Camp 4 Fun
- hummer4all
- Hummerdieb
Re: Camp 4 Fun
Hallo Leute
Heil wieder aus dem Camp4Fun daheim angekommen.
So viel vorweg:
Nachdem GH3 und ich mit 3stündiger Verspätung im Camp anlangten (Totalsperrung auf der A61 wegen schweren Unfalls mit Todesfolge für ein älteres Ehepaar)
konnten wir noch mit Burns und General (jeweils mit Begleitung) fast bis Toresschluss die Fähigkeiten unserer Hummer testen. Dabei stellte sich (vor allem bei mir) heraus, dass die H3 mehr Dinge konnten als wir zu wagen bereit waren.
Mehr später; insbesondere werden die anderen sicherlich noch Fotos liefern.
Gruß noch an die anderen Teilnehmer des spontanen Hummer-Treffens. Ich hoffe, Ihr seid auch alle wieder heil zu Hause. (Bei der Abfahrt aus dem Camp seid Ihr es ja noch gewesen).
Super Ideee, dieses Treffen zu initiieren!
Heil wieder aus dem Camp4Fun daheim angekommen.
So viel vorweg:
Nachdem GH3 und ich mit 3stündiger Verspätung im Camp anlangten (Totalsperrung auf der A61 wegen schweren Unfalls mit Todesfolge für ein älteres Ehepaar)
konnten wir noch mit Burns und General (jeweils mit Begleitung) fast bis Toresschluss die Fähigkeiten unserer Hummer testen. Dabei stellte sich (vor allem bei mir) heraus, dass die H3 mehr Dinge konnten als wir zu wagen bereit waren.
Mehr später; insbesondere werden die anderen sicherlich noch Fotos liefern.
Gruß noch an die anderen Teilnehmer des spontanen Hummer-Treffens. Ich hoffe, Ihr seid auch alle wieder heil zu Hause. (Bei der Abfahrt aus dem Camp seid Ihr es ja noch gewesen).
Super Ideee, dieses Treffen zu initiieren!
Zuletzt geändert von hummer4all am 25.05.2008, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
Das war echt genial!
Und für alle die nicht dabei waren... schade schade schade...
Das müssen wir unbedingt wiederholen.
Hier mal ein Bild von unseren schönen Begleitern. Big Brother is watching...

Die Kennzeichen wurden direkt vor Ort unkenntlich gemacht
Und zwar so:

Da lag wohl ein Steinchen im Weg...

Gänsemarsch:

Und sobald Eure Kisten wieder sauber sind, bei mir wirds wohl noch was dauern, schön den Aufkleber draufmachen den Ich euch von Achim gegeben habe.
Das einzige was wirklich schade ist, ist die Tatsache, dass man auf den Bildern nicht die überwältigenden Winkel und Höhen der Berge erkennen kann.
Freu mich schon aufs nächste mal, dann aber ohne Trittbretter
Gruß
Carsten
Und für alle die nicht dabei waren... schade schade schade...
Das müssen wir unbedingt wiederholen.
Hier mal ein Bild von unseren schönen Begleitern. Big Brother is watching...

Die Kennzeichen wurden direkt vor Ort unkenntlich gemacht

Und zwar so:

Da lag wohl ein Steinchen im Weg...

Gänsemarsch:

Und sobald Eure Kisten wieder sauber sind, bei mir wirds wohl noch was dauern, schön den Aufkleber draufmachen den Ich euch von Achim gegeben habe.
Das einzige was wirklich schade ist, ist die Tatsache, dass man auf den Bildern nicht die überwältigenden Winkel und Höhen der Berge erkennen kann.
Freu mich schon aufs nächste mal, dann aber ohne Trittbretter

Gruß
Carsten
Ich kann mich meinen Vorrednern (-Schreibern) nur anschließen... Suuuuuper Sache!
@Achim: Wir haben keinen Regen gebraucht - wir haben auch so Schlamm gefunden
Auch von mir ein paar Bilder:

Ich habe Vorort noch den Kärcher bemüht um wenigstens das Fahrwerk Schlammfrei zu bekommen - was mir auch nach einer halben Stunde spritzen noch nicht gelungen war. Das wird am Montag noch eine Sauarbeit... aber war jede Minute wert. Ich hoffe beim nächsten Mal schließen sich uns noch weitere HUMMER an.
Zu erleben was der Wagen kann war ein warnsinniges Erlebnis.
Noch mal danke an General für's organisieren und Gruß an Thomas. Schön das GH3 und Hummer4all noch kommen konnten. Und Achim: Danke für den Aufkeber. Sobald der Wagen wieder sauber ist
kommt der drauf.
Gruß
Ralph

@Achim: Wir haben keinen Regen gebraucht - wir haben auch so Schlamm gefunden

Auch von mir ein paar Bilder:

Ich habe Vorort noch den Kärcher bemüht um wenigstens das Fahrwerk Schlammfrei zu bekommen - was mir auch nach einer halben Stunde spritzen noch nicht gelungen war. Das wird am Montag noch eine Sauarbeit... aber war jede Minute wert. Ich hoffe beim nächsten Mal schließen sich uns noch weitere HUMMER an.
Zu erleben was der Wagen kann war ein warnsinniges Erlebnis.
Noch mal danke an General für's organisieren und Gruß an Thomas. Schön das GH3 und Hummer4all noch kommen konnten. Und Achim: Danke für den Aufkeber. Sobald der Wagen wieder sauber ist

Gruß
Ralph
So, jetzt hab ich mich von meinem Höhenflug erholt, anders kann ich es nicht sagen. Das war der Kracher!! Ich kann nur sagen, ich hätte nie erwartet das unsere Autos sowas können. Nur wirklich schade, dass die Fotos nie die tatsächlichen Winkel so wiedergeben wie sie wirklich sind. Wenn man jemanden eins der Fotos zeigt und sagt: "da hatte ich Angst runter zu fahren", dann wird er wohl nur lachen...
Ich habe natürlich auch viele Bilder, werde schnellstmöglich welche posten. Obwohl mein Favorit ja schon gepostet ist... Burns auf drei Rädern, aber so schief, dass er kaum aussteigen konnte
Ich werd später noch ausführlicher posten.
Besonderen Dank an Sigi die soviel Geduld mit uns Kindern hatte
Bis später, Gruss,
Stefan

Ich habe natürlich auch viele Bilder, werde schnellstmöglich welche posten. Obwohl mein Favorit ja schon gepostet ist... Burns auf drei Rädern, aber so schief, dass er kaum aussteigen konnte

Ich werd später noch ausführlicher posten.
Besonderen Dank an Sigi die soviel Geduld mit uns Kindern hatte

Bis später, Gruss,
Stefan
It's all about having fun - not about what you drive.
Official CHM member

Official CHM member

Ich heul gerade meiner Kollegin die Ohren voll," ich auch dabei sein wollen..."
Das nächste mal bin ich dabei - und wenn ich Urlaub nehmen muß
Und schön zu hören, dass ihr alle heil wieder zuhause angekommen seid. Es war bestimmt ein langer Tag!
Das Wetter scheint auch auf eurer Seite gewesen zu sein
Gehört der H1 zur Leitung des Camp4Fun oder war das einer von uns? Waren die Standardreifen ausreichend und mußtet ihr mal irgendwelche Sperren/Untersetzungen aktivieren? Es sieht ja nach einem einigermaßen festen Untergrund aus. Ihr seht schon. Fragen über Fragen. Wahrscheinlich fallen mir noch einige ein...
Vielen Dank schonmal für die Bilder, es macht echt Laune die anzusehen

Das nächste mal bin ich dabei - und wenn ich Urlaub nehmen muß

Und schön zu hören, dass ihr alle heil wieder zuhause angekommen seid. Es war bestimmt ein langer Tag!
Das Wetter scheint auch auf eurer Seite gewesen zu sein

- hummer4all
- Hummerdieb
Moin alle!
Jetzt hats mich doch mal interessiert:
Im Camp4Fun sind Steigungen und Abfahrten mit bis zu 100%.
Das sind 45°.
Die haben zumindest General und Burns genommen. Übrigens ganz locker; so, als wäre es völlig mühelos.
Der H3 kann aber laut US-Homepage nur Steigungen bis 60% überwinden.
Seltsam. Hängt das evtl nur mit der Motor-Schmierung usw. zusamen?
(Der Nissan Pathfinder schafft demgegenüber auch laut Wertetabelle 100%).
Jetzt hats mich doch mal interessiert:
Im Camp4Fun sind Steigungen und Abfahrten mit bis zu 100%.
Das sind 45°.
Die haben zumindest General und Burns genommen. Übrigens ganz locker; so, als wäre es völlig mühelos.
Der H3 kann aber laut US-Homepage nur Steigungen bis 60% überwinden.
Seltsam. Hängt das evtl nur mit der Motor-Schmierung usw. zusamen?
(Der Nissan Pathfinder schafft demgegenüber auch laut Wertetabelle 100%).
- hummer4all
- Hummerdieb
achim1000 hat geschrieben:Ich heul gerade meiner Kollegin die Ohren voll," ich auch dabei sein wollen..."![]()
Das nächste mal bin ich dabei - und wenn ich Urlaub nehmen muß![]()
Das Wetter scheint auch auf eurer Seite gewesen zu seinGehört der H1 zur Leitung des Camp4Fun oder war das einer von uns? Waren die Standardreifen ausreichend und mußtet ihr mal irgendwelche Sperren/Untersetzungen aktivieren? Es sieht ja nach einem einigermaßen festen Untergrund aus. Ihr seht schon. Fragen über Fragen. Wahrscheinlich fallen mir noch einige ein...
![]()
Den H1 haben wir zur Fotosession dazu gebeten. Das war jemand, der gegen Gebühr den Wagen an Mitfahrer vermietet. (Nicht vom Camp).
Wetter war wirklich super. Hab, ohne es gemerkt zu haben, einiges an Sonnenbrand.
Wir kamen überall mit Standardreifen durch. (Bei unserem H3 waren sogar noch die Trittbretter dran). Aber ich denke, wenn es Regen gegeben hätte, wären die Reifen nicht mehr überall tauglich gewesen.
Der Untergrund war bis auf ein Schlammloch trocken, aber vielfach lose.
Über Sperren und Untersetzungen müssen General und Birns mehr schreiben, weil mein H3 die Luxury-Variante war, ohne Untersetzung. Ich bin meistens mit der Hinterachssperre gefahren.
Hallo Achim,achim1000 hat geschrieben: Waren die Standardreifen ausreichend und mußtet ihr mal irgendwelche Sperren/Untersetzungen aktivieren? Es sieht ja nach einem einigermaßen festen Untergrund aus. Ihr seht schon. Fragen über Fragen. Wahrscheinlich fallen mir noch einige ein...![]()
die nächste Aktion wird zweifelfrei zur Pflichtveranstaltung für dich erklärt !!
Die Standardreifen waren gestern absolut ausreichend. Es war nicht der kleinste Unterschied zwischen Burns und hummer4all's / GH3's Serienreifen und meinen AT's festzustellen. Wir sind den ganzen Tag in Low lock gefahren. Bei starken Gefällen haben wir die Automatik in den ersten Gang gestellt und sind die Berge, egal wie steil, ohne Bremsen heruntergefahren. Zu unserer Verwunderung bremste der Motor so stark, dass wir selbst im steilsten Hang noch Gas geben mussten. Ausser an den Stellen wo wir einfach gerutscht sind weil es zu steil war. Die Hinterachs-differenzialsperre haben wir bei starken Steigungen benutzt. Aber das zeigen wir dir beim nächsten Mal alles.

Mehr später, dann auch Bilder!!
Gruss,
Stefan
Official CHM member

Official CHM member

- hummer4all
- Hummerdieb
Ich hab jetzt ne volle Stunde mit dem Hochdruckreiniger gearbeitet. Und ich schätze mal, der Wagen ist erst zu rund 70% wieder sauber.
Man hat also außer den Bildern auch so noch lange etwas vom Camp
Man hat also außer den Bildern auch so noch lange etwas vom Camp

Hat eigentlich schonmal jemand seine Motorhaube geöffnet ??? 

Official CHM member

Official CHM member

- hummer4all
- Hummerdieb
General hat geschrieben:Hat eigentlich schonmal jemand seine Motorhaube geöffnet ???
Ja, ich

Ich hatte schon Angst, ich bekomme noch ne Rechnung vom Camp4Fun wegen des zu viel mitgenommenen Schlamms

Am Schlimmsten aber ist der Schlamm, der sich in den Türöffnungen abgesetzt hat. Da muss man echt aufpassen, dass man nicht alles nach innen bekommt.
Ohne Worte...

Official CHM member

Official CHM member

Aber es war's wert...

Official CHM member

Official CHM member

- hummer4all
- Hummerdieb
eneral
schon mal drüber nachgedacht, ob das nicht die Originalversiegelung ist, die die vergessen haben, zu entfernen?

schon mal drüber nachgedacht, ob das nicht die Originalversiegelung ist, die die vergessen haben, zu entfernen?

@General
Das sieht echt genial aus.
Aber so müsste es wirklich schon bei der Auslieferung aussehen.
Genial!
Irgendwie war ich heute ziemlich down als ich realisiert habe, dass ich da ja heute nicht nochmal hinfahre...
Müssen wir echt bald nochmal machen!
Gruß
Carsten
Das sieht echt genial aus.
Aber so müsste es wirklich schon bei der Auslieferung aussehen.
Genial!

Irgendwie war ich heute ziemlich down als ich realisiert habe, dass ich da ja heute nicht nochmal hinfahre...

Müssen wir echt bald nochmal machen!
Gruß
Carsten