Hi Dominik.
Er bleibt nicht stehen und einen Motorschaden erleidet er auch nicht. Ich habe bei meinem, einen H2 gar keine Kat's drin

, ist nur Ballast

. Überhaupt hält nichts die Abgase aus den acht Zylindern auf. Ist ja auch gut so, das wäre so, als müsste ich beim Atmen ne Maske tragen

.
Es gibt zwei Auspuffrohre welche vor den Hinterrädern heraus ragen und da flutscht der Dreck raus.
Meine Nachbarn finden es toll wenn ich ab und zu mal morgens um 4:30 Uhr zum Job starte, die verschlafen dann garantiert nicht. Auf Parkplätzen wie Supermarkt und Baumarkt kann ich beim Starten die Alarmanlagen parkender Autos hören, klingt toll

, eventuell noch im Rasen kriechende Schlangen und auf Palmen sitzenden Vögel verschwinden schlagartig

.
Die Cop's sind hier auch sehr amüsiert, strecken mir mitunter einen erhobenen Daumen entgegen geben den Spruch, endlich mal Einer, wie er klingen sollte.
So lange Fahrten lege ich momentan nicht mehr hin, ab und zu mal nach Miami oder auf die Key's und bei maximal erlaubten 70 Meilen auf Interstate's kann man vom Dreck raus blasen auch nicht sprechen. Bei meinem anderen H2 kam eines Tages (der war vor der Garage geparkt, weil, passt ja eh nicht rein) ein ordentliches Stück Kat- Waben heraus geflogen. Da hat sich das Innenleben zerlegt. Ersetzt habe ich hier auch nichts, hier interessiert es keinen da es keine Tüv gibt und die nicht lange leben würden.
Ok, ich weiss, ich steche wieder übers Ziel hinaus. Der Hummer ist definitiv ein Alltagsauto, ein bisschen durstig aber hier ist es ja auch immer warm

aktuell, jeden Tag um die 30 grad

. 100.000 Km waren es hier sicherlich, gute 60.000Km (50.000Km mit 3 Tonnen Anhänger dran) beim 4 x durchqueren von Nordamerika, den Rest durch tägliche Fahrten zum Job. Seit gut 3 Jahren gibt es einen HHR fuer den Job, den Hummer nehme ich nur Freitags (also gleich

) weil es meist nach Feierabend an den Beach geht, am Wochenende sowieso, Kite und Kayak dort genügend Platz finden.
Räder stehen ordentlich raus, mit freundliche Grüßen an den Tüv und deutsche Polizei
Für den Fall das von Euch jemand um Sylvester hier ist, am 30.12. 2021 schlafe ich im Hummer auf Key West am Beach (
https://www.google.de/maps/place/2601+S ... 81.7693027 ), am 31.12. bin ich im Century Hotel, Ocean Dr Miami Beach (
https://de.airbnb.com/rooms/44489034?ch ... 2&adults=2 ), Hummer steht dann vor der Tür, da ist es eh überall laut

.