super geklappt. Deckel drauf gesetzt. Und nu neues Problem: Das Schloss des Deckels ist kaputt. Deckel geht nicht mehr ab. Tobi, kannst Du uns mal Fotos schicken, wo die Mechanik des Schlosses erkennbar ist?
Irgendwie müssen wir das Teil ja wieder rausbekommen, sonst ist nix mehr mit Tanken
Irgendwie müssen wir das Teil ja wieder rausbekommen, sonst ist nix mehr mit Tanken

- Lieutenant
- Hummer verstrahlt
Aber ich denke der deckel ist nicht kapputt sondern ihr müsst das ein wenig mit liebe behandeln wenn ihr ihn aufschliesst! Bei mir ist es auch manchmal das er nach dem aufschliessen so durchrutscht!! Den schlüssel richtig nach links drehen! Das er absolut um 45 Grad gedreht ist! die letzten sagen wir mal 1-2 Grad hat er einen kleinen wiederstand den überwinden!! und schon geht er auf!!!
Ach hab gerade geguckt, die mechanik vom deckel kann man nicht sehen. Aber probiert das mal mit dem links drehen!!!!! über den wiederstand!
Ach hab gerade geguckt, die mechanik vom deckel kann man nicht sehen. Aber probiert das mal mit dem links drehen!!!!! über den wiederstand!