Sigi hat geschrieben:
Hi,
aber hallo - wo soll den da die Ersparnis sein? Beim H2 brauche ich ca. für 500 Euro Benzin im Monat. Bei Gas ca. die hälfte, das wären also 250 Euro weniger an Betriebskosten. Wenn ich jetzt lese das der Gaseinbau 6000 Euro kostet dann brauche ich 24 Monate Zinsverluste nicht mitgerechnet um wieder auf Null zu kommen. Die 250 Euro Ersparnis hat man nur bei Vollauslastung des Autos, beim H3 ist die Ersparnis noch kleiner und der Zeitraum auf Null zu kommen verlängert sich.
Erst dann fange ich an zu Sparen. Vorrausgesetzt ich fahre das Auto noch in zwei Jahren - Vorrausgesetzt man hat keine Reparaturen an der Gasanlage - Vorrausgesetzt Benzin bleibt doppelt so teuer wie Gas - Vorrausgesetzt man fährt auch die dementsprechenden Kilometer
Außerdem frage ich mich, wenn es im Monat auf 250 Euro im Idealfall ankommt, in den meisten Fällen dürfte es weniger sein, ob man mit einem Hummer das richtige Auto fährt.
Oder wie soll man sich das dann vorstellen? Geht die Waschmaschine kaputt kann der Hummer nicht vollgetankt werden oder die Kinder bekommen den ganzen Monat nur Suppe zu essen. Oder unerwarteterweise geht auch noch der Geschirspüler und der Fernseher kaputt? Dann wird halt mit der Hand gespült, hauptsache der Hummer steht in der Garage.
Hi Sigi

jaja ich könnte mich da auch so hineinsteigern denn letztendlich ist es ja so , aber es bringt nichts . Genauso wie es viele Driver gibt, die mal schnell 10tausend locker machen um Car zu wechseln , weil der Neue 2 (zwei) liter weniger verbraucht .
Was mich betrifft , ich kann und will den V8 schon gar nicht sparsam fahren , man kann mit leichtem Füßchen schon allerhand erreichen , aber für was dann einen V8 wenn ich ihn nicht treten kann , schon mal um den herrlichen Sound zu genießen .
Hier bei uns fährt man ja auch schon sehr lange mit Gas . Meine Arbeitskollegen fuhren damit billig zur Arbeit . Interessant war nur , daß fast niemand beim Autowechsel wieder eine montiert hat . Ich kenn sogar einen Hummerfahrer ders nicht mehr wiederholt hat
Lassen wir sie doch gasen in Frieden