Gasanlage oder nicht?

chilihummer
Hummer Freak
Re: Gasanlage oder nicht?

Beitrag von chilihummer »

t_greve hat geschrieben:Hi !

Nicht nur die Unterboden Arbeiten machen den Umbau so teuer sondern

1. Zylinderkopf wurde überarbeitet (Ventilsitze)
2. Tank wird extra angefertig fast 80 Liter und durch diese Anfertigung wird die Geländefähigkeit nicht beeinträchtig.
3. Wie du schon erkannt hast die verlegung des Auspuffs vorallem ist HIER nicht der kleine zwischentopf einfach weggelassen worden so habe ich das auch chon öffters gesehen und da ist eine eintragung in die Papiere nicht möglich !

Also mit den Abgasen habe ich nicht so die Probleme habe mich längere Zeit mit dem TÜV Prüfer (TÜV Rheinland ) unterhalten der sieht darin keine Probleme. Sonst hätte er die Anlage nicht abgenommen !!!

Also gruß

Tom
:wave: Hi zusammen , schön und gut Gas ja oder nein aber man sollte doch sachlich bleiben . Fahre fast ein Leben Geländewagen in allen Variationen , allerdings nicht nur in Kiesgruben sondern auf schlechte Wege hier im Gebirge . Und vielleicht hat mal jemand zufällig beobachtet , daß die Differenziale aus der Mitte verbaut sind 1/3 links 2/3 rechts an Achslänge . Der Grund : beim Befahren tiefer Furchen , was ja oft vorkommt , sitzen die Differenziale nicht gleich auf . Wenn ich den Gastank im Bild richtig sehe , das natürlich vorausgesetzt (Bild 4 und 8 ), da sitzt dieser an der empfindlichsten Stelle :pdt37: , von keiner Einschränkung im Gelände nicht die Rede . Zudem möchte ich mit diesem Auspuff , sicher nicht über trockenes Steppengras fahren . Bitte es sollte keine persöhnliche Kritik , sondern eine rein fahr-technische Stellungsnahme sein , damit eventuelle Nachahmer auch diese Aspekte berücksichtigen können , Gruß Walter
http://chilihummer.wordpress.com/
Alles ist relativ (Einstein)
Sigi
Hummer Maniac

Beitrag von Sigi »

Hi,
ich werde mir in meinen H2 auf gar keinen Fall eine Gasanlage einbauen lassen. Warum?

Weil es Dinge im Leben gibt die gehören zusammen und es gibt Dinge im Leben die passen nicht.

Ein schöner amerikanischer V8 mit seinem Blubbergeräusch und eine Gasanlage passen auf gar keinen Fall zusammen. Für mich ist das schon fast so was wie ein Stilbruch.

Gerade weil eben der H2 20l braucht ist er ein Exot, gerade das gefällt mir am H2. Wenn man jetzt die Betriebskosten auf einen X5 senkt und es würden auch so viele H2 wie X5 unterwegs sein würde der H2 seinen Reiz für mich verlieren.

Was kommt als nächstes? Eine Harley mit Elektroantrieb - Ein Ferrari mit Solarzellen. Ich glaube, es würde auch arme Würstchen geben die auch so was kaufen würden.
Gott schütze den V8
http://www.hummerxclub.de
Bild
t_greve
Mitglied

Beitrag von t_greve »

Hi Sigi !

Muss sagen echt ein Sachlicher Beitrag :oops:
Meinst du .it Gas blubbert der V8 nicht mehr !!!
Und wenn du eine Hummi fährst weil er so viel verbraucht da würde ich dir dochzu einem Panzer raten der braucht mal noch viel mehr !
Ich habe mir den Hummi zugelegt weil das Fahrzeug mir in gesamtheit zusagt.
Außerdem fahre ich Hummi aus überzeugung und das nicht nur bei schönem wetter oder nur 2 x im Monate weil es sonst zu teuer wäre.

Na ja jedem das seine.Mir mrinen Hummi !!!!!!!

Gruß an Alle !

Tom
t_greve
Mitglied

Beitrag von t_greve »

Hi

@Chillihummer !
Kann nur sagen mein Umbau ist zusammen mit Kroymanns entwickelt und abgenommen worden.
Mir wurde das so halt erklärt.
Es sei wie es sei .
Alles läuft ist sauber verbaut und ich habe ruhe bis 2018 mit den Spritkosten. Das heist für mich ein paar Sondertouren mehr im JAhr mit dem Hummi unternehmen :lol:
Aber trotzdem danke für diese Infos werde das mal beim Gas Einbauer ansprechen wenn ich das nächstemal da bin.

Also
Gruß an ALLE
Tom
General
Hummer verstrahlt

Beitrag von General »

Sigi hat geschrieben:
Ein schöner amerikanischer V8 mit seinem Blubbergeräusch und eine Gasanlage passen auf gar keinen Fall zusammen.
Das Blubbergeräusch bleibt voll erhalten. Der Sound hat sich bei den von mir gesehenen Umbauten überhaupt nicht, wenn dann minimal, verändert.
Sigi hat geschrieben:
Gerade weil eben der H2 20l braucht ist er ein Exot, gerade das gefällt mir am H2.
Du könntest ja nach einem Umbau während der Fahrt Sprit aus dem Fenster giessen oder direkt Geld raus werfen, dann sehen die Leute auch noch wie reich du bist und alles wäre okay :pdt06:

Sigi hat geschrieben:
Ich glaube, es würde auch arme Würstchen geben die auch so was kaufen würden.
Vielleicht lacht man dich ja auch aus, weil die "armen Würstchen" den gleichen Fahrspass wie du für wesentlich kleineres Geld kriegen, ohne Nachteile icon_thumleft

Aber du hast schon recht, wat nix kost, ist auch nix. icon_thumleft
It's all about having fun - not about what you drive.

Official CHM member

Bild
achim1000
Moderator

Beitrag von achim1000 »

Tja, HUMMER sind sehr polarisierende Autos - und ein H2 polarisiert mehr als ein H3. H3 Fahrer nutzen die Autos halt mehr als Alltagsauto, als ein H2 Fahrer sein Dickschiff. Dadurch auch eher das Bedürfnis ein sparsameres vorankommen zu erlangen.

Es bleibt dabei auch viel Ansichtssache. Ich bin auch dem Gedanken nicht abgeneigt auf Gas umzurüsten. Rein aus Kostengründen. Imageverlust beim Reihenfünfzylinder gibts auch nicht. Ich werds aber vermutlich nicht machen, weil ich den Eingriff in ein funktionierendes System nicht möchte. Und das ist meine persönliche Meinung.

Und über persönliche Meinungen läßt sich schwer streiten... :wave:
Bild
General
Hummer verstrahlt

Beitrag von General »

t_greve hat geschrieben: Kann nur sagen mein Umbau ist zusammen mit Kroymanns entwickelt und abgenommen worden.
Ein Freund von mir und ich wir haben jetzt schon beide wegen Kleinkram in der Werkstatt gestanden, Reklamationen laufen im Moment null. Ich kann mir kaum vorstellen, das Sonderabsprachen irgendwann von irgenjemanden mal garantiemässig übernommen werden. Für dich wäre ja eher die Frage ob du nicht Geld zurück kriegst weil man dir eine faktisch nicht realisierbare Garantie als Kaufargument gegeben hat.

Official CHM member

Bild
t_greve
Mitglied

Beitrag von t_greve »

Hi ,

Nein das war nicht das wichtigste Kaufargument . Nur ich sage einfach da haben die richtigen Leute zusammen gesprochen .

1. Die Holländer haben nun mal viel mehr erfahrung mit LPG einbauten die machen das schon seit min 20Jahren.
2. Der Betrieb hat unheimlich viel erfahrung mit Hummis und anderen Amis. Wie schon erwähnt viel Deutsch Autohäuser die Amis vertreiben lassen ihre Fahrzeuge dort umbauen.
3.Wurde mir es auch mitgeteilt das Kroymanns pleite ist. Also die waren schon ziemlich ehrlich.Aber es gab diese Absprache mal und Kroymanns hätte die glaube ich nicht getätigt wenn das ein große Risiko für die gewesen wäre.

Fazit: Habe nur versucht (und ich denke ich habe das auch geschafft) für mich die beste Lösung zufinden und glaubt mir ich habe mich sehr ange damit beschäftigt.

Gruß
Tom
chilihummer
Hummer Freak

Beitrag von chilihummer »

Sigi hat geschrieben:Hi,
ich werde mir in meinen H2 auf gar keinen Fall eine Gasanlage einbauen lassen. Warum?

Weil es Dinge im Leben gibt die gehören zusammen und es gibt Dinge im Leben die passen nicht.

Ein schöner amerikanischer V8 mit seinem Blubbergeräusch und eine Gasanlage passen auf gar keinen Fall zusammen. Für mich ist das schon fast so was wie ein Stilbruch.

Gerade weil eben der H2 20l braucht ist er ein Exot, gerade das gefällt mir am H2. Wenn man jetzt die Betriebskosten auf einen X5 senkt und es würden auch so viele H2 wie X5 unterwegs sein würde der H2 seinen Reiz für mich verlieren.

Was kommt als nächstes? Eine Harley mit Elektroantrieb - Ein Ferrari mit Solarzellen. Ich glaube, es würde auch arme Würstchen geben die auch so was kaufen würden.

:wave: Hi Sigi , also bin ganz Deiner Meinung , gottseidank noch ein wahrer Hummerfun im Forum icon_thumleft . Ferrari mit Solarzellen , der Vergleich sitzt einfach .
Kann das sowieso nicht nachvollziehen wie da mit relativ hohen Kostenaufwand und Restrisiko an so einen tollen Fahrzeug Eingriffe gemacht werden um an der Tankstelle den aahh Effekt zu haben .

Es ist einfach nicht war , daß ein Hummer mit Benzin weniger bewegt wird , denn da hätte ein vernünftiger (davon gehe ich aus) Driver ein anderes Auto gekauft .

Was mich stört an der ganzen Diskussion , Gas ja oder nein , um ganz ehrlich zu sein , ist weniger die Sache selbst , soll doch jeder herumbasteln wenn er meint . Aber was stört ist die Euphorie was das für eine tolle Sache sei , als wenn man das warme Wasser erfunden hätte . Weil dadurch so mancher angeregt wird es nachzuvollziehen . Mir wäre es beinahe passiert ist ja trendy weniger CO2 usw , so und könnte jetzt den Wagen im Freihen stehen lassen . Tiefgarage verboten . Fähren nur auf Oberdeck . Ja sind das denn nur so eine kleine Lappalien oder :?: :?: :?: Mal ganz abgesehen , daß das tolle Kultauto seinen Charakter einbüßt :pdt37:
Auch merkt man zwischen den Zeilen , daß es so mancher im Nachhinein schönredet , wie Wertsteigerung , die möchte ich sehen , dann glaub ichs .

Gasfreunde bitte ins Gasforum , zweite Tür links oder Campingabteilung dritte Tür links , Danke :pdt06:

Gruß Walter :wave:
http://chilihummer.wordpress.com/
Alles ist relativ (Einstein)
General
Hummer verstrahlt

Beitrag von General »

@ Admin
Militante Gasgegner hier! Verfassungsschutz informieren?

Official CHM member

Bild
achim1000
Moderator

Beitrag von achim1000 »

General hat geschrieben:@ Admin
Militante Gasgegner hier! Verfassungsschutz informieren?
In diesem Fall müssen wir auch die KSK hinzurufen...

Nee nee, wir kennen ja unseren Chili und die anderen werden sich auch dran gewöhnen ;) :wave:
Bild
General
Hummer verstrahlt

Beitrag von General »

Chili bringt die Würze icon_thumleft

Official CHM member

Bild
hummer4all
Hummerdieb

Beitrag von hummer4all »

Gasfreunde bitte ins Gasforum , zweite Tür links oder Campingabteilung dritte Tür links , Danke :pdt06:

icon_thumleft
t_greve
Mitglied

Beitrag von t_greve »

Neandertaler bitte A46 richtug Erkrath dann rechte Feuerstelle abbiegen , UgaUga :pdt06:
General
Hummer verstrahlt

Beitrag von General »

Freunde, seid vorsichtig, wir haben Chili schon vor langem in die Verbannung nach Meran getrieben. Jeder kann der nächste sein :pdt06:

Official CHM member

Bild
Antworten