Gasanlage oder nicht?

chilihummer
Hummer Freak
Re: Gasanlage oder nicht?

Beitrag von chilihummer »

t_greve hat geschrieben:Neandertaler bitte A46 richtug Erkrath dann rechte Feuerstelle abbiegen , UgaUga :pdt06:
Ja ja liebe Forumfreunde es gibt eben Pollen-Allergiker und Gas-Allergiker , :oops: Hab ja mein Hummerlein auch etwas umgebaut , da ich einen schnellen sicheren Hummer will , und der negative Aspekt ist eben , er ist nicht mehr original . Bitte um Nachsicht :pdt37: . Allerdings gibt es dabei keine Einschränkungen , außer schweres Gelände , das wußte ich vorher . Grüße aus dem Neandertal :pdt06: :wave:
http://chilihummer.wordpress.com/
Alles ist relativ (Einstein)
achim1000
Moderator

Beitrag von achim1000 »

General hat geschrieben:....wir haben Chili schon vor langem in die Verbannung nach Meran getrieben...
Vielleicht lassen wir Chili mit seinem Dickschiff - genauso wie derzeit Hannibal mit seinen Elefanten - wieder über die Alpen gen Norden ziehen... ;)
Bild
Sigi
Hummer Maniac

Beitrag von Sigi »

achim1000 hat geschrieben:Tja, HUMMER sind sehr polarisierende Autos - und ein H2 polarisiert mehr als ein H3. H3 Fahrer nutzen die Autos halt mehr als Alltagsauto, als ein H2 Fahrer sein Dickschiff. Dadurch auch eher das Bedürfnis ein sparsameres vorankommen zu erlangen. :wave:
Hi,
ich fahre meinen H2 als Alltagsauto. Man kann die Tage im Jahr wo er steht an einer Hand abzählen.

Den H2 fahre ich weil er in seiner Gesamterscheinung einfach so ist wie er ist. Dazu gehört auch der Benzinverbrauch.

Wenn ich Betriebskosten sparen will kaufe ich mir keinen H2 um ihn dann aufwendig auf Gas umzurüsten.

Wie Chillihummer geschrieben hat ist es mehr mal wieder eine Hysterie/Volksverdummung.

Bin mal gespannt was die ganzen HummeraufdickeHosemachentrotzdemSpritsparfahrer machen wenn die Gaspreisbindung wegfällt?

Mein Tipp: Ein gr0ßes Segel auf das Dach montieren und mit Windkraft fahren. Hauptsache ich fahre Hummer.
Gott schütze den V8
http://www.hummerxclub.de
Bild
General
Hummer verstrahlt

Beitrag von General »

Na, die Gaspreisbindung fällt ja erst in 9 Jahren. Aber so what...

Ich kann beide Ansichten verstehen. Das Original ist ohne Gas das stimmt. Mit Gas wird der Wagen halt für Leute bezahlbar die es sonst evtl. nicht könnten. Wie man es dreht und wendet, des Menschen Wille ist sein Himmelreich. Jedem das seine, mir das meiste :mrgreen:

Sigi, wie war das eigentlich, sehen wir uns im GeoParc? Ich weiss schon gar nicht mehr wer alles kommt und wer nicht...
It's all about having fun - not about what you drive.

Official CHM member

Bild
t_greve
Mitglied

Beitrag von t_greve »

Na ja ,

wenn man unbedingt mit gewalt den Staat und auch die Ölmultis füttern will schön weiter so !!!
Ich trinke mir lieber ein paar schöne alt dafür !!
Und in neun Jahren gehen wir vieleicht alle wieder zu fuss wenn das so weitergeht !

Ach ja außerdem werde die neuen Hummis (wenn sie denn gebaut werden!!! ) Auch mit alternativen Antrieben kommen und mit motoren die nicht unbedingt 20 liter durchhauen sind die deswegen uncool ??

Na ja komische Einstellung aber wie schon erwähnt jedem das seine !!

Gruß
Sigi
Hummer Maniac

Beitrag von Sigi »

General hat geschrieben:Na, die Gaspreisbindung fällt ja erst in 9 Jahren. Aber so what...

Mit Gas wird der Wagen halt für Leute bezahlbar die es sonst evtl. nicht könnten. .
Hi,
aber hallo - wo soll den da die Ersparnis sein? Beim H2 brauche ich ca. für 500 Euro Benzin im Monat. Bei Gas ca. die hälfte, das wären also 250 Euro weniger an Betriebskosten. Wenn ich jetzt lese das der Gaseinbau 6000 Euro kostet dann brauche ich 24 Monate Zinsverluste nicht mitgerechnet um wieder auf Null zu kommen. Die 250 Euro Ersparnis hat man nur bei Vollauslastung des Autos, beim H3 ist die Ersparnis noch kleiner und der Zeitraum auf Null zu kommen verlängert sich.

Erst dann fange ich an zu Sparen. Vorrausgesetzt ich fahre das Auto noch in zwei Jahren - Vorrausgesetzt man hat keine Reparaturen an der Gasanlage - Vorrausgesetzt Benzin bleibt doppelt so teuer wie Gas - Vorrausgesetzt man fährt auch die dementsprechenden Kilometer

Außerdem frage ich mich, wenn es im Monat auf 250 Euro im Idealfall ankommt, in den meisten Fällen dürfte es weniger sein, ob man mit einem Hummer das richtige Auto fährt.

Oder wie soll man sich das dann vorstellen? Geht die Waschmaschine kaputt kann der Hummer nicht vollgetankt werden oder die Kinder bekommen den ganzen Monat nur Suppe zu essen. Oder unerwarteterweise geht auch noch der Geschirspüler und der Fernseher kaputt? Dann wird halt mit der Hand gespült, hauptsache der Hummer steht in der Garage.
Gott schütze den V8
Bild
Sigi
Hummer Maniac

Beitrag von Sigi »

General hat geschrieben:Na, die Gaspreisbindung fällt ja erst in 9 Jahren. Aber so what...

Ich kann beide Ansichten verstehen. Das Original ist ohne Gas das stimmt. Mit Gas wird der Wagen halt für Leute bezahlbar die es sonst evtl. nicht könnten. Wie man es dreht und wendet, des Menschen Wille ist sein Himmelreich. Jedem das seine, mir das meiste :mrgreen:

Sigi, wie war das eigentlich, sehen wir uns im GeoParc? Ich weiss schon gar nicht mehr wer alles kommt und wer nicht...

Hi,
in den GeoParc komme ich nicht, aber nicht weil ich die Leute hier nicht kennenlernen wollte. Sondern weil ich mich mit dem Veranstalter in die Haare gekriegt habe.

Wünsche aber allen ein Superschönes und geiles Wochenende. Und das die Gasfutzis genug Alt runterbekommen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gott schütze den V8
Bild
General
Hummer verstrahlt

Beitrag von General »

Sigi hat geschrieben:...Und das die Gasfutzis genug Alt runterbekommen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Sehr gut icon_thumleft icon_thumleft

Danke für die guten Wünsche. Ergibt sich sicher mal was anderes :D

Official CHM member

Bild
Lieutenant
Hummer verstrahlt

Beitrag von Lieutenant »

General hat geschrieben:
Hehe nix wir trinken Kölsch bis an Unterkante Oberlippe! icon_thumright

Ach Sigi, kurze Frage: Wie viel Km fährste so ca. im Jahr?!
Gruss Tobi

Bild
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!
-----------------
Leider EX H3 inkl. Offroad Package Bild und nen Fendt Farmer AllradtraktorSperrbare Differenziale vorne und hinten

Bild
achim1000
Moderator

Beitrag von achim1000 »

tobi hat geschrieben:Ach Sigi, kurze Frage: Wie viel Km fährste so ca. im Jahr?!
500€/Monat für Benzin sind etwa 410 Liter (bei 1L=1,22€) - sind etwa 1850 KM/Monat (bei Verbrauch 22L/100KM) - sind etwa 22.200 KM/Jahr.
Bild
Lieutenant
Hummer verstrahlt

Beitrag von Lieutenant »

achim1000 hat geschrieben: 500€/Monat für Benzin sind etwa 410 Liter (bei 1L=1,22€) - sind etwa 1850 KM/Monat (bei Verbrauch 22L/100KM) - sind etwa 22.200 KM/Jahr.
Achim du bist....Hut ab!!! icon_thumleft

Hätt ich aber vielleicht auch selber drauf kommen können! Aber hab ja auch kein Mathematik studiert :mrgreen: :mrgreen: ;)
Gruss Tobi

Bild
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!
-----------------
Leider EX H3 inkl. Offroad Package Bild und nen Fendt Farmer AllradtraktorSperrbare Differenziale vorne und hinten

Bild
chilihummer
Hummer Freak

Beitrag von chilihummer »

Sigi hat geschrieben: Hi,
aber hallo - wo soll den da die Ersparnis sein? Beim H2 brauche ich ca. für 500 Euro Benzin im Monat. Bei Gas ca. die hälfte, das wären also 250 Euro weniger an Betriebskosten. Wenn ich jetzt lese das der Gaseinbau 6000 Euro kostet dann brauche ich 24 Monate Zinsverluste nicht mitgerechnet um wieder auf Null zu kommen. Die 250 Euro Ersparnis hat man nur bei Vollauslastung des Autos, beim H3 ist die Ersparnis noch kleiner und der Zeitraum auf Null zu kommen verlängert sich.

Erst dann fange ich an zu Sparen. Vorrausgesetzt ich fahre das Auto noch in zwei Jahren - Vorrausgesetzt man hat keine Reparaturen an der Gasanlage - Vorrausgesetzt Benzin bleibt doppelt so teuer wie Gas - Vorrausgesetzt man fährt auch die dementsprechenden Kilometer

Außerdem frage ich mich, wenn es im Monat auf 250 Euro im Idealfall ankommt, in den meisten Fällen dürfte es weniger sein, ob man mit einem Hummer das richtige Auto fährt.

Oder wie soll man sich das dann vorstellen? Geht die Waschmaschine kaputt kann der Hummer nicht vollgetankt werden oder die Kinder bekommen den ganzen Monat nur Suppe zu essen. Oder unerwarteterweise geht auch noch der Geschirspüler und der Fernseher kaputt? Dann wird halt mit der Hand gespült, hauptsache der Hummer steht in der Garage.
Hi Sigi :wave: jaja ich könnte mich da auch so hineinsteigern denn letztendlich ist es ja so , aber es bringt nichts . Genauso wie es viele Driver gibt, die mal schnell 10tausend locker machen um Car zu wechseln , weil der Neue 2 (zwei) liter weniger verbraucht .

Was mich betrifft , ich kann und will den V8 schon gar nicht sparsam fahren , man kann mit leichtem Füßchen schon allerhand erreichen , aber für was dann einen V8 wenn ich ihn nicht treten kann , schon mal um den herrlichen Sound zu genießen .

Hier bei uns fährt man ja auch schon sehr lange mit Gas . Meine Arbeitskollegen fuhren damit billig zur Arbeit . Interessant war nur , daß fast niemand beim Autowechsel wieder eine montiert hat . Ich kenn sogar einen Hummerfahrer ders nicht mehr wiederholt hat :!:
Lassen wir sie doch gasen in Frieden :pdt06:
http://chilihummer.wordpress.com/
Alles ist relativ (Einstein)
t_greve
Mitglied

Beitrag von t_greve »

Hi ,

@Sigi !

Schön peinliche vergleiche !! Ist die Waschmaschine kaput bleibt der Hummer in der Garage !!!
Echt sachlicher Beitrag ! Nur weiter so .
Es hat nichts damit zutun das ich mir eine Gasanlage einbgebaut habe weil ich sonst kein Hummer fahren kann. Ich arbeite ziemlich nahe bei Holland und wer kann bei einem Preis von 42 cent den Liter da schon wiederstehen.

Na ja es soll ja auch H2 fahrer geben die mit ihren importierten H2 am Limit leben müssen und schön auf dicke hose machen und in einem Zelt leben. Na ja 500 euro wer hats der hats halt ! echt Cool !
Und 250 Euro sparen das sind echt Pfenige . Ich glaube ich steige jetzt wieder um auf Benzin damit ich hier auch so cool behaupten kann Geld spielt keine Rolle in meinem Leben !!

Ach ja nicht bei Hummertreffen dabei ? Wieso zu weit und dadurch zu teuer :mad:

gruß
achim1000
Moderator

Beitrag von achim1000 »

Hallo Leute - immer locker bleiben...

Gas, "Ja" oder "Nein" ist halt auch eine Geschmacksfrage.

Ab jetzt bitte nur noch sachliche Diskussionen.
Bild
General
Hummer verstrahlt

Beitrag von General »

Nicht immer alles so persönlich nehmen... icon_thumleft
Sind vieles nur Sticheleien. :pdt06:

Official CHM member

Bild
Antworten