suche Kotflühgelverbreiterungen für H2

Schvartzerbär
Hummer Freak

Re: suche Kotflühgelverbreiterungen für H2

Beitrag von Schvartzerbär »

TomTom66 hat geschrieben:so, heute sind sie gekommen 8) Qualität scheint super zu sein, sind silber vorlackiert.....

Morgen bau ich alles ab, am Samstag werden die Vorarbeiten gemacht und Montag gehts zum Lackierer

.....und nächsten Samstag wird wieder dranmontiert :mrgreen:

Werden die Schwellerverkleidungen mitlackieren, d.h. aber auch die Maserung wegschleifen, damit nicht so viel Füller drauf muss der eventuell reißen könnte, und es gleichmäßig ausschaut ;)

Werd dann Bilder reinsetzen wenns feddisch iss :mrgreen:
Hallo Tom,
ich werde auch noch die Schwellerverkleidungen mit lackieren, aber bei uns ist es seit 2 Wochen so heiß 30°im Schatten da hast du keinen "Bock" auf zusätzliche Arbeit. Leider habe ich in der Garage keine Klimaanlage :mrgreen:
Ich wünsch dir noch frohes schaffen :bye
Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was ihr versteht.
TomTom66
Hummer Freak

Beitrag von TomTom66 »

So, Verbreiterungen sind montiert, passen sehr gut, Schwellerverkleidungen sind auch lackiert, die Maserung vom Kunststoff hab ich weggeschliffen, war viel Arbeit, aber hat sich gelohnt ;) ....jetz noch die Heckklappe und das Dach polieren, dann isser soweit fertig..... :mrgreen:

Achja, die NSL und der RFS sind auch weg, Rückfahrscheinwerfer iss mit dem Blinker im original-Rückfahrscheinwerfer integriert und die NSL ist links in der Stossstange, war ne super Idee von Eichi ;)

Hier mal ein paar Bilder...hoffe man kanns erkennen :roll:

vorher:

Bild

Bild

nachher, aber ohne Schmutzfänger :mrgreen:

Bild

Bild

Bild

Bild
......Gruß vom Tom aus Trier :mrgreen: Bild Dodge Ram 1500 4x4 5.9 Magnum; H2 SUT
achim1000
Moderator

Beitrag von achim1000 »

icon_thumleft Sieht deutlich edler aus als vorher!
Bild
Schvartzerbär
Hummer Freak

Beitrag von Schvartzerbär »

Hallo Tom,
sieht ja auch super aus icon_thumright , haben bei dir auch alle Bohrungen gleich gepasst :?:
Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was ihr versteht.
cargum
Hummer Maniac

Beitrag von cargum »

Hallo Tom,
vorher die Verbreiterung mit Verbreiterung sah
schon ziemlich komisch aus... :shock:
So sieht die Verbreiterung echt prima aus,
rundum gut gelungen! icon_thumleft

Gruß CarGum!
2008er 3,7 l H3 - schwarz, schwarze Felgen, schwarzer Kühlergrill - Gasumbau - Official CHM Member
TomTom66
Hummer Freak

Beitrag von TomTom66 »

achim1000 hat geschrieben:icon_thumleft Sieht deutlich edler aus als vorher!
:mrgreen: so seh ich das auch....watt trinkst de :mrgreen: Bild
......Gruß vom Tom aus Trier :mrgreen: Bild Dodge Ram 1500 4x4 5.9 Magnum; H2 SUT
TomTom66
Hummer Freak

Beitrag von TomTom66 »

Schvartzerbär hat geschrieben:Hallo Tom,
sieht ja auch super aus icon_thumright , haben bei dir auch alle Bohrungen gleich gepasst :?:
jepp, musste nix nachbohren...auch der Radius am Tankdeckel passt gut und schließt mit der Ecke ab.....werd mal die Tage Detailbilder machen, wenn er vom polieren kommt ;)

Sieht aus als hättest Du Deine matt lackiert :roll: Ich hab den Farbcode auslesen lassen und den original Farbcode besorgt, der Farbton iss ziemlich gut getroffen 8)

Wenn de die Schwellerverkeidungen runter machst (mit nem Kunststoffmontiereisen) zum lackieren, gehn die original Klammern alle kaputt, 13 Stk pro Seite, iss aber normal. Ich hab mir dann welche von VW gekauft, war ein Tip von Eichi, hab ne Teilenummer falls Du sie brauchst....Kostenersparnis zum original Clip: 15,50 pro Stück :mrgreen: ...ja, richtig gelesen, pro Stück, die wollen bei GM 15,90 + Märchensteuer haben......E.K. 9,50...hab ich zufällig gesehn ;)
TomTom66
Hummer Freak

Beitrag von TomTom66 »

cargum hat geschrieben:Hallo Tom,
vorher die Verbreiterung mit Verbreiterung sah
schon ziemlich komisch aus... :shock:
So sieht die Verbreiterung echt prima aus,
rundum gut gelungen! icon_thumleft

Gruß CarGum!
Vielen Dank....

ja das iss wohl wahr, war beim Kauf halt so....hat mir auch nicht gefallen....aber man kann ja alles ändern :mrgreen:

vorallem die gleiche Farbe macht schon viel aus ;)
myhummer
Hummer Freak

Beitrag von myhummer »

TomTom66 hat geschrieben:Achja, die NSL und der RFS sind auch weg, Rückfahrscheinwerfer iss mit dem Blinker im original-Rückfahrscheinwerfer integriert und die NSL ist links in der Stossstange, war ne super Idee von Eichi ;)
Hallo Tom,

sehr schön das Gesamtbild.
darfst Du verraten wie die Blinker und Rückfahrlicht in einer Teilung der Rückleuchte untergebracht werden?
Wo bekommt man denn die NSL für die Seitenteile?

Gruß
André
H2-05 "Holly" -- fahrt jetzt mit Uwe & Andrea :-)
H1-98 lässt noch auf sich warten :-( - erst mal macht es der Touareg .. sagt die Dame
Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat
TomTom66
Hummer Freak

Beitrag von TomTom66 »

myhummer hat geschrieben: Hallo Tom,

darfst Du verraten wie die Blinker und Rückfahrlicht in einer Teilung der Rückleuchte untergebracht werden?

Gruß
André
Hi André......

Vielen Dank :mrgreen:

Klar, da hat Eichi sicher nix dagegen denk ich, war eigentlich ganz einfach:

Ich hab vom Micha 2 kleine Birnchenfassungen in die 2 Mini-Halogenbirnchen kommen mit Gummitüllen bekommen. Dann bohrst Du den originalen Reflektor vom Rückfahrscheinwerfer mit einem geeigneten Bohrer an einer passenden Stelle an, so einer für Antennenlöcher zu bohren, ich glaube es waren 16,5mm, dann steckst Du die Fassung mit dem Birnchen hinein...aber Vorsicht, dass Birnchenglas (Halogen) nicht mit den Fingern anfassen, ein weiches Tuch dazu nehmen, sonst brennt sich der Fettfilm der Finger ein und die Birne geht ruckzuck kaputt....

Dann nur noch das Kabel vom Rückfahrscheinwerfer verlängern und anschließen, fertig.... ;)

achja, die häßliche Lampe noch abbauen die Du nimmer brauchst :mrgreen:

Iss halt ein wenig Arbeit, aber es lohnt sich und sieht gut aus :mrgreen:

Ja die Lampen in den Stossstangenecken waren drin, (frag mal beim Eichi nach wenn er wieder zurück iss) allerdings abgeklemmt bzw keine Birnchen drin.....Birne rein und die, 5 Watt glaub ich, als Standlicht nutzen und von den werksmäßig wohl genutzen Bremslichter die Kabel kappen und die NSL an die linke Seite anschließen......kannst natürlich auch beide als NSL nehmen ;)

Viel Spass beim umsetzen ;)

Kannst ja mal berichten wie es geworden iss 8)
achim1000
Moderator

Beitrag von achim1000 »

myhummer hat geschrieben:Hallo Tom,

Gruß
André
Beim H3 sieht der Blinker/Rückfahrlichtumbau so aus, hier sind Bilder von Fassung/Birnen von Eichi zu sehen:
http://hummerforum.de/viewtopic.php?p=19705#p19705
Bild
myhummer
Hummer Freak

Beitrag von myhummer »

Prima Zusammenfassung von Dir Tom. Danke. icon_thumleft
Ich hab mir so etwas schon gedacht. Aber ist die Lichtausbeute groß genug?

zur Zeit sehen meine Leuden so aus.
[album]1762[/album]
Wie schon häufig hier erwähnt wurde sind das wohl Gebamsel-Leuchten. Sehen von Innen wirklich schlecht aus. Kein Wunder wenn sie ständig vom Hinterrad beschossen werden.
[album]1761[/album]
H2-05 "Holly" -- fahrt jetzt mit Uwe & Andrea :-)
H1-98 lässt noch auf sich warten :-( - erst mal macht es der Touareg .. sagt die Dame
Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat
TomTom66
Hummer Freak

Beitrag von TomTom66 »

achim1000 hat geschrieben: Beim H3 sieht der Blinker/Rückfahrlichtumbau so aus, hier sind Bilder von Fassung/Birnen von Eichi zu sehen:
http://hummerforum.de/viewtopic.php?p=19705#p19705
Ja genau, wollte eigentlich auch dokumentieren, aber irgendwie hab ichs dann doch vergessen..... :oops: .....

......so ähnlich isset bei mir auch, ich hab nur an die Seite gebohrt, also an der jeweiligen Lampe außen Richtung Kotflügel, da störts aber etwas beim ein und ausbauen der Rückleuchten, da sie zur Seite gekippt werden beim Ausbauen, da wirds eng mitm Kabel......die Leuchten sollten dann auch jeweils innen angebohrt werden......von unten geht glaub ich nitt, weiß aber nich genau :roll:
TomTom66
Hummer Freak

Beitrag von TomTom66 »

myhummer hat geschrieben:Prima Zusammenfassung von Dir Tom. Danke. icon_thumleft
Ich hab mir so etwas schon gedacht. Aber ist die Lichtausbeute groß genug?

zur Zeit sehen meine Leuden so aus.
[album]1762[/album]
Wie schon häufig hier erwähnt wurde sind das wohl Gebamsel-Leuchten. Sehen von Innen wirklich schlecht aus. Kein Wunder wenn sie ständig vom Hinterrad beschossen werden.
[album]1761[/album]
jepp, Gebamselleuchten :mrgreen: die hab ich jetz noch hier liegen, sind noch wie neu ;)

Lichtausbeute iss gut, der Blinker hat ja 21 Watt und die Minihalogen glaub ich 20 Watt.....sind aber echt hell :idea: :pdt23: :mrgreen:

da müßt ich mal nachschauen oder Achim, weiß Du das vielleicht noch :roll:

Wenn Du natürlich Rückfahrscheinwerfer und Blinker gleichzeitig anmachst, wirkt der Blinker etwas schwächer, da die Halogenbirne ja gleich daneben leuchtet ;)

Aber damit kann man leben 8)

Auf jeden Fall sind die Gebamselleuchten wech :pdt15:
achim1000
Moderator

Beitrag von achim1000 »

TomTom66 hat geschrieben:... und die Minihalogen glaub ich 20 Watt.....sind aber echt hell :idea: :pdt23: :mrgreen:

da müßt ich mal nachschauen oder Achim, weiß Du das vielleicht noch :roll:
Richtig! icon_thumright
Bild
Antworten