CB Funk

General
Hummer verstrahlt

Re: CB Funk

Beitrag von General »

Werd mal was suchen, es ist wegen der Sichtbehinderung. Ich such mal raus wer das war...
It's all about having fun - not about what you drive.

Official CHM member

Bild
achim1000
Moderator

Beitrag von achim1000 »

Ich habe mal sowas über California gehört, aber das betrifft uns wohl nicht... ;)

Ansonsten wären das ja genau die Richtigen, in der Schweiz und Österreich muss man sich ja die Scheibe schon mit den Vignetten bepflastern....
Bild
General
Hummer verstrahlt

Beitrag von General »

Ich finde so schnell nix konkretes, aber es ist wohl die Schweiz... Ich such später nochmal.

Official CHM member

Bild
achim1000
Moderator

Beitrag von achim1000 »

Ich machs jetzt so. Das ist im Grunde genau die Halterung von der BackupCam.

Bild

Bild
Bild
Lieutenant
Hummer verstrahlt

Beitrag von Lieutenant »

Mensch Achim du kannst die Antenne abmachen! Du hast doch auch ne Aussenantenne oder?!
Gruss Tobi

Bild
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!
-----------------
Leider EX H3 inkl. Offroad Package Bild und nen Fendt Farmer AllradtraktorSperrbare Differenziale vorne und hinten

Bild
achim1000
Moderator

Beitrag von achim1000 »

tobi hat geschrieben:Mensch Achim du kannst die Antenne abmachen! Du hast doch auch ne Aussenantenne oder?!
Ja, ich habe eine Dachantenne. Aber wenn ich das Gerät wieder in die Hand nähme, müsste ich die wieder anschrauben. Da lasse ich sie lieber gleich dran ;)
Bild
Lieutenant
Hummer verstrahlt

Beitrag von Lieutenant »

achim1000 hat geschrieben: Ja, ich habe eine Dachantenne. Aber wenn ich das Gerät wieder in die Hand nähme, müsste ich die wieder anschrauben. Da lasse ich sie lieber gleich dran ;)
Achim...das ist eine sache von halben Sekunde! ist doch ein Bajonettverschluss
Gruss Tobi

Bild
-----------------
Leider EX H3 inkl. Offroad Package Bild und nen Fendt Farmer AllradtraktorSperrbare Differenziale vorne und hinten

Bild
achim1000
Moderator

Beitrag von achim1000 »

tobi hat geschrieben:Achim...das ist eine sache von halben Sekunde! ist doch ein Bajonettverschluss
Hey! Ich habe gedient! Ich schaff das schneller! :mrgreen:

Wenn ich das Ding abmache gehts wahrscheinlich verloren. Warum SOLL ich es eigentlich abmachen? Es stört doch nicht !?
Bild
General
Hummer verstrahlt

Beitrag von General »

Wenn du's dir ins Auge piekst sag nicht, wir hätten dich nicht gewarnt :pdt06: Wo hast du denn den externen Piker angebracht? Oder ist es sogar ein Headset?

Official CHM member

Bild
achim1000
Moderator

Beitrag von achim1000 »

Was ist denn ein Piker?

Also das Mikrofon fliegt so rum und die Antenne ist hinten am Dach, hier kann man es gerade so eben noch erkennen:

Bild
Bild
General
Hummer verstrahlt

Beitrag von General »

Der Piker ist das Mikrofon dings, so jetzt geh ich aber wieder weinen...

Willst du nicht vielleicht noch etwas Sprühlack auf deine Radnaben sprühen? Das würde den Look vervollständigen.

Official CHM member

Bild
achim1000
Moderator

Beitrag von achim1000 »

General hat geschrieben:Der Piker ist das Mikrofon dings, so jetzt geh ich aber wieder weinen...

Willst du nicht vielleicht noch etwas Sprühlack auf deine Radnaben sprühen? Das würde den Look vervollständigen.
Das macht mich ganz traurig, wenn Du immer weinst....
Wann wirst Du denn auf schwarz umstellen?

Nee, Sprühlack mag ich nicht, ich stehe zu meinen Falten/Makeln ;) Aber vielen Dank fürs Angebot! :wave:
Bild
General
Hummer verstrahlt

Beitrag von General »

Ordentlich schwarz machen ist für mich momentan zu teuer. Hudeln möchte ich aber auch nicht, dann fahr ich halt mal erst so rum.

Official CHM member

Bild
Lieutenant
Hummer verstrahlt

Beitrag von Lieutenant »

@achim

Das sieht so richtig krass aus mit den Reifen!! Aber muss Stefan rechtgeben. Ein bisschen mattschwarz auf dei Narben! Den unser Ex Kanzler Schrödi hat auch seine Haare gefärbt!! icon_thumright Ist also nicht schlimm!
Gruss Tobi

Bild
-----------------

Bild
HBH-H2
Hummer Freak

Beitrag von HBH-H2 »

Hi Jungs, also mit dem CB-Funk ist es relativ einfach. Auf AM gibt es 12 Kanäle, auf FM bis zu 80Kanäle. Wenn ihr auf AM senden wollt, so sollte das Funkgerät eine Funkgenehmigung haben. (Nicht zu verwechseln mit Funkerlizens) Diese Genehmigung ist seit den letzten Jahren kostenlos. AM heist Amplitudenmodulation, FM heist Frequenzmodulation. Gut, wird euch im Moment nicht groß weiterhelfen. Wichtig ist vieleicht für euch: Der deutschlandweite Truckerkanal ist Kanal 9 auf AM. Viele Osteuropäischen Trucker senden Zwischen Kanal 4 -12 auf FM. Fahrt ihr genau neben solch einem Trucker, so kann es sein, das er euch "wegdrückt". (Funkersprache). An die meisten Truckerinfos kommt ihr auf Kanal 9 AM. Ich selbst habe eine Funke namens "Cobra". Deshalb gehe ich erst mal auf K9 AM um mich dann mit einem anderen auf einen weiter oben liegenden Kanal - meistens höher als 40 auf FM weiter zu unterhalten. Also mein Tipp für die Neulinge auf der Funkerstrecke: K9 AM. Auch auf diesem Kanal werde ich in Frankreich zu erreichen sein.

Gruß Harry
Antworten