Sigi hat geschrieben:Hi,
ich werde mir in meinen H2 auf gar keinen Fall eine Gasanlage einbauen lassen. Warum?
Weil es Dinge im Leben gibt die gehören zusammen und es gibt Dinge im Leben die passen nicht.
Ein schöner amerikanischer V8 mit seinem Blubbergeräusch und eine Gasanlage passen auf gar keinen Fall zusammen. Für mich ist das schon fast so was wie ein Stilbruch.
Gerade weil eben der H2 20l braucht ist er ein Exot, gerade das gefällt mir am H2. Wenn man jetzt die Betriebskosten auf einen X5 senkt und es würden auch so viele H2 wie X5 unterwegs sein würde der H2 seinen Reiz für mich verlieren.
Was kommt als nächstes? Eine Harley mit Elektroantrieb - Ein Ferrari mit Solarzellen. Ich glaube, es würde auch arme Würstchen geben die auch so was kaufen würden.

Hi Sigi , also bin ganz Deiner Meinung , gottseidank noch ein wahrer Hummerfun im Forum

. Ferrari mit Solarzellen , der Vergleich sitzt einfach .
Kann das sowieso nicht nachvollziehen wie da mit relativ hohen Kostenaufwand und Restrisiko an so einen tollen Fahrzeug Eingriffe gemacht werden um an der Tankstelle den aahh Effekt zu haben .
Es ist einfach nicht war , daß ein Hummer mit Benzin weniger bewegt wird , denn da hätte ein vernünftiger (davon gehe ich aus) Driver ein anderes Auto gekauft .
Was mich stört an der ganzen Diskussion , Gas ja oder nein , um ganz ehrlich zu sein , ist weniger die Sache selbst , soll doch jeder herumbasteln wenn er meint . Aber was stört ist die Euphorie was das für eine tolle Sache sei , als wenn man das warme Wasser erfunden hätte . Weil dadurch so mancher angeregt wird es nachzuvollziehen . Mir wäre es beinahe passiert ist ja trendy weniger CO2 usw , so und könnte jetzt den Wagen im Freihen stehen lassen .
Tiefgarage verboten . Fähren nur auf Oberdeck . Ja sind das denn nur so eine kleine Lappalien oder

Mal ganz abgesehen , daß das tolle Kultauto seinen Charakter einbüßt
Auch merkt man zwischen den Zeilen , daß es so mancher im Nachhinein schönredet , wie Wertsteigerung , die möchte ich sehen , dann glaub ichs .
Gasfreunde bitte ins Gasforum , zweite Tür links oder Campingabteilung dritte Tür links , Danke
Gruß Walter